am 9. November 2017
Aufgrund der sehr unterschiedlich vergebenen Sterne war ich mir erst nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, dieses Laserschwert zu kaufen. Habe mich durch den reduzierten Preis überzeugen lassen und habe es 2-fach probiert.
Die Jungs und Mädchen im Alter von 8-13 sind begeistert und kämpfen gegen das Unrecht auf der Welt :-). Die Schwerter lassen sich gut ausfahren, vibrieren gefährlich und leuchten auch sehr gut im Hellen und noch besser im Dunkeln. Die Laserschwerter mußten auch schon zur Nachtwanderung mit und waren der absolute Renner!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 16. August 2015
PRO:
- großer Handgriff (auf für Erwachsene ok)
- günstiger Preis
- Batterien dabei

CONTRA:
- Die Sounds, die das Schwert wiedergibt, haben null mit dem typischen Surren eines "echten Laserschwerts" nichts zu tun
- Die Blinklichter im Griff sind unnötig und weit weg vom "Original"
- Die Klinge leuchtet nicht durchgehend, sondern blinkt lediglich
- Die Leuchtkraft reicht nur für das Teil direkt über dem Handgriff und längst nicht bis zur Spitze
- Bei dem Schwert sind aufgrund der Teleskoptechnik die einzelnen Röhren zu erkennen (anders als auf dem Foto)
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. Januar 2014
Ich kann von dem Kauf nur abraten, Licht, Sound und Vibration funktionieren, allerdings ist das Schwert bereits nach einer Woche abgebrochen. Wir haben gleichzeitig ein hochwertiges und teures Lichtschwert gekauft, das ist jetzt über ein Jahr alt und hält und funktioniert immer noch. Lieber etwas mehr investieren!
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. Januar 2015
Da habe ich leider am falschen Ende gespart. Das Schwert ist totaler "Schrott". Ich frage mich, wo der Sound ist. Also bei meinem ist nichts zu hören. Auch von Licht kann kaum die Rede sein. Es leuchtet lediglich an der Stelle, wo auch das Leuchtmittel sitzt. Habe mich nicht getraut, es meinem Sohn zu schenken. Bin dann doch los und habe das "Echte" gekauft.
Ich wollte das Schwert gern zurücksenden, bzw. reklamieren. Leider habe ich keine Antwort, bzw. eine Rücksendemöglichkeit vom Verkäufer bekommen.
Nun ja, ich hake das als Erfahrung ab.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. Januar 2018
Das Schwert war besser beworben.
Die Telekop-Technik hängt manchmal.
Der Sound ist nach kurzer Zeit nervig und man kann den Sound nicht abstellen.
Der Griff ist für Kleinkinder doch recht schwer.
Aber unser Kind wollte es haben und hat damit auch ne ganze Zeit gespielt.
am 30. Oktober 2012
Ich will es ganz kurz halten:

Es macht töne, blinkt und vibriert. Die Lieferung war promt (3 Werktage). Die Verarbeitung ist dem Preis entsprechend sehr gut. Als Elternteil sollte man sehr viel Geduld oder Ohren zum abnehmen haben, da das Gedudel nach 5min bereits zum Wegrennen animiert. Für Kinder die keine Ahnung von Star Wars haben ist es perfekt- absolute Kaufempfehlung.

Aber, hier meine persönliche Meinung:

Als echter Star Wars Fan mit 2 Master-Replikaten zuhause kann ich nicht zum Kauf raten. Die tatsache, dass ich meinen Neffen anstatt "echter" Laserschwerter diese Dinger gekauft habe, beschäftigt mich immer noch...und die Jedis werden es sicher irgendwann spüren ;)

Ja, für Kinder die noch nicht wissen was Star Wars überhaupt ist reicht es völlig aus, aber ich finde man hat hier wirklich eine gewisse Verpflichtung Star Wars gegenüber... Mir wird jedes mal schlecht wenn ich die Kids mit den "Lichtschwertern" herumrennen sehe, und anstatt einem Laserschwert-Brummen Töne höre, die nach Metallschwertern klingen...

Ich hoffe das diese Rezension denjenigen hilft, die (so wie ich) überlegen, ob einem das erste Laserschwert eines Kindes das Geld (~37€) wert sein sollte oder nicht... von mir im nachhinein: Ja sollte es!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 16. Februar 2014
Also, zu Karneval muss der Jedi ein Lichtschwert haben. Ich arbeite mit Kindern und mehrere Kinder haben das glecihe Lichtschwert. Es gibt da nun eine sogenannte Solbruchstelle, denn alle Lichtschwerter brechen an der gleichen Stelle. Für die Kinder ein Drama, ich als "Großer" kann schon damit leben, dass das Teil mit Klebeband fixiert wurde. Blöd halt. Die kauf ich nicht mehr.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. April 2014
Brauchte das Schwert als Requisite für meine Theatertruppe. Positiv zu nennen ist dabei vor allem der Preis im Verlgleich zu anderen Produkten.

Schade ist, dass sich das Schwer nicht vollständig einfahren lässt, was für uns beim Theater auch das Hauptmanko ist.
Der durchgehende Sound nervt tierisch, lässt sich aber selber ganz leicht durch abtrennen des Lautsprechers beseitigen.

Beim Kauf muss einem Bewusst sein, dass das SChwer nicht (wie man es von einem Laserschwert erwarten würde) durchgehend leuchtet sondern Stattdessen blau blinkt, worüber man aber hinwegsehen kann.

Ich würde das Schwert wahrscheinlich wieder kaufen, was aber vor Allem an den (meiner Meinung nach) vollkommen überteuerten Produkten der Konkurrenz liegt.
am 16. November 2014
Habe dieses Laserschwert 12x für unser Männerballett gekauft. Das mit dem Licht und der Vibration ist zwar hervorragend gut, aber der Sound dazu ist äußerst nervtötend. Habe daher alle Schwerter geöffnet und den völlig unpassenden Ton technisch "elemeniert"
Jetzt haben wir für unsere Auftritte in der Kampagne 2015 12 top verarbeitete Laserschwerter mit tollem Lichteffekt, Vibration, aber Gottseidank ohne diesen völlig unsinnigen Sound!
Wer also technisch nicht "begabt" genug ist den Sound abzuschalten, sollte dieses nervtötende Laserschwert nicht kaufen!
am 26. Dezember 2015
Abgesehen dass dieses Schwert so groß ist dass in der Wohnung keine Pflanze und Deko mehr sicher ist, der große durfte genau 3 Tage damit spielen dann musste ich es ihm wegnehmen sonst wäre alles zu Bruch gegangen, ist der Handgriff eine Fehlkonstruktion und brach einmal schräg durch als meine 2 jährige damit spielte!! Darauf hin hab ich den Verkäufer kontaktiert und was dieser alles vom Stapel gelassen hat ist unbeschreiblich, Absolut ohne Worte. Die schlechteste und vor allem un ver schämteste Behandlung die ich je erlebt habe. Finger weg von diesem Verkäufer
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich