Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

am 5. März 2009
Die Tasche ist wirklich ganz gut. Gut gefüttert, ein kleines Einschubfach für eine Speicherkarte und im Deckel ist eine Öffnung eingearbeitet, die ich für Ersatzbatterien verwende, was wohl auch dafür gedacht ist. Sehr gut finde ich den Trageriemen und die eingearbeitete Gürtelschlaufe. Mein Fazit: Zweckgemäß eine optimale Tasche für die Canon PS SX110.
am 2. März 2009
Die Tasche passt perfekt zur Canon SX110 IS.
Sie hat ein geringes Eigengewicht, ist gut gepolstert (bietet somit guten Schutz gegen Stöße), verfügt über eine kleine Innentasche (für Zweitkarte).
Mit dem Doppelreißverschluß läßt sich die Tasche wie eine Zigarettenschachtel öffnen, was sehr praktisch ist.
Als Tragebefestigung dienen eine Gürtelöse an der Taschenrückseite, sowie ein Umhängetragegurt.

Insgesamt ist die Tasche so wie man sie sich denkt! Also einwandfrei!
am 15. Juli 2010
Lieferzeit von A. ein Tag. Die Kameratasche beherbergt die neue Canon PowerShot SX120 IS Digitalkamera (10 Megapixel, 10-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display) schwarz. Sie geht "saugend" rein und leicht wieder raus, sitzt passgenau in der gepolsterten Tasche. In der flachen Innentasche hinten ist meine Ersatz-SD-Karte, im Fach im Deckel stecken zwei Ersatzakkus von Sanyo eneloop Batterien AA Mignon 4er Pack, falls doch mal genau in einem wichtigen Moment die Akkuwarnleuchte der SX120 angeht (wie nach ca. 500 Bildern mit und ohne Blitz und ca. 50 min. Videoaufzeichnung incl. mehrfacher Wiedergabe am TV). Habe die Tasche am Gürtel getragen, schnelle Handhabung und sitzt straff. Sogar im PKW angegurtet kurze Strecke gefahren, ohne mich davon behindert zu fühlen. Noch keine Regenerfahrung gemacht, der glatte dicke Stoff sollte aber einiges abkönnen. Design dezent und pratisch. ' Guter Kauf!
am 11. Januar 2009
Der äußere Anschein kann trügen - ich fand, irgendwie sieht diese Kameratasche nichtssagend aus. Dabei muß man (vor allem Frau!!!) doch noch mehr als nur den Fotoapparat dabei haben.

Die DCC-750 kommt tatsächlich mit einem recht minimalistischen Äußeren daher. Aber das trügt. Die Kamera passt gut hinein. Wer mag, bekommt auch 2 Ersatzakkus noch auf dem Boden unter der Kamera unter. Es ist aber auch im oberen Teil der Tasche eine versteckte Innentasche vorhanden, in die gut 2 Akkus reinpassen, ohne ständig rauszufallen. Auf der inneren Rückseite ist auch ein Steckfach, gut abgepolstert, für SD-Card(s) oder ähnlich flaches Zubehör vorhanden. Und ganz zo kastig, wie auf dem Foto sieht die Tasche im praktischen Gebrauch auch nicht aus, der 2-Wege-Reißverschluss ist leichtgängig und sieht gut aus.

Dennoch nur 4 Punkte, da die Tasche mit Akkus im "Deckel" und SD-Karte im Innenfach wirklich bei jedem herausnehmen wieder zugemacht werden muss. Wegen der physikalischen Gegebenheiten der Schwerkraft sind bei herausgenommener Kamera die Akkus der Schwerpunkt und die Tasche steht, jedenfalls umgehängt, gern Kopf, was zum herausfallen der SD-Card führt, da das Steckfach leider nicht so wie das Fach im "Deckel" durch überlappenden Stoff das Herausfallen verhindert. Ich finde, das Innenfach wäre genial, wenn es irgendwie verschließbar wäre oder wenigstens das Herausfallen des Inhaltes nicht ganz so leicht möglich.Vermutlich kann man mittels einem Tesa-Klettpunkt Abhilfe schaffen.

Geschmackssache ist die ebenfalls vorhandene Gürtelschlaufe, ich fände sie mit Druckknöpfen besser, aber dann besteht natürlich auch die Gefahr des unerwünschten Lösens. So ist sie breit genug und kann stabil und sicher befestigt werden.

Fazit: Ein sehr empfehlenswertes Zubehör für die Powershort SX110 IS.Sehr handlich und ohne unnötigen Schnickschnack, dennoch mit allen Dingen, die der Fotofan so braucht ausgestattet. Durchaus auch Handtaschentauglich ;-).
TOP 1000 REZENSENTam 15. Mai 2013
Ich nutze diese Tasche für die Canon G15. Diese passt wie angegossen hinein, nicht ZU knapp und sie wackelt darin auch nicht herum. Sichere Polsterung! Prima Verschluss! Lässt sich wunderbar am Gürtel tragen, aber auch umhängen. Zubehör passt dann natürlich nicht mehr hinein. Dieses habe ich sowieso lieber in einem anderen kleinen Etui bei mir.
am 13. Februar 2009
Die Kameratasche ist von außen robust und spritzwasserabweisend,innen sehr weich verarbeitet,so dass die Kamera gut geschützt ist.
In die eingenähte Seitentasche im Innenraum passen zwei Akkus,wodurch der Raum für die Kamera schon etwas eingeschränkt wird.
Eine weitere Innentasche befindet sich im Deckelbereich,die allerdings sehr klein gehalten wurde,auch für eine Speicherkarte.
Der Trageriemen ist leicht montierbar und gut einstellbar.
Fazit:Brauchbare Kameratasche
am 11. September 2013
Ich habe die Tasche auf gut Glück für meine Canon PowerShot SX160 gekauft, da die Maße nicht eindeutig ersichtlich waren, und das passt einwandfrei.

Im "Deckel" der Tasche ist ein Fach, in dem man wunderbar 2 Ersatzbatterien verstauen kann und im Rücken hat es nochmal Platz für z.B. eine weitere Speicherkarte.

Der mitgelieferte Tragegurt ist sehr stabil und verstellbar.

Die Tasche ist sehr solide und ihr Geld absolut Wert (Preis: 15,98 € / Stand: 27.03.13).

Ohne Einschränkung weiterzuempfehlen.
am 18. Juli 2012
Ich habe mir diese Tasche für meine neue Canon SX 150 bestellt.
Eigentlich war ich bisher immer ein Anhänger von Hardcases, aber für etwas größere Kameras wie diese scheinen keine mehr hergestellt zu werden.
Diese Tasche war aber trotzdem kein Fehlgriff. Sie ist sehr gut verarbeitet, und sieht sehr robust aus. Die SX 150 passt perfekt hinein. Sie ist erstaunlich gut gepolstert-daher habe ich keine Bedenken mehr, dass meiner Kamera etwas passieren kann.
Besonders praktisch finde ich, dass sich unter dem Deckel ein kleines Fach für Ersatzakkus befindet.
An der Kamera befindet sich eine Gürtelschlaufe, und es ist eine lange Umhängeschlaufe beigelegt, die man wahlweise an-oder abmontieren kann, damit man sich die Kameratasche, so man will, um die Schulter hängen kann. Ist für Leute praktisch, die ohne Handtasche oder Rucksack unterwegs sind.

100 % zu empfehlen!
am 21. Juni 2016
Sie ist immer noch im Gebrauch.Keine sichtbaren abschabungen oder Gebrauchsspuren.Leicht zuhängen.Umhängegurt schön lang.Wünschte mir aber für das Reservebatteriefach (im Deckel )einen Reißverschluss.Sonst fallen die Batterien unter Umständen raus.Auch wenn Batterien im Fach sind zieht sie die Tasche nach unten beim Rausholen der Kamera.
am 21. Juli 2012
Habe lange nach einer passenden Tasche für meine Canon gesucht. Habe dann aber doch das Original genommen. Bin hochzufrieden damit, hat alles was man braucht. Umhängeschlaufe ist abnehmbar. Innenfach für 2 Batterien, Innenfach für SD-Card, Gürtelschlaufe. Sehr zu empfehlen und auch nicht teuer.
review image

1 beantwortete Frage anzeigen