Burda Schnittmuster 7977 History Kleid,Robe,Vestido Gr. 36 - 50

am 17. Juni 2015
Dies ist das erste Mal, dass ich ein Kleidungsstück angefertigt und mit einem Schnittmuster gearbeitet habe. Die Schnittbögen sind übersichtlich und die Anleitung gut verständlich. Die einzig schwierigen Stellen lagen bei den Godets, also den Stoffdreiecken im Rock. Diese ohne unbeabsichtigte Falten und Knubbel einzunähen, erfordert etwas Geschick.
Es sei angemerkt, dass das Unterkleid an den Ärmeln und am Oberkörper weiter ausfällt, als dies auf dem Foto den Anschein hat. Wer es gern locker mag, kann dieses "Problem" mit einem Gürtel lösen. Ich jedenfalls habe nach Abgleich des Kleides mit meinen Maßen noch Abnäher gemacht und jetzt sitzt es recht ordentlich.
am 25. Juli 2012
Dieser Schnittbogen ist genau, was ich mir vorgestellt habe! Es ist auch eine detaillierte Beschreibung dabei, womit ich nicht gerechnet hätte. Alles in allem sehr schön, ich werde viel Spaß am Modell haben.
am 12. August 2013
hallo ich hab mir diesen schnittmuster mal gekauft!um zusehen wies geht und bin begeistert über den Preis und die detailtreue .
Klasse kann ich nur empfhelen.
am 25. April 2016
Es wurde bei größeren Größen zwar das Mittelteil angepasst, nicht aber der Rockteil ab Hüfte. Sieht unmöglich aus. Vor allem wenn man größer ist (ca. 1,80m).
am 26. Mai 2013
das Schnittmuster ist sehr verständlich beschrieben und man kann es auch als als neuling damit arbeiten.
ich kann es nur weiter empfehlen.
am 14. Juni 2014
Wunderbar einfach zu machen auch wenn man das erste mal anfängt so etwas zu nähen. Wichtig nehmt stabilen Stoff ( leinenmischgewebe z.b) ich find es gut, einfach und toll
am 6. April 2013
Der Schnitt ist einfach durchzuführen und das Ergebnis sieht einfach nicht zu aufgesetzt aus. Die Anleitung ist leicht zu handhaben.
am 21. Juli 2013
Habe schön nach Anleitung (liegt bei) gearbeitet. Super erklärt - wie man es von Burda Moden gewohnt ist.
Schnitt fällt eine Nummer größer aus.
am 20. August 2015
Das Ergebnis ist umwerfend. Ich habe das Kleid aus alten gefärbten Bettlaken genäht. Schwierig ist die Rückenschnürung. Hier habe ich Haken und Ösen verwendet.
am 25. Februar 2012
Ich habe das erste mal etwas genäht und mir das Burda Schnittmuster dazu gekauft. Ich bin mit dem Ergebnis total zufrieden. Ich hatte allerdings etwas Hilfe zur Erklärung der Begriffe wie Besatz und so weiter und wie diese zu handhaben sind. So ganz ohne Näherfahrung sind die Schnittmuster nicht zu empfehlen. Aber Burda gibt ja auch den Schwierigkeitsgrad an. Ich bin mit den Schnittmustern gut zurechtgekommen und kann Sie nur weiter empfehlen.