Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

am 23. Februar 2010
Hallo,
da ich blutiger Anfänger bin, ist die Kamera mehr als ausreichend.Ich habe ein 18-105 Objektiv drauf und die Hundeaufnahmen gelingen unter der Einstellung " Sport "super gut. Um die Kamera besser kennenzulernen mache ich erstmal mit den festen Programmen Aufnahmen um dann pöp a pö mich zu steigern und dann selber das Programm einstell.
am 21. Januar 2010
Als erfahrener DSRL-Fotograf habe ich mir nach langer Recherche die D90 gekauft und bin bitter enttäuscht! Keine Spur von "exzellenten Bildern", weder im Automatikmodus, noch manuell! Beispielsweise gibt es eine deutliche Neigung zum Grünstich, und die Schärfe lässt sehr zu wünschen übrig. Zu gerne würde ich an ein "Montagsmodell" glauben, aber leider habe ich heute, dem Rat eines Freundes folgend, ausführlich den Kameratest der Stiftung Warentest gelesen, und der nimmt mir den Optimismus, denn gestestet wurde mit sehr guten Festbrennweitenobjektiven, und beurteilt wurden sowohl Automatik- als auch Manuell-Bilder: Sehtest in beiden Fällen nur befriedigend! Wie es gelungen ist, den Mythos von einer "Spitzenkamera" hinzukriegen, weiß ich auf Basis des Testes, diverser Einträge in Internetforen und der ganz aktuellen eigenen Erfahrung wirklich nicht, ziehe allerdings meinen Hut vor diesem Kunststück. Vor der Qualität des Produktes dagegen sicher nicht. Und: Nein, ich bin kein "Hobbyknipser, der besser eine Kompakte kaufen sollte". Ziemlich bedauerlich, wenn negative Kritik so billig abgewertet wird - und ein bißchen verdächtig, finde ich!
3535 Kommentare| 43 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. April 2013
Ich sehe nicht ein, dass man seine Ausruestung erst zum Service-Point einschicken muss, damit Kamera und Objektive nach dem Kauf AE/AF- bzw. AF-justiert sind; und dann sind von Nikon die gemessenen Abweichungen von den Soll-Werten nicht zu bekommen.

Ausserdem nervt mich, dass im Modus "P" (Programmautomatik) die Programmverschiebung nicht funktioniert, sobald der interne Blitz ausgeklappt wird. Die Belichtungszeit ist dann unlogischerweise fixiert auf die laengste Verschlusszeit für die Synchronisation auf den 1. oder 2. Verschlussvorhang. Ist der unter (e1) eingestellte Wert, also mindestens 1/60 sec, zu lang, muss man in andere Modi ("S", "A", "M") wechseln, um mit Blitz kuerzer belichten zu koennen.
am 28. Januar 2013
The best seller I have ever met, kind, patient,and aways reply quickly. It was a perfect on-line shopping experience for me.
am 23. September 2013
KEINERLEI BESCHWERDEN, ALLES BESTENS.
Die NIKON 90D ist schon länger am Markt, hat sich bestens bewährt - leider - es scheint, dass dieses Modell aufgelassen wird
am 29. August 2010
Was ist zu sagen:
1. Lieferung schnell und ordentlich.
2. Preis günstig.
3. Die D90 ist auch im Herbst ihrer Tage noch ein super Teil.

Nachtrag am 16.05.2012

Immer noch bin ich sehr zufrieden mit der D 90. Zwei Dinge stören mich allerdings schon ein wenig:

1. Der autom. Weißabgleich liegt öfter mal daneben. Ich weiß, das kann man im Menü abgleichen, es stört mich aber doch. Inzwischen nutze ich möglichst den manuellen Weißabgleich oder das NEF-Format, da sieht es dann noch am natürlichsten aus.

2. Das Auslösegeräusch ist sehr laut. Ärgert natürlich nur in der Kirche o.ä., hat mir aber schon so manch bösen Blick eingetragen.
am 2. Oktober 2010
Ich habe mir die D90 als Nachfolgerin zur D80 gekauft. Dazwischen liegen Welten.
Allerdings hat mir die D90 noch nicht alles offenbart, weil ich sie erst einen
guten Monat habe. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
am 9. Januar 2013
Die erste herbe Amazon-Enttäuschung!!!!
Wir wussten, dass die Kamera bereits ein paar Tage auf dem Markt war, haben aber definitiv auch beim Austausch Geräte erhalten, die schon mal in Kundenhand waren, geht eigentlich gar nicht!!!

das Produkt selbst macht einen sehr guten Eindruck, ist aber nicht vollständig selbst erklärend. Wer mit dem Anspruch der Bedienungsfreundlichkeit einer Kompaktkamera an die Nikon D90 herantritt hat verloren. Für ambitionierte Fotografen aber ein gutes Gerät.

Die vergleichsweise "schlechtere" Abdichtung des gehäuses hat bei uns bislang kein Problem dargestellt aollte aber je nach geplantem Einsatzgebiet (Tropen/Feuchtigkeit, Wüste/"Feinstaub", das get aber auch auf die Objektive) berücksichtigt werden.

Noch ungelöst: trotz 100% seitens Nikon bestätigter Objektivkompatibilität (nur Nikkore) und Überprüfung der Sensorik, passt die Fokussierung sporadisch nicht, Bild in Sucher und auf Bildschirm differieren, Ergebnisse noch nicht eindeutig reproduzierbar / zuzuordnen, irgendwas passt da nicht ganz, ist nur schwer zu sagen wo die Ursache liegt im Objrktiv (unwahrscheinlich), in bzw. "hinter" der Kamera (deutlich wahrscheinlicher!!!), sollte der Grund am Ende in der Hardware leigen wäre das eine klar Abwertung wert, so lange stehen aber die 4 Sterne!
am 10. Januar 2012
Nachdem ich zwischen 2007 und 2009 knapp 7500 Aufnahmen mit einer D70S gemacht habe, ist der Spiegel kaputt gegangen (Er fuhr nicht mehr zurück in die Ausgangsposition). Ich entschied mich aufgrund verschiedener Testberichte und meines bereits vorhandenen Nikon-Objektivs zum Kauf einer D90. Dies war leider ein Fehler. Denn keine 3000 Bilder später habe ich eine SLR hier rumliegen, die mehrere Ein- und Ausschaltgänge braucht, bis sie endlich auslösen kann, da sie sonst aus unerklärlichen Gründen blockiert.
am 20. Oktober 2011
Super Ware zum Super Preis diese Cammera ist ein super schnäpchen nur zu entfehlen macht auch bei Anfänger richtig Spass.Danke immer wieder gerne.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken