am 11. Dezember 2017
Hier meine Kurzrezension zur technischen Qualität:

Dieser Filmklassiker von Roland Emmerich ist ja bereits legendär - nun habe ich mich für diese Special-Edition entschieden,
weil mich speziell die etwas längere Directors-Cut-Version interessierte. Durch die zusätzlichen Szenen gegenüber der Kinofassung - die auch auf dieser Special-Edition mit drauf ist, bekommt die Handlung jetzt mehr Tiefe und man versteht einige Zusammenhänge noch besser.

Die subjektive Bildqualität auf meinem Samsung UHD-TV ist sehr gut und erreicht in der Schärfe und der Farbgebung recht gute Werte.
Für eine Kino-Produktion von 1994 auf noch analogem Film, ist dies einer der wenigen Blu-Rays die bildmäßig absolut zufriedenstellend rüberkommen.

Der neu gemasterete Surround-Sound in 5.1 DTS HD Master-Audio (Deutsch) und 7.1 DTS HD Master-Audio (Englisch) ist sehr ausgewogen und insgesamt auf einem hohem Niveau. Die Rear-Speaker kommen oft in Aktion und vor allem der Subwoover wird mit knackigen "Bassgewitter" versorgt.

Insgesamt kann ich diese Neuausgabe zum Kaufen absolut empfehlen!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. März 2014
"Stargate" ist ein toller Film unseres Krawall Regisseurs Roland Emmerich. Indem Film geht es um ein Sternentor (Stargate) mit dem ein Trupp von Soldaten und einem Ägyptologen auf einen weit entfernten Planeten Reisen.

Gizeh 1928. Bei einer Ausgrabung wird ein rätselhaftes Gebilde gefunden.

60 Jahre später wird der von seinen Kollegen nicht sehr ernst genommener Ägyptologe Daniel Jackson vom US Militär engagiert um das Rätsel rund um das Rätselhafte Gebilde zu lösen und macht eine unglaubliche Entdeckung.

Es ist jetzt 20 Jahre her das ich "Stargate" das erste mal gesehen habe. Und auch heute ist der Film immer noch gut. Auch, oder gerade, als Fan der Serie "Stargate SG1" ist es toll den Anfang nochmals sehen zu können.

"Stargate" ist dabei teilweise sicher ein Ensemble Film. Über weite Strecken lebt der Film von der Leistung weniger Darsteller. Zu nennen sind da Kurt Rüssel als Jack O'Neil und James Spader als Daniel Jackson.

Die Geschichte rund um ein Tor als Tür zu einem anderen Planeten war schon damals nicht vollkommen neu doch ist sie spannend auf die Leinwand gebracht worden. Roland Emmerich und Dean Devlin ist es gelungen die schlichte Idee eines Sternentores in eine plausible und interessante Geschichte einzuflächten.
Wobei der Verlauf der Geschichte und der Aufbau der Spannung sehr unterschiedlich ist. Vom Beginn des Films bis zur Ankunft auf dem Planeten wird die Spannung immer stärker, doch nach der Ankunft erreicht sie diesen Höhepunkt nicht noch einmal und die Geschichte plätschert eher noch dahin als das sie sich groß weiterentwickelt. Man hätte sie nach der Ankunft auf dem Planeten das eine oder andere Ereignis / Geheimnis gewünscht das die Spannung nochmals erhöht hätte.

Die Blu-Ray Version des Films ist solide aber auch nicht mehr. Vergleiche zu einer DVD Version kann ich nicht ziehen da ich (vor langer) Zeit den Film nur mal als VHS Version besessen hatte.
Neben einer erweiterten Fassung (mit sechs neuen, erweiterten Szenen) die schon interessant sind, obwohl ich jetzt nicht behaupten will das man sich dafür Extra den Dierctor's Cut kaufen muss, ich bereue es aber nicht, gibt es keine weiteren Extras.
Was ich schon etwas Schade finde, besonders da ich gelesen habe das es bei einigen DVD Veröffentlichungen Extras gab und so schon davon ausgegangen bin das wenigstens ein paar den Weg auch auf die Blu-Ray gefunden haben.

Trotzdem ist die Director's Cut Version von "Stargate" eine gelungene Umsetzung auf Blu-Ray. Auch wenn das Bild nicht immer ganz scharf ist macht es trotzdem Spaß dem Team rund um Daniel Jackson dabei zuzusehen wie sie eine neue und fremde Welt besuchen. Und besonders für Fans der Serie ist der Film ja fast schon ein muss.
am 18. August 2017
Habe lange gesucht und nur diesen Anbieter für den Film auf DVD gefunden.
Lieferung da Import dementsprechend lang, aber da man das vorher weiß kein Problem für mich.
DVD Box leider etwas zerdrückt, nur im Luftposterumschlag geliefert.
DVD aber makellos.
Qualität von Film war ganz ok. Absolut kein Vergleich zur BlueRay...
Preis unschlagbar günstig.
Kann ich weiterempfehlen!
am 4. Oktober 2015
Viele wissen schon nicht mehr, dass dieser Film die Start war für die Serie "Stargate". Man muss ihn einfach gesehen haben. Er ist auch einfach kein Vergleich zur Serie, sondern 1000x besser. Schon allein Kurt Russel , super. Leider wurden alle Schauspieler in der Serie ersetzt.
Er ist in dieser DVD komplett überarbeitet und in BluRay einfach sehenswert.
am 14. Januar 2018
Alles wie gewünscht und zu genannten Zeitpunkt auch da gewesen. CD in einem super Zustand und alle Sprachen vorhanden, da ich eine Rezession gelesen hatte wo die Sprache Deutsch zwar angeboten wurde aber nicht geliefert wurde
am 5. September 2017
Die Metallhülle macht die DVD noch etwas edler bzw. besonders. Macht nen super ersteindruck und kann man so super verschenken.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 30. Dezember 2017
Über den Film geh ich nicht näher ein. Mein Lieblings-Emmerichfilm.
Zur Lieferung: Gestern bestellt, heute da! So muß es sein. Ware praktisch neuwertig, Verpackung 1A
am 7. Dezember 2017
... und haben den Amazon-Kundendienst angerufen. Das Einzige, was italienisch ist, ist das Cover. Schneller Versand, alles bestens. Wir sind zufrieden
am 22. April 2016
Alles Top! Sehr gute Verpackung,gerade wegen dem Steelbook sehr wichtig! So müßen Verpackungen sein!!! Dieses Steelbook ist bis jetzt,für mich die beste Version im (UK-Steelbook)
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 5. März 2014
Sofort fiel mir die herausragende Tonspur auf. Meine Sorroundanlage hat mich mit diesem tollen Klang fast vom Sofa gehauen. Auch das Bild wurde gegenüber der DVD Version deutlich aufbereitet.

Ein muss für jeden Stargate-Fan!