Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 12. September 2008
Die kanadische Sängerin Sarah Blackwood hat mit 'Way Back Home' ihr erstes Soloalbum aufgenommen. Die Kanadierin hat in ihrer Heimat und auch in Amerika schon so einige Erfolge mit der Band The Creepshow verzeichnen können. Bei The Creepshow singt und spielt sie Gitarre unter dem Künstlernamen Sarah Sin. Mit der Musik die man von The Creepshow kennt, hat das Album allerdings wenig zu tun. Auf 'Way Back Home' sind zwölf, teils akustische, Rocknummern enthalten, die alle sich im Singer/Songwriter Genre bewegen. Bei einigen Songs wird auch ein wenig in Country Gefilde gewütet und hätte Johnny Cash bestimmt beeindruckt. So klingt 'Dyin' Day' wie ein trauriger Country Song d von Patsy Cline oder June Carter Cash. Textlich geht es auch klischeehaft um die verlorene große Liebe.

Ein absolutes Highlight auf dem Album ist 'Trainwreck'. Ein sehr emotionaler, teils depressiv angehauchter Song, in dem Sarah Blackwood über ihre ehemalige Suchtabhängingkeit singt. Überhaupt scheinen die Texte sehr persönlich zu sein. Da singt Sarah Blackwood beispielsweise über einen sehr guten Freund, der von seiner Freundin auf das übelste betrogen wurde ('Dealing Aces'), in 'Sweet Thing' über ihre eigenen negativen Erfahrungen mit der Liebe oder über die vielen Fehler die sie selbst begangen hat in 'I'm Sorry'.

Von den Texten her ist das komplette Album absolut depressiv und traurig. Eigentlich die perfekten Lyrics für eine Emo Band. Sarah Blackwood hat aber die passende Musik zu den Texten, die den Hörer emotional treffen. Die Songs die Rock und Country mit Singer/Songwriter Attitüde sehr gut kombinieren sind so einfühlsam und man kann gar nicht genug davon bekommen. Sehr schön gelungen ist auch das Cover 'Bad Job Jesus', das mir hier in der ruhigen akustischen Version viel besser gefällt als das Original von den Heartbreak Engines. Zwar kann man das ganze Album nicht den ganzen Tag hören, aber trotz der ruhigen Songs auf Way Back Home' wird es kaum langweilig, sondern die Songs bringen einen sogar hier und da zum nachdenken. Das erste Solowerk von Sarah Blackwood ist ein fabelhaftes Album geworden und ich kann nur hoffen, dass es nicht das letzte war.
am 11. Februar 2013
Selten so ein wahnsinnig gutes Album gehört, bei dem wirklich jeder einzelne Song ein absoluter wahnsinnn ist, es läuft bei mir rauf und runter, ich liebe dieses Album, diese unglaublich gute Stimme, diese Frau =)
am 10. November 2013
Absolut grandioses Akkustikalbum von der Frontfrau von The Creepshow. Sehr gefühlvolle, tolle Lieder. Mehr gibts dazu nicht zu sagen, die Frau hat eine der besten Stimmen und hört sich live genauso an, wie auf der CD!
am 1. November 2008
Sarah Blackwood, die Sarah Sin von The Creepshow, zeigt auf ihrem Erstling 'Way Back Home', dass sie es auch versteht mit sparsamen Arrangements umzugehen. Sehr reduziert und auf den Punkt gebracht wird hier mehr in Richtung der Singer/Songwriter mit einem Schuss Country gegangen, wobei die beeindruckende Stimme der Kanadierin im Vordergrund steht. Mehr was für graue Herbstabende, aber ein ganz feines Stöffchen.
am 3. Dezember 2008
Nachdem ich Sarah Blackwood auf ihrer "way back home" Tour live gesehen habe, kaufte ich mir gleich ihr Album.
Die Lieder sind wirklich sehr schön und es steckt sehr viel Herz und Leidenschaft darin.
1 Stern Abzug gibts trotzdem von mir, weil die Lieder alle sehr ähnlich sind.
Ich bereue es aber trotzdem nicht, die CD gekauft zu haben :))