Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 10. September 2008
Anfang 2006 erschien das erste Album der Schweizer und überzeugte mich gleich von Anfang an mit einem sehr eigenständigen Sound, der die Fantasie belebte und einen in eine andere Welt zog.

Jetzt lag das zweite Album bei mir in der Post. Drauf entahlten sind 16 Songs mit einer Spielzeit von über 75 Minuten. Die Band bewegt sich irgendwo zwischen Dark Wave, Dark Elektro und Goth Rock mit sehr eigenständigen Soundkreationen sowie einem dunkel intoniertem beschwörendem Gesang. Es fällt in jedem Fall schwer eine Band als Vergleich zu ziehen. Am ehesten erinnert es mich vielleicht an Diary of Dreams.

Die ersten drei Songs des zweiten Albums gefallen mir nur gut. Mit Song 4 "Shadow Dancer" kommt die Scheibe dann aber so richtig in Fahrt. Schöne Beats zum tanzen, später mehr Gitarren zum abrocken und selbst die Balade "Into Black" überzeugt mich mit gefühlvollem Sound.

Ich kann mich allerdings nicht entscheiden welcher Song nun besser für die Tanzfläche geeignet ist. Entweder "Shadow Dancer" oder "The lonesome Death of a Goth DJ"

Das Album trifft sicherlich nicht jeden Geschmack ist aber ein wirklich tolles eigenständiges Werk und eine der besten Alben die ich dieses Jahr gehört habe. Ich gebe 9,5 von 10 Punkten

Anspieltipps: Shadow Dancer, The lonesome Death of a Goth DJ, In your Eyes, Into Black
am 27. September 2008
A Stranger to Tears
Von "The Beauty Of Gemina" ist heute, 26.09., das zweite Album "A Stranger To Tears" erschienen.
Noch stärker als ihr Debut aus dem letzten Jahr "Diary Of A Lost", haben die Schweizer ihren ganz eigenen, unverwechselbaren Stil weiterentwickelt. Am besten kann man die Musik wohl als Mischung aus Gothic, Electro, Industrial und Rock bezeichnen. Die Stimmung ist düster, melancholisch, die Songs aber dennoch oft clubtauglich und tanzbar. The Beauty Of Gemina passen in keine Schublade; Musik und Texte sind sehr komplex; Michael Seles Stimme ist eindringlich; die Musik treibend, manchmal dissonantisch und doch wieder melodiös.
Erwähnenswert ist auch das dicke Booklet, welches alle Texte in Englisch sowie mit ihrer deutschen Übersetzung beinhaltet.
Unbedingt empfehlenswert und unbedingt anhören.
Noch dazu sind die Jungs äußerst sympathisch. Ich hatte letztes Jahr die Gelegenheit, mit ihnen in`s Gespräch zu kommen als sie als Support von ASP in Darmstadt auftraten.
am 23. Juli 2009
Bei einer Freundin habe ich "This Time" gehört und mir noch am selben Tag das Album bestellt.
Ich finde es großartig!
Gothic-Lyrics in eingängiger Musik verpackt - ohne viele Schnörkel - klar und nachdenklich.
Der erste Song ist meiner Meinung nach etwas langatmig und nicht mein wirklicher Favorit.
Doch Alles, was danach kommt - wunderbar!
Meine absoluten Hits sind: This Time, Heart of a Gun und Shadow Dancer.

Fazit: Für Fans des Genres ein Muß!
am 16. September 2015
Die Gruppe bei Bochum Total zum ersten mal gehört und war gleich hin und weg... die Musik ist sehr gut ... mal fetzig mal sehr ruhig und entspannend...
am 20. Juni 2015
Bei dieser Band handelt es sich für mich um eine Neuentdeckung - beeinflusst durch die Meinung eines Freundes. Sehr gute Band aus der Schweiz.