Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 2. Januar 2010
Die Madita-Geschichten sind natürlich wunderschön, aber man darf bei dieser Ausgabe nicht erwarten, die komplette Serie erworben zu haben. So fehlt z.B. die Folge, in der Lisabeth im Schnee auf einem fremden Schlitten mitfährt und die, bei der Madita und Lisabeth Moses spielen. Sehr schade! Im Nachhinein tut es mir leid, diese DVD gekauft zu haben. Jetzt gucke ich lieber wieder meine vor Jahren auf VHS vom TV aufgenommenen Einzelfolgen der Serie.
Es ist auch sehr ärgerlich, dass die einzelnen Folgen, also die Überschriften der Geschichten, überhaupt nicht auf der Umschlagrückseite abgedruckt sind. Dann hätte ich die DVD nämlich erst gar nicht gekauft.
22 Kommentare| 66 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Oktober 2011
Ich finde Atsrid Lindgren toll, auch noch als erwachsene. Kannte die Filme schon aus meiner Kindheit und musste mir jetzt unbedingt die DVD holen, da ich die Filme nur auf VHS hatten. Der erste Film ist toll natuerlich, bei Madita und Pim vermisse ich einige Sachen, denn das war ja frueher mal als 12 teilige (oder so)Serie mit halbstuendigen Folgen im ZDF gezeigt, diese DVD jetzt da sind die Folgen in einen Film zusammen gefasst, aber einige Folgen kommen darin leider gar nicht drin vor, z.B wo Frau Nilsson ihren Koerper am Dr. Baerlund verkauft, Die Weihnachtsfolge wo klein Lisabeth verloren geht, oder die Folge wo die Mutter Geburtstag hat ist leider auch stark verkuerzt, ansonsten kann ich die DVD sehr empfehlen, fuer allen jungen, jung gebliebenenund natuerlich auch Astrid Lindgren Fans. :-)
am 27. Oktober 2010
Es ist immer wieder schön diese Serie anzuschauen, aber leider fehlt zu viel und man merkt, dass die zwei Filme "zusammengeschustert" sind. Warum sind nicht alle Folgen der Serie erhältlich, wie bei anderen Serien auch. Sehr schade!
am 20. August 2015
Zunächst das Technische: Die Bildqualität ist besser als erwartet - ist ja immerhin schon ältere Aufnahmen.
Die inhalte waren schön zu sehen - gute Kindheitserinnerungen!
Leider wurde einiges gekürzt, schade!
Trotzdem ein guter Kauf.
am 30. April 2013
Madita hat zwar im Buch dunklere Haare und Abbe ist blond, aber wen stört das noch, wenn man von der charmanten Film- Umsetzung der Geschichte in den Bann gezogen wird? Meine Kinder lieben diese beiden Filme...und auch ich kann sie immer wieder ansehen. Schöne Bilder! Nostalgie zum Liebhaben! Die Persönlichkeiten sind alle sehr passend besetzt. Schade nur, dass einige Szenen hier auf der DVD nicht mit dabei sind. Dann wäre der Genuss von Madita noch länger! In Madita kommt so schön der kindlich-unbeschwerte Umgang mit Leuten aus sog."sozial schwachen" Familien zur Geltung. Das berührt! Man sollte als Erwachsener doch wieder lernen, eine "Mia" als Freundin zu gewinnen und einem "Abbe " einen Flug zu schenken...
Bitte auf jeden Fall auch das Buch lesen!
am 10. Februar 2016
Die Geschichte von Madita kannten wir bisher nicht. Wie von einer Astrid Lindgren Geschichte zu erwarten war, ist es eine schöne Geschichte.
Allerdings merkt man, dass man zu Astrid Lindgrens Zeiten gewisse Themen ungefilterter an Kinder heranließ, als heute. Dass der Nachbar von Madita und Pim ein Alkoholiker ist, wird sehr eindeutig gezeigt, aber nicht pädagogisch thematisiert. Das gibt uns Eltern ein mulmiges Gefühl. Aber es bietet auch die Gelegenheit, mit den Kindern ins Gespräch zu kommen, bzw. ihre Fragen zu beantworten.
am 22. Mai 2016
Superware,genau wie beschrieben, funktionell und schön, da kann man nichts verbessern. Für Taumtorten zum Träumen Jederzeit gerne wieder. Aber Hinweis an Amazon:: Warum müssen Amazon Bewertungen so schrecklich lang sein? Das schreckt Käufer eher von Bewertungen ab.
am 23. November 2013
Die Geschichten von Madita haben mich bereits als Kind fasziniert und heute ist es mit meinem Kind immer noch toll diese Filme zu sehen.
Mein Sohn mit seinen knapp 4 Jahren versteht zwar noch nicht alle Details aber er liebt es, die Geschichten von Madita und Lisabeth zu durchleben.
am 31. Dezember 2013
Habe Madita schon seit klein auf geliebt, Bücher genauso wie die Filme .

Bei dieser DVD ist mir aufgefallen das so einige szenen garnicht gezeigt werden was schade ist - Trozdem kann ich die dvd nur weiterempfehlen :)
am 27. Mai 2013
Einfach ein MUST HAVE in jedem DVD Regal für Kids! Allerdings gibt es hier auch den ein oder anderen Dialog, den man sich nicht unbedingt als Eltern wünscht. Wenn dass vom eigenen Kind aufgegriffen wird, ist "staunen" garantiert. Aber sonst alles wie gewohnt!!! Astrid Lindgren like halt ;-)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken