Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 27. Dezember 2012
Diese Blu Ray ist eine absolute Enttäuschung. Bildqualität ist einfach nur grauenhaft und es wird nicht mal der Kamin sauber dargestellt. Für mich grenzt das an Betrug!!!! Werde nie wieder solch eine Mist kaufen
am 21. Dezember 2015
Aufnahme mit irgend einem Schamottofen, ohne jegliche Nostalgie drumherum. Bildqualität bei Blu-ray dürftig, Full-HD sieht aus, wie VHS. Wenn da 4K aktiv mit laufen soll, kommt morgen der Weihnachtsmann. Der Ton ist monotones Geknickse, ohne brauchbarem Sound.
review image
am 26. Oktober 2015
Was bei den 3 Bildern bei der Beschreibung nicht so rauskommt, ist der Kaminraum, der sieht aus, wie wenn ich meine Pelletheizung aufmache, aber nicht wie ein typischer Kamin. Habe letztes Jahr bei einem Adventskalender eine Kaminfeuer-DVD mitgeliefert bekommen. Selbst diese DVD macht mehr her. Der Ton ist viel zu leise und von der so angepriesenen Bildqualität ist bei meinem Sony-Bravia-Fernseher mit dieser Blueray nichts zu merken. Außerdem ist der Brennraum immer der Selbe. Was für ein Sch....
am 14. April 2009
Ich habe diese BluRay Disc seit etlichen Monaten und sie ist meiner Meinung nach die Beste hochauflösende Kaminfeuer Simulation die momentan zu bekommen ist.

Brauchbar ist nur eine der 3 Feuerstellen, diese läuft aber lange 46 Minuten bis das Feuer niedergebrannt ist und man kann sie so einstellen dass sie automatisch immer wieder von vorne beginnt, wobei der Neustartvorgang nicht störend wirkt (wenn man wie ich mal einen echten Kamin hatte und dort alle ca. 45 Minuten mit Holzscheiten im Qualm herumfummeln musste, freut man sich dass dies hier wie durch "Zauberei" in einer Sekunde von selbst geschieht).

Bei mir läuft das Ganze auf einem 52 Zoll Full HD Bildschirm der in glaubhafter Kaminhöhe an der Wand hängt und es kommt so perfekt rüber, dass man die Wärme zu spüren glaubt.
Auch das Flammenspiel kommt dank Bluray realitätsgetreu herüber, wobei manchmal kleine Flammen züngeln und tanzen wie beim echten Kamin. Das Feuer brennt herunter bis am letzten Holzrest nur noch wenige Flammen sichtbar sind und das Bild (bei Bildschirmen mit guten Schwarzwerten) großteils Schwarz wird, ausser den paar Flämmchen - sehr realistisch - auch Funken sind oft gut zu sehen.

Wenn ich die Lautstärke noch auf 20 beim TV stelle, dann passt der Ton dezent und perfekt, das wirkt dann als ob der TV Bildschirm die Kaminglasscheibe wäre und ich habe mich schon einmal beim Gedanken ertappt dass ich Angst hatte dass der Plastikrahmen des TV nicht zum brennen anfängt ;-)
Auch der Kaminraum nach hinten (bei meinem Favorit von den dreien: Kamin Nr 3 "Chalet Royal") wirkt annehmbar realistisch. Wer zum ersten mal in mein Wohnzimmer kommt glaubt also auf den ersten und zweiten Blick ich hätte einen supermodernen Kamin, der in die Wand eingelassen ist.
Verstärkt wird dieser Effekt noch wenn die Zimmerbeleuchtung passend zum Kaminfeuer heruntergedreht wird. (Lampen mit Rot und Gelbtönen passen am besten dazu, ich habe 2 LED Lichterketten im Raum für das "Wohnzimmer Romantik Szenenbild")

Bei einem 52 Zoll Fernseher wirken die Kaminscheite etwas grösser als man es von normalem Kaminholz gewohnt ist, es geht gerade noch durch um realistisch zu wirken. Ich schätze mal dass bei einem 42er TV die Holzscheitgrösse der Realität am besten entspricht.

Ich habe noch die DVD "Kaminfeuer Impressionen/Fire Place Impressions" die für eine DVD sehr gut ist, die aber beim Flammenzüngeln verrät dass da nur eine Simulation läuft, die BluRay ist da viel besser. (Früher hatte ich 2 VHS Kaminfeuer, die schlicht Schrott waren)

Es mag sein dass ich Glück gehabt habe weil alles so gut zusammenspielt (Samsung LE-52 M86 - Playstation3)
Ich habe durch diese BluRay das Gefühl einen Kamin im Wohnzimmer zu haben für den ich kein Holz kaufen muss, der nicht qualmt und den ich nicht reinigen muss = Perfekt!
Deshalb stören mich nicht einmal die 300 Watt des Samsung TV und die viel zu hohen gut 200 Watt der PS3 beim BluRay Betrieb.

Nachtrag: Die "Plasma Kamin HD - 9 Kaminfeuer Impressionen in High Definition" scheint vom Bild her auch sehr gut zu sein (ich habe sie nicht) aber laut den Rezensionen dort hat diese BluRay einen Standardknisterton während die hier von mir beschriebene einen Orginalton besitzt (d. h. wenn ein Holzscheit zusammenkracht, dann gibts auch den entsprechenden Ton dazu).
Zeitlupe halte ich für Kontraproduktiv, da damit die Illusion zusammenbricht und um die geht es ja. Ausserdem ist bei vielen Feuern auf einer BluRay logischerweise die Brennzeit des jeweiligen Feuers kürzer und bei diesem hier von mir beschriebenen bricht die Illusion eines echten Feuers nur alle 46 Minuten zusammen. Je länger desto besser, was natürlich Grenzen hat wenn es beim abbrennen realistisch bleiben soll.
am 20. Dezember 2014
Ja, das Video zeigt Feuer in einem Kamin. Und ja, man hört auch hier und da das gewünschte Knistern des Holzes.
Allerdings ist die ganze Zeit ein durchgehendes Summen/Rauschen zu vernehmen, verursacht vermutlich durch die Abluft des gezeigten Kamins. Dadurch ist das gewünschte Feuer-Knistern häufig überlagert.
am 18. März 2015
Mit Sicherheit die schlechteste Kaminfeuer Blu-ray die es gibt ! nicht mal ein Euro wert !
- HD ist das nicht sondern herangesoomte Flammen
- es ist nur ein Kamin (und der sieht aus wie ein Krematorium) bei den das Holz einfach anders hingelegt wurde.

wie man mehr als ein Stern geben kann ist mir ein Rätzel.
am 13. November 2012
The video only shows the fire inside the fireplace, but not the fireplace itself. This also means that above appr. 40 inch screen size it looks somewhat artificial.
Menue system is also somewhat strange.
Finally, sound has a very gentle, but nevertheless noticeable echoish-mechanish recording noise, but this probably only comes out if you run the disc on a HT system or big speakers, from a small TV it is probably unnoticable.
am 3. Februar 2009
3 Feuerstellen stehen zu Verfügung mit angenehmer O-Ton-Aufnahme in Mehrkanalton, also angenehm räumlich. Leider ist teilweise die Linse der Kamera leicht dreckig vom nahen Feuer, was dem Gesamteindruck aber nicht all zu sehr schadet. Dafür 1 Punkt Abzug. Ansonsten das schönste Full-HD-Feuer, das ich bis dato gesehen habe.
am 23. Dezember 2011
In Erwartung des hohen Preises war ich sehr gespannt auf ein gemütliches Feuer. Alleine die Bildqulität ist sehr gut. Dafür gebe ich 2 Sterne. Die Menüauswahl ist bescheuert und die(3 fast gleichen)Motive sind schlicht eine Frechheit für das Geld.Es handelt sich um ein paar ubereinander gestellte Schamottsteine die ein unruhiges Höllenfeuer machen. Wer daran was Romantisches sieht?????? Bei manchen Rezesionen habe ich das Gefühl, als handele es sich um gefälligkeits Beurteilungen. Rücksendung.
am 10. Januar 2010
Ich bin vollauf begeistert von dieser tollen DVD! Sie läuft seit dem grossen Wintereinbruch hier in Berlin bei mir auf dem grossen HD TV rund um die Uhr... meine Kinder lieben es, ich auch und meine Freundin möchte jetzt bei mir einziehen. (Kann man sich streiten, ob das wirklich ein Vorteil ist???)
Die Auswahl der verschiedenen Feuer bietet für jeden was. Ich mag das 'Chalet' am liebsten. Alle funktionieren prima mit verschiedenen Bildgrössen (Movie, Zoom, 2:3) und sind sehr sauber professionell produziert. Kennt man ja von Lichtung. Sound ist auch top!
Besonders zu empfehlen bei Schneesturm. Danke.