Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

am 14. Mai 2010
Viel kann man über einen Akku-Staubsauger nicht schreiben. Aber dieser kleine Kerl ist recht kräftig und erfüllt voll seinen Zweck - auch wenn er selbstverständlich einen richtigen Staubsauger nicht ersetzen kann. Aber Krümel werden aufgesaugt und nicht wieder ausgespuckt - wie das leider bei vielen Akku-Staubsaugern der Fall ist. Und er hat nur ein kleines Netzteil und steckt nicht in einer riesigen Ladestation, die man sich meistens sowieso nicht an die Wand nagelt. Ich habe ihn schon 2x (für 2 verschiedene Wohnungen) gekauft und kann ihn jedenfalls guten Gewissens weiterempfehlen. Inzwischen habe ich zwar an einem Gerät die kleine Sauglippe verloren, die war nicht so ganz optimal fixiert. Aber ich habe kostenfrei Ersatz zugeschickt bekommen, und das ist selten.
66 Kommentare| 61 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. August 2014
Seit 3 Jahren ist er in der Küche in Gebrauch!

1. Saugleistung:

Man hört schon beim Anschalten den satten Klang und und spürt seitlich aus den Lüftungsöffnungen den Wind. Er saugt für einen Handsauger wirklich gut.

2. Naßsaugen:

Tatsächlich ist der Saugaufsatz so geformt, daß man Flüssigkeiten aufsaugen kann.

3. Wechselbarkeit Saugaufsatz:

Der Aufsatz läßt sich gut abnehmen und wieder ranklicken. Er hält sicher. Bis auf wenige Ecken ist er gut auswaschbar. Man braucht keinen Beutel!

4. Akku:

Auch nach 3 Jahren ist die Akkuleistung wie am ersten Tag und erstaunlicherweise entlädt sich der Akku sehr sehr langsam. Ich trenne den Akku nach dem Laden (ca. 12h) immer vom Ladegerät und warte bis der Sauger leer ist. Doch bei 2x nutzen in der Woche dauert es Monate, bis ich ihn wieder ans Ladegerät hänge.

Fazit: Wenn ich hier die schlechten Bewertungen lese kann ich mich nur wundern. Dieser Sauger ist einer der besten Handsauger, die ich je hatte und würde ihn auch gleich wieder kaufen!
VINE-PRODUKTTESTERam 12. Februar 2012
Diesen Handstaubsauger habe ich jetzt seit mehr als einem halben Jahr.
Um es kurz zu machen: ich rate vom Kauf eindeutig ab.
Die Leistung, falls man es so nennen will, ist schlecht.
Mit diesem Handstaubsauger können sie leichte Fussel, Haare, sprich,
alles was luftleicht ist, aufsaugen.
Sägespäne gehen auch noch, davon aber bitte nicht zu viele, sonst ist
der Filter verdreckt und es geht nichts mehr.
Bei einfachem Katzenstreu versagt er. Das geht vorne kurz rein und kommt
in der nächsten Handbewegung wieder raus...so sollte es nicht sein.
Nasses habe ich damit noch gar nicht aufgesaugt, weil ich es ihm einfach
nicht zutraue, um ehrlich zu sein.
Als ein großes Manko empfinde ich die Akku-Funktion.
Es gibt nämlich keine Anzeige, wann das Gerät aufgeladen ist.
Mittlerweile stecke ich ihn einfach in die Wand und sauge direkt damit
die wenigen Fussel auf.
Ich würde ihn nicht wieder kaufen, lieber etwas mehr Geld zahlen, dafür
aber auch entsprechend gute Leistung erhalten.
am 10. Juni 2011
Die Akkus haben schon nach recht kurzer Zeit schlapp gemacht und liessen sich nicht mehr komplett aufladen. Der Sauger konnte nur noch schwach saugen, obwohl er am Netzteil hing. Leider nicht zu empfehlen.
am 12. September 2013
Akku geladen mehrfach über 10 Stunden und nach 10 Sekunden ist Schluss mit saugen. Die Saugleistung ist ganz mies.

Kann nur raten, Finger weg.
am 29. März 2010
Sind voll zufieden, saugt auch auf glatten Flächen alles weg. Nass haben wir es noch nicht versucht. Nur würden wir ihn nicht dauerhaft am Ladegerät lassen.
am 11. Januar 2012
Die anfängliche Positive Saugleistung hat seit dem Kauf im Februar 2011
sehr stark nachgelassen.Diese Beeinträchtigung ist zwar wegen des damaligen niederen Kaufpreis
verschmerzbar,wirft aber ein schlechtes Licht auf die sonst ausgezeichneten Kleinelektrogeräte
die ich bisher bei Amazon.de gekauft habe .Nachdem ich bei Amazon die Beanstandung gemeldet hatte ,
wurde mir der Kaufpreis zurückerstattet . Das ist für Amazon.de ein weiterer Pluspunkt auch weiterhin
Elektrokleingeräte bei Amazon einzukaufen .
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. September 2011
ich habe diesen handstaubsauger meiner oma geschenkt. sie ist nicht zufrieden damit. ständig muss sie den akku aufladen, weil die saugleistung fast null ist. manchmal pustet der "sauger" die krümel vom tisch. es sollte eher andersherum funktionieren. ich würde den kauf nicht empfehlen und lieber ein paar euro mehr ausgeben für ein besseres gerät!
am 8. November 2010
Klein aber Oho denkt man nicht was man für kleines Geld gutes bekommt :-)
Alles in allem bin ich mit dem Kleinen für das was er machen soll sehr zufrieden
und kann diesen uneigeschrenkt an diejenigen die mal paar Fusseln oder Brötchenkrümel
aufsaugen wollen sehr Empfehlen.Wenn jemand die Power eines 220V 1000Watt Saugers
erwartet und 80qm Teppich damit reinigen will sollte doch lieber was mit Kabel suchen;)
am 15. September 2011
Die Saugleistung beeindruckt mich nicht. Die Handhabung, das Zubehör, die Akkuleistung sind für meinen Geschmack völlig in Ordnung. Schön wäre es, wenn die Lade-Kontroll-Leuchte bei vollem Akku die Farbe wechseln würde von Rot zu Grün.