Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

am 14. Mai 2010
Viel kann man über einen Akku-Staubsauger nicht schreiben. Aber dieser kleine Kerl ist recht kräftig und erfüllt voll seinen Zweck - auch wenn er selbstverständlich einen richtigen Staubsauger nicht ersetzen kann. Aber Krümel werden aufgesaugt und nicht wieder ausgespuckt - wie das leider bei vielen Akku-Staubsaugern der Fall ist. Und er hat nur ein kleines Netzteil und steckt nicht in einer riesigen Ladestation, die man sich meistens sowieso nicht an die Wand nagelt. Ich habe ihn schon 2x (für 2 verschiedene Wohnungen) gekauft und kann ihn jedenfalls guten Gewissens weiterempfehlen. Inzwischen habe ich zwar an einem Gerät die kleine Sauglippe verloren, die war nicht so ganz optimal fixiert. Aber ich habe kostenfrei Ersatz zugeschickt bekommen, und das ist selten.
66 Kommentare| 61 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Juni 2011
Die Akkus haben schon nach recht kurzer Zeit schlapp gemacht und liessen sich nicht mehr komplett aufladen. Der Sauger konnte nur noch schwach saugen, obwohl er am Netzteil hing. Leider nicht zu empfehlen.
am 29. März 2010
Sind voll zufieden, saugt auch auf glatten Flächen alles weg. Nass haben wir es noch nicht versucht. Nur würden wir ihn nicht dauerhaft am Ladegerät lassen.
am 8. November 2010
Klein aber Oho denkt man nicht was man für kleines Geld gutes bekommt :-)
Alles in allem bin ich mit dem Kleinen für das was er machen soll sehr zufrieden
und kann diesen uneigeschrenkt an diejenigen die mal paar Fusseln oder Brötchenkrümel
aufsaugen wollen sehr Empfehlen.Wenn jemand die Power eines 220V 1000Watt Saugers
erwartet und 80qm Teppich damit reinigen will sollte doch lieber was mit Kabel suchen;)
am 29. September 2011
ich habe diesen handstaubsauger meiner oma geschenkt. sie ist nicht zufrieden damit. ständig muss sie den akku aufladen, weil die saugleistung fast null ist. manchmal pustet der "sauger" die krümel vom tisch. es sollte eher andersherum funktionieren. ich würde den kauf nicht empfehlen und lieber ein paar euro mehr ausgeben für ein besseres gerät!
am 29. August 2014
Seit 3 Jahren ist er in der Küche in Gebrauch!

1. Saugleistung:

Man hört schon beim Anschalten den satten Klang und und spürt seitlich aus den Lüftungsöffnungen den Wind. Er saugt für einen Handsauger wirklich gut.

2. Naßsaugen:

Tatsächlich ist der Saugaufsatz so geformt, daß man Flüssigkeiten aufsaugen kann.

3. Wechselbarkeit Saugaufsatz:

Der Aufsatz läßt sich gut abnehmen und wieder ranklicken. Er hält sicher. Bis auf wenige Ecken ist er gut auswaschbar. Man braucht keinen Beutel!

4. Akku:

Auch nach 3 Jahren ist die Akkuleistung wie am ersten Tag und erstaunlicherweise entlädt sich der Akku sehr sehr langsam. Ich trenne den Akku nach dem Laden (ca. 12h) immer vom Ladegerät und warte bis der Sauger leer ist. Doch bei 2x nutzen in der Woche dauert es Monate, bis ich ihn wieder ans Ladegerät hänge.

Fazit: Wenn ich hier die schlechten Bewertungen lese kann ich mich nur wundern. Dieser Sauger ist einer der besten Handsauger, die ich je hatte und würde ihn auch gleich wieder kaufen!
TOP 50 REZENSENTam 19. November 2013
Wer den Mia AS1562 kauft, der bekommt solide Haustechnik aus China (bzw. Südostasien) geliefert. Bestellt man so ein Gerät, dann erwartet man (ich jedenfalls) nicht besonders viel. Es soll funktionieren - und ja, das tut es. Deshalb ist es durchaus aufgrund der Preis-Leistung empfehlenswert.

ABER die von anderen Rezensenten genannte exorbitante "Saugkraft" finde ich nicht. Vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch - schließlich hatten wir vorher ein Gerät von TCM, das deutlich besser und stärker gesaugt hat (gut, es hat auch irgendwann gebrannt - vermutlich macht es das wett :-D).

Man kann halt mit dem Mia AS 1562 kleinere Reste wegsaugen - Flüssigkeiten habe ich auch schon probiert und ich muss sagen: Das kann man mit einem handelsüblichen Tuch oder Wischlappen wohl besser. Aber vielleicht gibt es Spezialanwendungen, bei denen das "Nass" in "Nass- und Trockensauger" irgend einen Sinn ergibt ...

Wie dem auch sei: Insgesamt sind Verlässlichkeit (bisher keine Aussetzer), Laufzeit (der Akku hält recht lange) und dergleichen okay. Ob das bei einem Preis von ungefähr 20 Euro für ein "gut" bis "sehr gut" ausreicht, das müssen Sie selber wissen. Ich finde eher, dass wir uns hier im Bereich "nicht schlecht" bewegen mit einer leichten Tendenz zu "gut", falls das Gerät das erste Jahr überlebt. ;-)

Fazit: 3 Sterne und erst einmal abwarten.
am 27. September 2010
Ich habe mir diesen Staubsauger für meine Vögel zugelegt, eben für die Federn und die Körner, die immer wieder auf den Boden fallen. Saugstark ist er, das Akku hält auch lange und für den Preis würd ich ihn wieder kaufen. Allerdings kommen bei mir desöfteren die Federn wieder durch die Seitenbelüftung raus und das darf nicht sein, denn ich hab sie anschließend wieder herumfliegen und muss ihn daher oft sauber machen.

Für alle anderen Sachen ist er super zu gebrauchen, eben für zwischendurch und für kleine Ecken. Für den Preis ein super Teil und man benötigt keine extra Beutel.
Diesen Handstaubsauger habe ich jetzt seit mehr als einem halben Jahr.
Um es kurz zu machen: ich rate vom Kauf eindeutig ab.
Die Leistung, falls man es so nennen will, ist schlecht.
Mit diesem Handstaubsauger können sie leichte Fussel, Haare, sprich,
alles was luftleicht ist, aufsaugen.
Sägespäne gehen auch noch, davon aber bitte nicht zu viele, sonst ist
der Filter verdreckt und es geht nichts mehr.
Bei einfachem Katzenstreu versagt er. Das geht vorne kurz rein und kommt
in der nächsten Handbewegung wieder raus...so sollte es nicht sein.
Nasses habe ich damit noch gar nicht aufgesaugt, weil ich es ihm einfach
nicht zutraue, um ehrlich zu sein.
Als ein großes Manko empfinde ich die Akku-Funktion.
Es gibt nämlich keine Anzeige, wann das Gerät aufgeladen ist.
Mittlerweile stecke ich ihn einfach in die Wand und sauge direkt damit
die wenigen Fussel auf.
Ich würde ihn nicht wieder kaufen, lieber etwas mehr Geld zahlen, dafür
aber auch entsprechend gute Leistung erhalten.
am 13. November 2013
An sich ist dieses Gerät nicht schlecht. Es saugt halt kleinen Schmutz weg. Von der Bedienung und der Reinigung an sich ist es sehr einfach und nicht kompliziert. Quasi mit drei Griffen ist das Gerät wieder sauber.

Eins habe ich jedoch an dem Gerät auszusetzen, darum auch 2 Sterne weniger. Die Akkuleistung ist nicht besonders berauschend. Es stellte sich raus, dass die Akkuleistung nicht lange anhält, trotz dass es 24 Stunden am Strom hing. Das macht es nicht sonderlich einfach, da auch nirgendwo an dem Gerät eine Anzeige ist, woran man sehen kann, wie viel Akku noch vorhanden ist. So saugt man immer schön weiter, bis die Leistung nach lässt und man es dann wieder am Strom zu hängen.

Hintergrund dieser Kaufentscheidung war eigl. wenn unsere Mädchen bald zur Welt kommen und sie anfangen Brötchen und Co. zu essen, dass man die Krümel mal schnell damit wegsaugen kann. Schnell ist gut, solange dar Akku nicht schlapp macht im falschen Moment. Ob es dann so hilfreich ist, wage ich zu bezweifeln.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken