find Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 19. Mai 2013
Er erledigt seine Arbeit, viel mehr aber auch nicht.
Ich war beim Kauf von der variablen Auswurfrichtung angetan, leider schliesst die jeweils andere Seite nicht wirklich dicht, wodurch sich im Spalt Späne ansammeln und den ganzen Auswurf verstopfen können.
Den Verschluss vom Fangsack musste ich erstmal zurechtschnitzen, weil die Plastikränder zu sehr hervorstanden.
Der Anfang der V-nut war ziemlich scharfkantig, wodurch er gerne mal hängen blieb an Splittern.
Praktisch ist der kleine Fuß mit dem man den Hobel abstellen kann und die Klingen nicht den Boden berühren.
Den Parallelanschlag hab ich nicht verwendet, macht aber schon optisch keinen guten Eindruck.
am 14. Mai 2014
für meine Zwecke (Dachlatten hobeln und mit einer Nut versehen) mehr als ausreichend. Wie "Profis" das Gerät Einschätzen - keine Ahnung.
am 14. Juli 2012
Das produkt ist im Preis/Leistungsverhältnis wirklich gut. Was will man auch für diesen Preis erwarten, doch das was ich erwartet habe hat es bis jetzt voll erfüllt. Ich habe das Produkt nun 3 Monate und habe es schon 4-5mal benutzt und bin bis jetzt sehr zufrieden. Lediglich muss einem klar sein (war mir nicht ganz), dass der Motor (schwarze Kasten auf dem Bild) links und rechts sehr weit übersteht, was eine "einfräsen" und eine daraus resultierenede scharfe Kannte unmöglich macht. Aber wie schon gesagt, wenn man mehr ausgibt, bekommt man auch eben ach mehr und diese Funktion ;-)
Für einenn "Gelegenheitshobeler" der einfach den Vorzug eines elektrischen Hobels über den Handhobel liebt, ist das Gerät super.
am 4. Februar 2013
Gerät hat eine ausreichende Qualität. Hobelt relativ genau und gut. Absaugbeutel/funktion kann man ablassen. Kommt kaum zum Tragen. Beutel setzt sich sehr schnell zu und die Absaugvorrichtung schließt nicht voll am Gerät. So werden die Späne an der gegenüberliegenden Seite des Beutels sehr stark ausgeworfen. Lieferung war schnell wie immer.
am 5. November 2013
Ein günstiger und durchaus brauchbarer Elektrohobel für den Heimwerker. Einfacher Austausch der Messer mit normalem Schraubenschlüssel in zwei Minuten. Vergleichsweise leises Betriebsgeräusch und geringe Vibration.
am 16. Juli 2010
Recht preiswerter Elektrohobel leider muss ich übersehen haben bzw. bin nicht explizit darauf hingewiesen worden, dass der stecker ein einglisches Format hat. Mit einem Adapter soll dieses Gerät jedoch nicht betrieben werden. Warum weiß ich nicht, denn ein Adapter den CSL-Computer mit Schutzkontakt anbietet, ist nach meiner Auffassung ausreichend. Er erwärmt sich auch bei längeren Arbeiten mit diesem Hobel nicht. Preis und Leistung sind jedoch in Ordnung. Die Leistung des Elektrohobel ist für diese Preisklasse gut.
am 17. März 2013
Hab mir das Teil direkt beim Hersteller geholt, hab nur 5 km zum werksverkauf...

Für so wenig Geld kann man echt nix schlechtes darüber sagen. Für den Hobbyraum echt ok. Hab schon mit lauteren und unhandlicheren Hoblern gearbeitet. Der Beutel könnte größer sein, der ist bei einer 1mm Einstellung schnell voll, aber so ein Teil macht eben auch seinen "Dreck" :-)
am 16. September 2013
Praktischer Elektrohobel. Gute Qualität und Verarbeitung. Preis finde ich auch in Ordnung.
x x x x x x xx x
am 25. Juli 2013
Anstelle eines im Grunde nur wenig preiswerteren Handhobels habe ich mir dieses Modell gekauft und bin positiv überrascht. Die Leistung des Motors ist selbst bei härteren Hölzern völlig ausreichen. Etwas sperrig ist das Gerät allerdings schon. Da ich das Gerät jedoch auch nicht oft verwende, ist es mir auch nicht so wichtig, dass man den Hobel im Gegensatz zu einem Handhobel nicht so ohne weiteres nachschleifen kann.
am 31. Oktober 2013
Die Ware ist für gelegentliche Arbeiten zu Hause sehr geeignet. Sicherlich gibt es bessere Geräte, allerdings für den Nicht-Profi völlig ausreichend. Vor allem ist der Preis top.