Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 2. Oktober 2008
Ich habe schon gestern die DVD erhalten und bin schwer begeistert. Erst mal sieht die DVD sehr edel aus. Man klappt sie auseinander. Dann befindet sich links die DVD der Puppenspieler Tour ( Berlin ) und rechts die DVD der Goldene Zeiten Tour ( Nürnberg ). In der Mitte ist ein Booklet mit schönen Fotos eingesteckt.
Der Sound ist einfach grandios. Die Bilder unglaublich. Die Schnitte sind toll gemacht und so kommt das Konzert super rüber. Zudem sind einige Aufnahmen zu sehen, die man sonst nicht sieht. Wie läuft das vor einem Auftritt ab und wie danach. Die Fans kommen zu Wort und es wurde meiner Meinung nach einfach an alles gedacht.
Kopfkino war gut aber Puppenspiel ist der Hammer.
am 27. Juni 2016
Bin kein bekennder Fan vom Grafen - das gleich vorne weg! Mir gefällt seit neustem seine Musik und seine Person - daher wollte ich mal so eine Live-Performance anschauen. DVD ist ja schonmal ein Medium, welches ich eigentlich schon nicht mehr kaufe - aber die Dinger sind noch bezahlbar, daher meine Wahl hierfür.
Zur Musik muss ich wohl nix sagen, der Graf ist schon eine Konzert wert - keine Frage.
Leider, leider ist das Videomaterial und der Sound nun nicht die Höhe der digitalen Kunst, auch wenn man das Produktionsjahr berücksichtigt - das gehr besser und hat mir so wirklich nicht gefallen. Für den Preis eigentlich zu überteuert.
Kaufe mir bei der nächsten vielleicht doch gleich eine reine Audio-CD oder MP4.
am 14. November 2012
...für ein unglaublich grandioses Konzert namens Puppenspiel das im Jahr 2008 in Berlin stattfand, die Stimmung und Atmosphäre ist unglaublich gut eingefangen und die Kamera zeigt sehr viel von der Bühne, der wirklich fantastische 5.1 Dolby Surround Sound sorgt für eine spitzen Live Stimmung für zu hause, der Subwoofer wird kontinuierlich angesteuert und kommt keine Minute zur Ruhe, besser geht es nicht !.
Obwohl es sich hier um eine DVD handelt, ist das Bild nahezu perfekt, einzig und alleine wenn es mal sehr dunkel ist fängt das Bild leicht zum grieseln an aber das kommt vielleicht zwei bis dreimal vor, hier gibt es überhaupt nichts auszusetzen.
Reichlich Extras sind übrigens auch vorhanden, so kann man sich z.B. den Videoclip als auch das Making Of zu An deiner Seite ansehen, abgesehen davon gibt es noch ein Making Of zum Konzert und ein paar Interviews, echt spitze !.
Obwohl ich auf dem Lichter der Stadt Konzert 2012 war geschweige denn die dazugehörige Blu Ray besitze, finde ich dieses Konzert sowohl von der Song-Auswahl als auch vom Konzert her ein klein wenig besser was aber nicht heißen soll dass das Lichter der Stadt Konzert schlecht ist, ganz im Gegenteil !.
Ach ja, bei dem Konzert habe ich sogar noch etwas dazu gelernt, den Song An deiner Seite hat Unheilig einem sehr gutem Freund gewidmet der 2008 im sterben lag, da bekommt der Song für mich gleich noch mehr Bedeutung und ich habe während dem Konzert echt gegen die Tränen angekämpft...das einzigste Ärgernis nach dem Konzert war für mich die Tatsache das ich Unheilig zu diesem Zeitpunkt noch nicht kannte denn dann wäre ich auf jeden Fall auf diesem Konzert gewesen, ich kann nur sagen kaufen und auf keinen Fall verpassen !.
am 4. Mai 2012
...so ein Ärger, dass ich UH zu der Zeit noch nicht auf dem Schirm hatte. Ich entwickle hier langsam Fangebahren wie eine 17-jährige, dabei kann man noch 30 Jahre drauf legen. Ich bin so begeistert von dem Grafen und seiner Musik. Das Konzert stammt noch aus einer Zeit, als UH noch nicht soo auf der Erfolgswelle schwammen.
Der Graf kommt völlig authentisch rüber, ich verstehe nicht, was ein Vorrezensent damit sagen wollte, als er meinte, das Konzert sei "an Selbstdarstellung nicht zu überbieten". Wen bitte soll der Graf denn sonst darstellen.
Nix zu meckern,der Ton ist genial, seine gesangliche Leistung unschlagbar, das kenne ich schlechter von vermeintlich Größeren. Das Bild ist auch o.k.
Wenn UH-Konzerte immer so sind, dann will ich hin...jetzt sofort. Macht absolut Lust auf mehr. Gänsehaut selbst vor der Glotze, genial.
am 13. September 2009
ich hätte nie geglaubt, dass ich in meinem "hohen" Alter diese Musik so wunderbar finden könnte. Dieses Konzert auf DVD hat mich so begeistert,dass ich schon die Karten für das Konzert im nächsten Jahr gekauft habe.
Die Stimme des "Grafen" geht mir unter die Haut, die Musik ist einfach schön
am 22. Oktober 2008
Echt toll gemacht. Besitze mittlerweile einige Live-DVDs von Konzerten, aber oftmals kommt es einem so vor, als wäre die Kamera einfach auf ein Stativ geschraubt und fertig. Dadurch wirkt das ganze einfach nur steril und herzlos.

Bei dieser DVD stimmen die Schnitte, der Ton ist perfekt und man bekommt auch einiges von der Stimmung mit (auch nicht unbedingt üblich). Klar kann eine DVD kein Konzert ersetzen, erst recht nicht bei Unheilig, aber es ist schön mal wieder alte Zeiten hervorkommen zu lassen.
am 5. Januar 2011
Diese DVD war als kleine Aufmerksamkeit und Geschenk für meine bessere Hälfte gedacht, die sich erst seit einigen Monaten mit der Thematik Musik auseinandersetzt.

Nach einem stressigen Tag , gegen 22.30 Uhr ,fiel die Entscheidung: "Wir schauen mal kurz rein"

Daraus wurde nichts.

Bis zur letzten Note genossen wir diese DVD, wenngleich wir keine fanatischen Fan's sind.

Mir gefiel die Reihenfolge. Ändernde Stimmungen. Auf und Ab. So, wie ich es von einem Live-Konzert erwarte. Ich möchte bewegt werden. Ich habe als Live-Zuschauer selbst nur einen begrenzten Blickwinkel und einen bestimmten Fokus auf die Bühne.
am 4. Juni 2010
Ich will zwar Unheilig härter. So hart, wie ich ihn kennengelernt habe. Leider nur im Netz, nie live. Er macht immer noch gute Musik, aber seine mächtige positive Kraft ist verschwunden. Holt euch diesen Ton- und Bildträger, aber kauft auch die älteren Stücke.
am 17. Oktober 2013
Der Graf live - das Beste. Der Graf live auf CD - das Zweitbeste! Diese Einstellung ist natürlich subjektiv, Produkt wurde einwandfrei und günstig geliefert - das wiederum ist objektiv.
am 14. Juli 2013
Einfach der Hammer! Ich mag seine "kleinen intimen" Konzerte! Die großen sind auch nicht schlecht, aber von diesen hat man einfach was von dem Menschen und seinen Jungs.