Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17

1.059
Farbe: mitternachtsblau|Ändern

am 18. Februar 2017
Am liebsten würde ich darauf verzichten, wir haben aber leider in unserer Region sehr hartes Wasser.
Deshalb investiere ich lieber mein Geld in ein Jahresvorrat an Filter, als das ich mir jedes Jahr eine neue Kaffeemaschine und Wasserkocher kaufen muss.

Der Behälter könnte etwas größer sein,
das Wasser läuft Recht zügig durch den Filter,
die Filteranzeige funktioniert noch immer tadellos,
die Kosten mit ca. 4 Euro im Monat sind noch akzeptabel.

Geschmacklich konnte ich keinen wirklichen Unterschied erkennen, ist aber auch nicht nötig.
Der Härtegrad des Wasser wird deutlich verbessert und der Anteil an Kalk merkbar reduziert.

Fazit: Bei Wasser mit hohem Härtegrad eine klare Empfehlung.
am 11. Dezember 2016
Eine Bereicherung unserers Lebens. Wir haben uns immer schwer getan eine Britta zu holen da der Preis für die nachfüller so hoch ist und wir nicht ganz davon überzeugt waren. Aber jetzt wo wir ihn haben ist er nicht mehr weg zu denken. Da wir sehr sehr kalkhaltiges Wasser hier haben trotz kalkfilter. Wir mussten 1 mal die Woche die Kaffeemaschine entkalken und sogar 2 mal die Woche den wasserkocher. Jetzt haben wir seid genau 2 Wochen die Britta und mussten nichts. Einfach klasse echt
am 30. Dezember 2016
Seit mehr als 15 Jahren benutze ich Brita Kartuschen. Und ich sehe an meinem Wasserkocher sehr wohl, dass sie etwas bringen
Dieser Behälter jedoch enttäuscht mich zutiefst
Das Innere fällt sofort heraus, wenn man das Wasser komplett ausgießen möchte. So schlechte Qualität bin ich von Brita nicht gewohnt
am 9. Februar 2017
Also. Wir haben sehr viel Kalk im Wasser.
Mit dem BRITA-Filter ist unser Wasserkocher kaum noch zu entkalken. Das ist schön.
Der Teegenuss hat sich verbessert. Und unser Kochgeschirr hat auch keine Kalkränder mehr.
Die Verarbeitung der BRITTA-Filters ist sehr sauber.
Leider hält der Filter nicht noch mehr Kalk zurück.
Wer allerdings andere Sachen zurück halten will, als etwas Kalk. Der braucht wahrscheinlich einen anderen Filter.
Unser Wasser zuhause ist leider auch mit Nitrat und Zink belastet. Daher kamen wir wieder weg von BRITTA und mussten eine andere Lösung anstreben.
am 28. November 2016
Die Kanne ist bisschen kantig, aber Wasser lässt sich gut ausgießen. Deckel sitzt nicht immer solide und droht zum Wegrutschen beim Abgießen, allerdings kann man die Verlängerung bis zum Griff leicht drücken, so dass es nicht zum Abfallen von Deckel führt. Es fehlt eine Maßangabe an der Kanne, aber die Unterseite des Kanne ist rutschfest.
Insgesamt ist die Kanne ist gut zu bedienen, einige Kleinigkeiten können noch verbessert werden (siehe oben).
am 13. Februar 2017
Passt in die Kühlschranktür unseres sehr kleinen Kühlschranks! Der Filter sollte am besten gekühlt aufbewahrt werden, da er sonst schneller verkeimt und das Wasser dann nicht mehr gut schmeckt. Wir haben es ausprobiert.
Daher war uns wichtig, dass dieses Modell in den Kühlschrank passt! Wir haben uns deshalb gegen den Marella entschieden.
Ansonsten alle Plastikteile sind BPA-frei.
Uns fehlt noch eine Skallierung an der Kanne.
am 1. Februar 2017
Was mich am meisten stört, ist das die Filter nach einer gewissen Zeit gewechselt werden wollen und nicht nach einer gewissen Durchflussmenge. Wenn es dieses Manko nicht geben würde, könnte man über eine volle Punktzahl nachdenken.

Die Filtergeschwindigkeit ist okay und stetig. Die Qualität der Filterung nimmt nach einem gewissen Volumen ab. Anfangs ist der Geschmack leicht metallisch aber so sanft wie man es möchte. Ich nutze es vor allem für meine Pflanzen und dann erst als Trinkwasserfilter für mich.
am 12. Februar 2017
Eigentlich wollten wir keine Zusätzlichen "Geräte" in der Küche, aber das entkalken des Wasserkochers (alle 2 Wochen) war derart nervig, dass wir uns den Brita Wasserfilter gekauft hatten.
Wir nutzen den Wasserfilter nun seit Mitte Oktober 2016 und mussten den Wasserkocher nicht mehr entkalken. Da man nach nun genau 4 Monaten dennoch leichte Ablagerungen sieht, werden wir dies dennoch nochmal tun.

PS Zum entkalken nutzen wir handelsüblichen Essig (ganz billigen Essig), welchen wir zum Wasser in den Wasserkocher hinzugeben und das Wasser 2 mal aufkochen lassen. Anschließend den Wasserkocher mit klarem Wasser ausspülen und man hat den Wasserkocher ohne agressive Zitronensäure (typische Entkalkungs-Tabs) gereinigt.
am 3. März 2015
Haben diesen Filter bald ein Jahr und ich bin immer noch begeistert. Für den Preis ist die Leistung super, da wir hier echt sehr hartes und zum Teil dreckiges Wasser haben. Trotzdem reicht uns dieser Jahresvorrat wahrscheinlich mehr als ein Jahr, da ich in nicht nach einem Monat die Kartusche wechsle, sondern erst nach etwa 1 1/2 Monaten, also wenn sichtbar Kalk im Wasser ist.

Es ist einfach zu empfehlen und ich will nun auch nicht ohne. Muss mir bald einen neuen Vorrat an Kartuschen bestellen, denn für so einen guten Preis kriege ich nirgends die Originalkartuschen.
am 3. April 2017
Mein alter Wasserfilter (ebenfalls BRITA) war etwas in die Jahre gekommen. Also habe ich dieses Modell bestellt.

Bisher bin ich wieder zufrieden. Bis auf den Ausgießer. Die Kunststoffklappe daran verhindert ein sauberes ausgießen. Ich versuche damit die Flasche vom Soda Stream zu befüllen. Das meiste läuft daneben. Wenn man die Klappe ausklipst, geht es hingegen super. Daher ziehe ich einen Stern ab.