find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Größe: 8 GB|Farbe: schwarz|Ändern
Preis:6,49 €+ Versandkostenfrei

am 1. September 2017
Selbst nach den Jahren, ist dieser Stick immer noch Funktionstüchtig, und er werkelt und werkelt, da DVD und CD`s nicht mehr in sind geht es in die USB Speicher, mal sehen, werde mir noch einen Holen, da der eine inzwischen mit WIN10 full ist
am 21. April 2017
Guter Stick, ohne Fehlermeldung. Für mich ausreichender Speicher. Kaufempfehlung. Lieber mehrere kleine als ein großer Stick. Gute handliche Größe. Guter Schutz durch umlegbaren Bügel
am 17. November 2013
Hab ihn seit ungefähr einem Monat am meinem Raspberry Pi als Datenspeicher für meinen Cloud-Server am laufen (24/7). Bis jetzt keine Probleme.

Geschwindigkeit ist ziemlich langsam, aber bei dem Preis zu erwarten. Stört bei meinem Einsatzszenario auch nicht.

Ich empfehle jeden den Stick nach dem Kauf einmal durchzutesten (h2testw von heise).
am 5. Januar 2013
Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden. Wichtig finde ich die Tatsache, dass bei diesem Stick keine Kappe ist, die man verlieren kann. Deshalb habe ich mich auch dafür entschieden.
am 9. Juni 2013
Schnelle Lieferung, akzeptabler Preis, problemlose Abwicklung - alles Argumente für einen weiteren Kauf. Leider geht mittlerweile die Beschriftung ab und bei 2 Stück ist die Drehung sehr schwergängig
am 1. Januar 2012
Bin voll zufrieden.Der Stick sollte ja nur für das speichern von Daten sein.Und funktioniert einwandfrei.
Die Farbe war mir dabei recht Schnuppe.
am 30. Mai 2012
Ich habe mir den Stick vor allem wegen des Preises bestellt. Hätte mir wohl vorher die Kommentare hier durchlesen sollen. Vom äußeren und vom Handling her sagt mir der Stick ja prinzipiell zu, ABER: Nachdem ich die ersten Daten (ca. 1 GB) draufkopiert hatte, wurde der Stick plötzlich nicht mehr erkannt. Wenn ich ihn jetzt einlege, kommt zuerst die Meldung "Bitte formatieren". Sobald ich das versuche, gibts die Meldung "Medium ist schreibgeschützt" (allerdings besitzt der Stick keinen Schreibschutz).

Habs zur Sicherheit auch unter Linux probiert, die gleiche "Schreibschutz"-Meldung, da dürfte sich wohl die Hardware im Stick verabschiedet haben.

(Passenderweise liefert Amazon's Rücksendeservice jetzt gerade noch einen "internen Fehler", also laß ich meine Frust halt hier ab... Kann natürlich nicht genau sagen, ob das jetzt eine Ausnahme ist bei mir...)
am 6. Dezember 2011
An sich war mir der Platinum-Stick aufgrund der fixierten Abdeckung sympathisch und ich habe mit einem 8 GB Modell bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. SO habe ich mir vor ca. 6 Monaten das 32 GB Modell angeschafft. Dabei kam es bereits 2 Mal zu einer hardwarebedingten Datenkorruption. Das erste Mal wurde plötzlich eine pdf-Daten unlesbar führte beim Aufruf des Kontextmenues regelmäßig zu einem Absturz des Windows-Explorers, so dass ich keine Andere Wahl sah, als den Stick neu zu formatieren. Nach wenigen Wochen trat wieder ein ähnlicher Fehler - diesmal mit einer etwa 1 GB großen Video-Datei auf. Der Platinum 32 GB ist der einzige Stick, bei dem mir bisher ähnliches passiert ist.
11 Kommentar| 54 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Oktober 2011
Habe vor 2 Monaten sogar 6 dieser USB Sticks bestellt. Jetzt nach 2 Monaten sind schon 2 defekt.
33% Fehlerquote - einfach nur MÜLL.
Wer ernsthaft seine Daten sichern möchte, sollte diesem Hersteller wirklich nicht vertrauen!!!
Selbst ein Stern ist 100% zu viel für das Produkt
am 23. Mai 2012
Der USB-Stick ist im Bezug auf Verpackung (streß-frei) und Bedienbarkeit (keine Kappen, die verloren gehen können) absolut in Ordnung.
Leider war das Gerät in meinem Fall bei Ankunft schon defekt.
Im Windows-Explorer (und anderen Tools wie z. B. Total Commander) wird der Stick zwar als Wechselmedium angezeigt, bei Doppelklick erscheint jedoch leider die Meldung (Zitat) "Legen Sie einen Datenträger in das Wechseldatenträger (G:) ein." Auch an einem alternativen System (beide Win 7 64 Bit) klappte es nicht.

Schade, daher mein Fazit hier:
wer billig kauft, kauft zweimal.
Mit Blick auf die anderen Rezensionen scheint es sich bei den aktuellen Platinum-Sticks schon nicht mehr nur um eine einzelne Charge einer "Montagsproduktion" zu handeln.