Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 28. April 2011
Ich habe mir den Gurt gekauft, weil die Handsensoren an meinem Crosstrainer eigentlich nur den Tod bescheinigen können (Puls bei wirklicher Vollast - Vorsicht, sonst wickelt man die Zunge an der Tretkurbel auf - 72 Schläge/min). Mit diesem Gurt klappt die Messung wunderbar. Gurtmessung und Pulszählung sind identisch. Ein Tipp: Bedienungsanleitung ansehen! Sind kleine Bildchen auf der Packung und da ist angedeutet (Tröpfchen), dass man die Sensoren etwas anfeuchten muss. Nicht nur lesen bildet sondern auch "Bildchen" ansehen. Allerdings reicht es auch aus, wenn das T-Shirt in dem Bereich etwas angefeuchtet wird. Dann braucht man den Gurt nicht auf der Haut tragen.
22 Kommentare| 49 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Februar 2013
Habe mir den Brustgurt für meinen Kettler Crosstrainer Satura E zugelegt, als Alternative für den von Kettler empfohlenen Gurt von Polar. Der Gurt von Polar soll nicht die Möglichkeit haben,leere Batterien selbst zu wechseln, bei fälligem Batteriewechsel soll der Polargurt zum Kundendienst geschickt werden und dieser wechselt dann für hohe Kosten die Batterien. Da der Gurt von Polar auch fast das dreifach kostet als der Sigma, habe ich mich entschieden, den Gurt von Sigma mir zuzulegen.

Jetzt zum Gurt von Sigma....super Preis !!!!...Batterien kann man bei Bedarf selber wechseln!!!!...der Gurt ist ohne Probleme verstellbar und trägt sich somit angenehm angepasst an den Körper!!!...ist wasserdicht, bisher jedenfalls!!!...wird von meinem Crosstrainer sofort erkannt, vorausgesetzt man macht ihn etwas nass bevor man ihn anziehtt!!!...Reichweite getestet so ca. 1 Meter, für mich völlig ausreichend!!!...keine Aussetzer bei der Übertragung!!!...würde ich sofort wieder kaufen!!!

Bin nur durch Zufall auf den Gurt von Sigma gestoßen, bin aber heilfroh darüber.....tolles Teil!!!!
Und die Lieferung erfolgte,wie fast bei allen bei oder über Amazon bestellten Artikeln, innerhalb von 3 Tagen.
am 30. November 2010
Ich bin sehr zufrieden mit dem Sigma Brustgurt.Er funktioniert mit allen Sportstudiogeräten.Besonders positiv ist,dass der Batteriewechsel selbst vorgenommen werden kann.Somit braucht er nicht kostenspielig eingesendet werden.Die Verarbeitung ist auch sehr gut und die Gurtlänge reicht gut aus.
am 6. Februar 2013
Perfektes Preis/Leistungsverhältnis. Supereinfaches Handling. Auspacken, umschnallen, loslegen. Wurde sofort von meinem Ergometer (Crane Power S12) erkannt. Genaue, zuverlässige Anzeige. Spitzenpreis.
am 4. März 2012
Ich habe mir den Brustgurt für mein Training im Studio gekauft. Alle Geräte dort sind von der Firma "Technogym" und zumindest mit diesen funktioniert dieser Brustgurt von Sigma hervorragend.

Besonders gut finde ich den Tragekomfort, nichts zwackt, oder ist unangenehm. Während das Gerät ansich aus Plastik ist, sind die beiden Außenteile aus flexiblem Gummi und der Rückenspanngurt aus einem elastischen Material.

Ich habe den Gurt etwas enger anliegen, so kann der Sensor auch durch ein Kleidungsstück die Herzfrequenz messen.

Pro / Kontra:
+ Tragekomfort
+ misst auch durch Kleidung durch (zumindest bei mir klappts)
+ funktioniert mit Technogym Geräten
+ Batterie lässt sich selbst austauschen

- Batterie ist bereits gebrauchsfertig eingelegt
(Ich hätte es besser gefunden, wenn sie einzeln verpackt bzw. durch einen Stift / Plastikstreifen gesichert gewesen wäre.)

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf.
TOP 500 REZENSENTam 25. Oktober 2014
Ich habe diesen Brustgurt als Ersatz für einen alten angeschafft, bei dem inzwischen der Elastikgurt kaputt war. Zu viel wollte ich dafür nicht ausgeben, die Qualität sollte aber schon stimmen. Nach ein wenig Recherche habe ich erst einmal den Hersteller meines bisherigen Gurtes ausgeschlossen. Die Gurte sind einfach zu teuer. Dann bis ich auf diesen hier von vielen Rezensenten gut bewerteten von Sigma gestoßen, den ich dann auch gekauft habe.

Der Sigma Gurt funktioniert tadellos mit verschiedenen Crosstrainer und auch im Zusammenspiel mit der Pulsmessuhr eines Markenherstellers, da er offensichtlich uncodiert ist.

Der Gurt zeichnet sich durch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Zudem kann man einen Batteriewechsel selbst vornehmen. Wer einmal bei so einem Gurt die Batterie beim Hersteller hat wechseln lassen, weiß wovon ich rede: Für die entstehenden Kosten kann man in der Regel auch gleich einen neuen Gurt kaufen. Und es gibt tatsächlich auch noch teure Markengurte, bei denen überhaupt kein Batteriewechsel möglich ist.

Der Gurt trägt sich sehr angenehm, der Teil des Senders ist elastisch und biegsam genug, dass er wohl für jeden geeignet ist. Der Elastikgurt lässt sich so verstellen, dass er einem erwachsenen Mann oder selbst einem Kind passt. Kommen wir zur Einschränkung: Wenn man beim Anlegen den Elastikgurt in die Ösen des Senders steckt, passt das zumindest bei meinem Gurt nicht richtig und steht stark unter Spannung. Hier musste ich leider etwas "nacharbeiten" und an den Endstücken des Senders mit Nagelschere und Feile ein wenig der Kante abtragen, damit alles richtig zusammenpasst. Dafür auch der eine Stern Abzug. Ansonsten ist der Gurt prima.
VINE-PRODUKTTESTERam 22. Dezember 2015
Der Brustugurt ist unkodiert und funktioniert bei Geräten im Fitnessstudio.
Ich nutze den Gurt bei Geräten von der Firma "Life Fitness" bei Clever Fit. Einfach anlegen , auf's Laufband oder Fahrrad und die Geräte erkenne sofort den Puls. Sehr schön dass die Batterie selbst gewechselt werden kann.
Das Produkt ist hervorragend verarbeitet.
Absolute Kaufempfehlung, 5-Sterne von mir.
am 10. September 2012
Ich kann diesen Brustgurt mit uncodierter Datenübertragung als optimalen Ersatz für einen Polar T34-Brustgurt zu einem Kettler Crosstrainer empfehlen.

Hauptgrund: Man kann die Batterie des Sigma Sport Brustgurts (Knopfzelle CR2032) innerhalb einer Minute selbst wechseln. Dagegen kann beim Polar T34 die Batterie nur teurer durch den Polar-Kundendienst gewechselt werden, womit man praktisch immer wieder einen neuen Brustgurt finanziert.

Der Sigma Sport Brustgurt ist prima verarbeitet, ich trage den Sigma sogar noch lieber als den T34, da er sich meiner Brust etwas besser anpasst.
am 2. Mai 2011
Der Sender ist tatsächlich geeignet mit allen Geräten, in dem Fitness Studio in dem ich trainiere, zusammen zu arbeiten. Dadurch erhalte ich immer eine optimale Dokumentation meiner Pulswerte.
am 16. Mai 2015
Der Brustgurt ist angenehm dünn und leicht, und daher gut zu tragen. Er ist uncodiert und funktioniert bei mir in Verbindung mit meinem Tunturi T60 einwandfrei. Die Verarbeitung vom Brustgurt ist sehr gut, er ist bequem zu tragen und verrutscht bei mir nicht. Der Batteriewechsel ist einfach und kann von jedermann selbst durchgeführt werden. Einzig die Qualität der kontaktierenden Kunstsoff-Elektroden ist nicht so gut.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken