Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Plattform: PC|Ändern

am 12. Dezember 2008
Das Spiel sieht wirklich toll aus,das klettern wirkt ziemlich real.
Der Weg besteht aus allen Ritzen,Fugen,Kanten und sieht deshalb nicht so vorgegeben aus.Es gibt auch jede Menge neuer cooler Moves wie zb Burnout im Kreis mit dem Motorad.Witzig fand ich auch das ein komplettes Level mit Motorad zu absolvieren ist,auch im innern des Tempels düst man da durch die Gänge.
Packt auf jeden Fall ein Screenshoot Programm ein denn es gibt viele schöne Bilder zu schiessen.
Was mich jetzt ein bischen genervt hatt war das aprupte Ende die bissel dünne Story und wo zum Teufel sind die Endbosse hin(selbst am Schluss,nix),da war Legend wirklich um Meilen besser.
Es sind irgendwie meist recht kurze Räume in denen man einfach nur sinnlos,ewig lange und recht kompliziert rumklettert.
Und Gegner sind in dem Spiel echte Mangelware,meist gibts nur Fledermäuse die einen Schuss vertragen.
Also soviel Geld für das Spiel ausgeben ich weiß nicht,leiht es lieber in der Videothek,das schafft man dann auch locker durch bei den paar Levels.
Ich weiß jetzt nicht genau wie lange ich gebraucht hab aber viel mehr als 6 h bekommt man nicht geboten.
am 12. Oktober 2009
Die Lieferung war schnell und entsprach genau der Zeit, die angegeben war. Das Preisleistungsverhältnis ist gut. Die Informationen zum Produkt waren in Ordnung.
Das Spiel läuft einwandfrei und war im Top Zustand.
am 15. Januar 2014
Ich bin grade noch am Anfang und musste feststellen das das spiel komplette scheiße ist. steine ich wiederhohle steinblöcke fliegen einfach durch den raum wenn man sie nur hinlegen will. wo ist die logik?
am 16. November 2008
"Tomb Raider: Underworld wurde speziell entwickelt, um das Potenzial der neuesten Technologien voll auszuschöpfen" - ein vielversprechender Ansatz, denn Lara hinkt trotz spannender Stories und hohem Spielspaß immer der aktuellen Technik deutlich hinterher. Alles, was TR bisher fehlte, war eine richtig gute Grafik - denn man hat zwar deutlich gezeigt, dass Grafik nicht alles ist und ein gutes Spiel auch mit weniger guter Grafik sehr gut sein kann, aber so langsam erwartet der geneigte Käufer dann doch eine gewisse Weiterentwicklung.
Und die ist, mal wieder, kaum zu erkennen. Sicher, ein Polygon mehr an Lara, ein neuer Effekt hier und da - aber das war es schon, Underworld sieht aus wie Anniversary oder Legend. Ein simples Add-on, mit dem man neue Spielinhalte hinzufügt, aber nichts herausragendes.
Warum mich das jetzt plötzlich stört? Weil es nervt, wenn man die Konkurrenz kennt: Steine fallen hier von oben herab und verschwinden einfach; an den Wänden sind Pflanzen zu erkennen, die so platt sind wie die Wand selbst; Seile bzw. sich bewegende Objekte heben sich farblich deutlich von der Spielumgebung ab; Texturen sind matschig und monoton; Ecken dominieren die Umwelt, Rund sind nur Lara's Kurven; selbst Staub wirkt wie eine transparente Textur, durch die man hindurch läuft; zusammenbrechende Gebäudeteile (die Säule) verhalten sich wie aus einer physikalisch anderen Welt, und überhaupt ist Physik ein Fremdwort.
All diese Mängel behindern mittlerweile die Glaubwürdigkeit der Inszenierung, was alt-eingesessenen Spielern vielleicht nicht weiter negativ auffallen wird, aber neue Spieler schon nach der Demo davon abhalten dürfte, sich weiter mit Lara zu beschäftigen - Spielidee hin oder her.
Ich rede übrigens nicht von zwanghafter Grafikpracht die man dann nur auf teuren High-End-Maschinen bewundern kann, wie beim Hauptschulshooter Crysis etwa, sondern davon, dass selbst ein Durchschnitts-PC bei maximalen Details und AA (C2D 1,8GhZ, Radeon HD4850) sich nicht zu bemühen braucht - das ist einfach nur Ressourcenverschwendung.

Sehr Schade, das ist kein Titel den man zum Vollpreis haben muß, es ist wirklich nur ein Add-on.

PS: Zu den spielerischen Inhalten habe ich bewußt kein Wort verloren, Kommentare á la "wird bestimmt toll, die Demo verspricht schon soo viel" sind so sinnlos wie die die Frage "Wie lustig ist dieses Spiel?", die man beantworten muß um eine Rezension zu schreiben...
am 16. November 2008
Hallo.
Habe das Spiel schon (natürlich nicht Original^^) und bin einfach nur begeistert!
Grafisch TOP (wenn Lara grad aus dem Wasser kommt ist ihre Haut noch naß und glänzt so schön realistisch auf den Po-Backen :D), die Atmosphäre ist einfach nur Genial, Umgebung (Unterwasser-Ruinen, Thailand mit dem dichtbewachsenen Dschungel und die riesigen Statuen...)auch Klasse gemacht und die Story ist auch gut. Die Steuerung ist Klasse, genau so wollt ich das. Schöne 3rd person view und mit der Maus umschauen ... Lara's Moves und Bewegungen sehen sehr realistisch aus.

Für mich ist es das beste Tomb Raider ever!

MfG
am 30. Dezember 2008
Für mich wieder ein sauschlechtes Spiel. Eine ganz schauderhafte Idee war es, die Spieleschmiede zu wechseln. Chrystal Dynamics schaffts einfach nicht, hat auch nicht ansatzweise begriffen, was die Tomb Raider Serie ausmacht. Steuerung unmöglich, eigene Handlungsmöglichkeit null. Es ist doch alles so simpel und vorgegeben, dass es bereits nach kurzer Zeit langweilt. Sollte das nächste Spiel wieder von Crystal kommen, verzichte ich auf den Kauf. Schade ums Geld. Leb wohl, Lara.
am 5. Februar 2009
Ich hab mir die Demo herunterladen und muss sagen: Alle Achtung

Ich beginne meine Mission in Thailand. Ich springe von meinem Boot und wähle mithilfe meines PDAs die Harpune und wechsel meine zwei Pistolen ein. Ich schwimme und knalle ein paar Haie ab. Dann gehe ich auf einen Stein und schaue mir meine Waffen an:

2 Maschinenpistolen
Schrotflinte
Sturmgewehr
Betäubungswaffe
Harpunge

Und immer zwei Pistolen.

Ich klettere ein bisschen rum und gehe meinen Weg. Mal kommen ein paar Spinnen, die mit dem Sturmgewehr gleich tot sind.

Macht man ein Fehler beim Springen und landet im Wasser, muss man die Kletterei wieder von vorne beginnen.

ICH HABE NUR DIE DEMO UND LEGE MIR VIELLEICHT DAS RICHTIGE SPIEL ZU.

Ich habe nur die DEMO.
am 10. Dezember 2008
nach dem Unsinn mit SPLINTER CELL - DOUBLE AGENT (wo man diverse Tasten wie ALT oder Die Maustasten nicht ändern durfte), wieder ein Reinfall. die 2 vorherigen TR-Games liessen sich perfekt auf die eigenen Bedürfnisse konfigurieren - wieso ist jetzt bei quasi identischer Steurung die Maus und die Cursortasten gesperrt? WAS SOLL DAS? so kann ich das Game nicht zocken und so werde ich es auch nicht kaufen. bei oben angesprochenem SCDA konnte ich über Handgriffe in der user ini-Datei alles nach Belieben abändern - aber hier gibt's sowas nicht! DANKE EA, dass ich mir vorschreiben wollt, wie ich - DER KUNDE - ein Spiel zu steuern hat! Ähnlich dreist war es auch bei DEAD SPACE, wo ich aber mit Ach und Krach einen Kompromiss finden konnte. hier... bleibt das Geld in meiner Tasche.
66 Kommentare| 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden