Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16

am 10. Mai 2012
Für den Preis ist ein Markengerät ein echt guter Kauf. Aufgrund der Wattzahl und der Scheibengröße ist wohl jedem klar, daß das Gerät nicht zum Zerlegen von Stahlträgern oder Schneiden von Granitplatten gedacht ist. Auch für längeren Dauergebrauch ist es meines Erachtens nicht tauglich. Dafür ist es handlich und ich kann damit mit nur einer Hand arbeiten. Außerdem hat es ein gutes Gewicht, so daß man es prima in allen Lagen halten kann. Nur der Ein-Aus-Schalter ist nicht gelungen, ich finde ihn umständlich zu bedienen und hätte einen einfachen Kippschalter bevorzugt. Aber ich bin mit dem kleinen Schleifer zufrieden und kann ihn für den Heimwerker etc. empfehlen.
am 23. Februar 2012
Dieses Werkzeug ist für den gelegentlichen Einsatz zuhause durchaus geeignet. Wenn man häufig mit einem Winkelschleifer arbeitet, würde ich ein anderes Gerät empfehlen. Ich habe es zum Schneiden von einigen Fliesen benutzt und hatte keine Probleme. Lediglich der Ein/Aus-Schalter ist sehr empfindlich. Dies wird aber in der Bedienungsanleitung als Schutzfunktion bezeichnet.
am 27. März 2012
Für den BT-AG500 entschied ich mich aufgrund des günstigen Preises.
Diesen Winkelschleifer bestellte ich mit zum Schneiden von Verblendsteinen.
In Verbindung mit der passenden Diamantscheibe stellte das für das Gerät keine Probleme dar.
Die ca. 100 Schnitte bewältigte das Gerät ohne Zwischenfälle.
Weiterer Einsätze folgen.
am 1. April 2011
Für den Hobbywerker genau richtig, liegt gut in der Hand, rutscht nicht und ist nicht so schwer an Gewicht wie andere Geräte in dieser Größe.
am 18. April 2012
Der Winkelschleifer entspricht genau meinen Vorstellungen. Für einen Heimwerker, der nur fallweise einen Winkelschleifer benötigt ist es wegen des geringen Gewichtes und der einfachen Bedienbarkeit genau das richtige Gerät. Für den Dauereinsatz dürfte die Maschine allerdings nur bedingt geeignet sein.
am 8. Oktober 2011
Gutes Gerät, auch für Anfänger geeignet. Liegt gut in der Hand. Preis- Leistungsverhältnis einfach top. Kann ich nur jedem Heimwerker empfehlen.
am 19. Dezember 2016
Die Verarbeitung ist gut und der Preis stimmt. Nutze den Winkelschleifer schon sehr lange und regelmäßig, ich habe keinerlei Beanstandungen. Für einen Hobbyheimwerker ist das ein sehr gutes Werkzeug und ich kann es nur empfehlen.
am 28. April 2013
Das erste was mir bei diesem Gerät aufgefallen ist, war der schwergängige und unergonoische Einschalter. Wenn er nach dem Schneiden etwas staubig ist will man zum einschalten oft beide Hände verwenden wobei ich mich einmal fast in die Hand geschnitten hätte.

Mit einem dünnen Metalblatt habe ich ein paar Monate lang auf der privaten Baustelle hin und wieder ein paar Eisenstangen, Schraubenköpfe, Gitter etc. durchgeschnitten und war eigentlich recht zufrieden.

OK, wenn das alles würde ich immer noch 4 Sterne geben, weil das Einschaltmanko bei diesem Preis zu verkraften wäre.

Dann habe ich versucht Beton mit einem Diamtblatt zu schneiden - ging auch für ca. 5 einfache Rasentrennsteine gut und dann war schluss, das Gerät war kaputt. Es dürfte wohl ein kleines Steinchen beim Schneiden in das Gerät gekommen sein und das hat dort von den ungeschützten Motorwicklungen ein Drähtchen durchgewätzt - alles kaputt, falls ein Garantiezettel dabei war habe ich ihn leider nicht mehr.
am 17. November 2012
Ich habe diesen Schleifer zum Schneiden von Mauerriemschen eingesetzt, dafür ist er gut geeignet. Nur der Schalter zum Einschalten des Gerätes geht schwehr.
am 13. Mai 2012
Tolles Gerät zu einem Super Preis. Qualität OK! bin wirklich begeistert.
Gerät liegt sehr gut in der Hand. Besser als die Konkurrenz.

1 beantwortete Frage anzeigen