Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17 Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Launch

Plattform: PlayStation 3|Version: Standard|Ändern

am 18. Dezember 2013
Tom Clancy's Endwar habe ich mir das erste mal bei der Erscheinung des Spiels ca. 2008 / 2009 sofort gekauft und war damals schon schwer begeistert, jetzt habe ich es mir wieder geholt weil ich die Jahre immer wieder an dieses großartige Spiel denken musste und dermaßen Lust hatte es zu zocken.

Ich muss die Rezensionen der anderen Käufer scharf verurteilen die Sagen die Story sei Flach, passe ja zu Tom Clancy. So einen Müll habe ich schon lange nicht mehr gehört. Die Einleitung bzw. das Tutorial zum Spiel bildet eigentlich die größte Story und erzählt wie es überhaupt zum 3. Weltkrieg gekommen ist. Ich muss sagen die Geschichte ist mit Intrigen und Verrat gespickt, sodass ich beim ersten mal zocken die Geschichte nicht verstandeden habe, erst beim zweiten Mal als ich besser aufgepasst habe, konnte ich die ganze Story verinnerlichen und ich muss sagen sehr geil gemacht!! Danach hält sich die Story aber in Grenzen da es im Hauptspiel selber darum geht Kämpfe um Teritorrien, Luftwaffenbasen, Streitkräftebasen oder Hauptstädte einzunehmen.

Die Sprachsteuerung ist einfach super, dass Spiel versteht alle Spracheingaben sofort und setzt diese perfekt um.
Das Gefühl das komplette Spiel in Gedankenschnelle zu spielen ist einfach der Hammer. Wenn man Befehle wie Angriff, Rückzüge, Vorrücken, Verstärken, Nuklearwaffen oder mein highlight Luftangriffe.

Die Grafik und der Sound sínd beide sehr gut gemacht und bieten mit mit einem 5.1 System 100% Spielspaß.

Von mir eine super Empfehlung für das Spiel.
am 23. Januar 2010
Vorab muss ich eine klare Kaufempfehlung für EndWar aussprechen!
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass potentielle Käufer, die sich mit übermäßigem taktieren nicht anfreunden wollen, unter Umständen überlegen sollten, jenes Spiel zu kaufen.

Warum?
..........
EndWar ist alles in Allem ein äußerst gelungenes Spiel. Tolle Grafik, super Sound.
Lediglich die Steuerung (sofern man kein Headset benutzt wie ich zum Beispiel), ist nicht gerade die einfachste. Was man aber sicher sagen kann, ist, dass man ohne ein taktisches Grundverständnis spätestens im Schwierigkeitsmodus "Experte" nicht wirklich weit kommen wird.

Was ist positiv?
---------
+ die Grafik ist atemberaubend - mitten drin statt nur dabei passt hier sehr gut
+ Der Sound ist Top; sei es die musikalische Untermahlung oder das Geräuch rasch herannahender Panzer..
+ Die Story ist sehr gelungen, ebenso der "Kasernen-Modus" in welchem man seine Einheiten erweitert
+ Super KI! Attackiert man den Gegner mit Panzern, werden direkt (sofern möglich) Gegnmaßnahmen eingeleitet (Helikopter oder Pioniere)

Was ist negativ?
---------
- die leider etwas zu kurz geratene Story. Im Schwierigkeitsgrad "normal" hat man nach max. 13 Missionen den 3. Weltkrieg gewonnen - was in Spielzeit ca 5 Std sind schätze ich
- die etwas knapp geratenen Einheiten. Da hätte ich mir mehr Unterschiede zwischen den Fraktionen gewünscht.

Schaut man sich das gesamte Spiel in Summe an, verteile ich trotzdem 4 Sterne.
am 4. April 2013
Also so ein schlechtes Spiel habe ich allerhöchstens aus der ComputerBildSpiele Ausgabe Januar/1995 bekommen. Einfach ein Drecksspiel mehr kann man dazu nicht sagen. Der Preis spricht auch für sich ...
am 16. Februar 2010
Tom Clancy's Endwar ist einer der ersten Spiele, die die Sprachsteuerung gut umgesetzt haben. Man muss nicht unerträglich langsam sprechen sondern kann normal reden. Leider wird dies schnell langweilig und nervig, da es zum teil mit einem Knopfdruck erledigt wäre. Wenn ihr epische Shooter mit tollen Spezieleffekten sucht, seit ihr hier falsch. EndWar ist ein Strategiespiel das zwar im Dritten Weltkrieg also in der Zukunft spielt, die Waffen und Möglichkeiten sind allerdings nicht besonders neu. Im online Modus ist leider sogut wie niemand mehr. Wenn man Online spielen will, sollte man sich das Spiel zusamman mit einem Freund keufen oder Online ein festen Termin ausmachen, denn spontan ist dort niemand zu treffen.
Alles in allem macht Tom Clancy's Endwar nichts falsch, ist aber acuh abgesehen von der Srpachsteuerung nichts besonderes.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Februar 2009
Normalerweise spiele ich nur CoD aber dieses Spiel kann Süchtig machen. Ich spiele das Spiel ohne Headset und ich muß sagen es macht richtig laune endlich mal ein Strategiespiele für die PS3! Ganz klar wenn man Strategiespiele mag muß man Endwar haben! Und für das Geld kann man nichts falsch machen.
am 3. Februar 2009
War auch sehr skeptisch gegenüber diesem Spiel vorallem mit der Sprachsteuerung.

Was der absolute Hammer ist. Ich hatte vor zig Jahren mal ein Headset bluethoot von Siemens bekommen für mein damaliges Handy.

Und das Ding funktioniert tatsächlich mit diesem Spiel.
Was nicht besonders gut funktioniert hat, war der Sprachtrainer vor dem Spiel.

Ansonsten ein gut gelungenes Spiel. Nur mit den Zahlen happerts da ein bißchen.
am 8. Dezember 2008
Ich habe mir das Spiel drei mal ausgeliehen und werde es mir jetzt kaufen.
Die Grafik ist im 3D Modus gut und zeigt schöne Effekte, auf der 2D Karte ist sie eher zweckdienlich. Ich spiele nur mit Kontroller ohne Headset und es geht prima. Der Sound ist über 5.1 Anlage sehr gut und bringt viel spaß wenn die Bomben alles zerlegen. Die Bedienung des Menüs ist einfach . Ich zocke normalerweise auf dem PC Strategie und bin überrascht so ein gutes Spiel auf der Konsole zu bekommen da die Hersteller dieser Spiele eher auf den PC gehen als auf die Konsole. Ich kann nur sagen für Strategie Fans ist es ein muss und derzeit das beste was man zu diesem Thema bekommt.
am 6. November 2010
Das ist eins der besten Strategie Spiele für PS3 die es gibt , story ist spannend , grafik auch ok (720p) , sprachsteurung klappt super und macht sehr viel spaß , das einzige wwo ich mich erst dran gewöhnen musste ist die kamara , die ist nämlich nicht wie bei command and conquer ist ( von oben auf das schlachtfeld blickend ) sonder immer an den truppen klebend .Aber trotzdem dieses Spiel kann ich nur empfehlen.
am 5. Februar 2009
tolles Spiel überhaupt die Steuerung ist lustig über BT zwar gewöhnungsbedürftig doch wenn man es mal raus hat echt cool.
Die Grafik ist zwar nicht so der Hammer doch vergleichsweise mit Sprachsteuerung hab ich noch nichts ähnliches gesehen.
Im großen und ganzen was Strategiespiele angeht empfehlenswert.
am 1. Oktober 2012
Habe mir dieses Spiel eigentlich nur gekauft wegen der Sprachsteuerung.

Ist echt mal was anderes die einzelnen Gruppen/Verbände einfach üner Sprachsteuerung zu kommandieren.

Macht wirklich Spaß das Game.

2,49 €-69,99 €
6,39 €-76,99 €