am 10. Januar 2013
Meine Tochter hat sich die Uhr von ihrem Taschengeld gekauft, weil sie die Uhr so toll fand. Weil unser Kind so dünne Arme hat, mußten wir sie vor Ort kaufen um sie zu probieren. Die Uhr ist optisch wirklich schön, jedoch haben wir - wie alle hier - nun nach ca. 3 Monaten eine kaputte Schließe. Die hat sich einfach wie ein Fragezeichen verbogen, obwohl meine Tochter mit der Uhr super gut umgegangen ist. Sie hat sie jeden Abend abgenommen, beim Sport und Duschen immmer nicht getragen und dann sieht die Uhr aus wie neu und der Verschluss ist kaputt. Da kann es sich ja nur um einen Materialfehler handeln mit dem Benutzer kann dies ja wohl nichts zu tun haben!
Daraufhin habe ich eine Nachricht an esprit geschickt mit genau dieser Mitteilung und der Anfrage ob ich die Uhr einschicken kann, damit sie sich ein Bild davon machen können. Und bekomme folgende Antwort: "Durch unsachgemäße Beanspruchung entstandene Mängel an Armband, Deckglas und Batterie sind – wie auch im Garantieschein aufgeführt – von der Garantie ausgeschlossen.
Ich frage mich ob der zuständige Bearbeiter meine Ausführung überhaupt gelesen hat und kann nur jedem abraten sich eine solche Uhr zu kaufen. Ich bin stinksauer und es wird sich bei uns im Haushalt nun kein Esprit-Produkt mehr angeschafft. Den unter Kulanz und Kundenfreundlichkeit stelle ich mir etwas anderes vor, die Fa. Esprit hat es wohl nicht nötig. Ich möchte noch hervorheben ich habe die Uhr nicht bei amazon gekauft.
am 25. Juli 2010
Schade, das Design der Uhr ist toll, aber leider war die Dornschließe der Uhr schon nach 4Wochen abgebrochen.
Das Material ist ziemlich biegsam und für Kinderuhren nicht sehr brauchbar, wie ich finde.
Eine Uhr muss es meiner Meinung nach aushalten, öfter auf- bzw. zugemacht zu werden.
am 21. September 2011
Unsere Tochter bekam vor einem halben Jahr die Uhr zum Geburtstag. Leider funktioniert sie jetzt schon nicht mehr Richtig und bleibt öfter mal stehen.
Bleibt also nur Festzustellen, das die Uhr schön aussieht, nicht ganz billig ist und die Qualität schlecht.

Pro:
----
-Ansprechendes Design

Contra:
-------
-Qualität des Werks und Armbandes schlecht
- Preis - Leistung stimmt nicht
am 12. Dezember 2012
Die Uhr entsprach damals unseren Vorstellungen, ist jedoch im Nachhinein qualitativ nicht ganz so positiv zu beurteilen. Das Leder - Uhrband ist inzwischen an den Seitennähten aufgerissen, die Fäden stehen hervor und das Band beginnt in 2 Teile zu zerfallen. Würde ich gerade bei einer Kinderuhr stabiler erwarten ( eventuell Doppelnaht)
am 25. Januar 2011
Tolle Uhr - aber leider schnell kaputt! Leider ist die Schließe auch bei uns nach nur 6 Wochen abgebrochen, obwohl unsere 10-jährige Tochter sehr sorgfältig mit der Uhr umgegangen ist. Das Material ist viel zu weich und hat sich sehr schnell verbogen bzw ist jetzt ganz abgebrochen. Unsere Tochter ist untröstlich, denn sie findet ihre Uhr wunderschön. Wir werden uns auch bei Esprit beschweren, aber umtauschen können wir leider nicht, denn die Uhr war ein Geschenk. Es bleibt uns nur übrig, entweder ein neues Armband zu kaufen, das zum Ziffernblatt passt, oder es gibt die Schließe als Ersatzteil getrennt zu kaufen. Insgesamt sehr enttäuschend.
am 6. September 2013
Schade, dass ich die Rezensionen erst jetzt gelesen habe (eigentlich auf der Suche nach einem Ersatzarmband...). Denn auch bei meiner Tochter ist die Schließe schon nach 2,5 Monaten abgebrochen. Gerade wegen des Armbandes hatte sie sich die Uhr ausgesucht und immer pfleglich behandelt.
am 13. Dezember 2013
Nach wenigen Wochen löste sich das Armband in wohlgefallen auf,
was sich am Anfang noch mit Sekundenkleber retten ließ,
war am ende nicht zu retten. Die Uhr läuft jedoch wurde das Band gewechselt.
Hier hätte ich doch deutlich mehr erwartet.
am 28. April 2009
Sehr schöne Kinderuhr. Richtig geeignet für Kinder, die gerade am Lernen sind, die Uhr zu lesen. Die Zahlen sind sehr deutlich, die Minuten kann man super erkennen !
Das Glas könnte nur ein wenig härter sein, ansonsten verkratzt recht schnell.
am 14. Juli 2014
Schöne Kinderuhr aber Armband konnte noch kleiner sein,schade dass man weitere Löcher selber nachmachen muss :( da die Uhr doch einem Kind passen soll...
am 27. Juni 2013
die Uhr war sehr schön, leider musste ich sie zurückschicken, weil sie sich nicht stellen lies. war wirklich sehr schade