Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic SUMMER SS17

am 7. Februar 2017
Die Dvd ist sehr gut aufgebaut. Jede Übung wird ausführlich erklärt und die Beschreibung was man sich vorstellen soll ist echt sehr hilfreich. Mich hat allerdings gewundert, dass nicht eine der Übungen, die ich beim Qigongkurs gelernt habe dabei war. Obwohl ich die 5 Elemente gewählt habe. Die DVD ist trotzdem nützlich. Ich werde noch weitere bestellen, bis ich alle Übungen die ich kenne beisammen habe.
am 7. Februar 2009
Ich praktiziere schon eine Weile Qigong und habe diese DVD gekauft, um mehr Übungen kennenzulernen. Ich halte diese Übungen für Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Die DVD ist gut gestaltet: es gibt längere Sessions und Kurzprogramme zu den verschiedenen Elementen. Die Begleitmusik fand ich zunächst etwas ungewöhnlich (ist das Xylophon?), aber beim Üben wird das unwichtig und tritt in den Hintergrund. Besonders gefallen haben mir die Übungen im Qigong-Gehen und die Selbstmassage.
am 10. November 2009
Ich hatte vor längerer Zeit einen Qigong-Kurs gemacht und fand die Übungen immer sehr entspannend und angenehm. Nun wollte ich es einmal mit DVD zu Hause probieren und siehe da, dieses wunderbar entspannende Gefühl kann auch vor dem heimischen Fernseher entstehen. Die Übungen werden gut erklärt und dargestellt, auch Menschen ohne Vorkenntnisse werden Gewinn aus dieser DVD ziehen können.
Auf die Musik hätte ich, wie eine andere Rezensentin, gerne verzichtet, leider kann man sie nicht abstellen. Dieser Punkt wiegt aber in meinen Augen nicht so schwer, da man sie nicht mehr wahrnimmt, wenn man sich ganz auf die Übungen konzentriert.
Ganz WICHTIG: Diese DVD ist identisch mit der dem Buch von Petra Hinterthür beigelegten DVD. Es ist also nicht notwendig beides zu kaufen.
am 3. August 2013
Ich mache die Übungen jeden Tag. Wenn man sich für Qi Gong und Traditionelle Chinesische Medizin interressiert, ist diese DVD genau richtig.
am 20. Mai 2013
Die Übungen werden gut erklärt und vor allem gezeigt. Man kann sofort mit machen. Ich hatte schon einmal eine Qigong DVD von Tele Gym mit der ich nicht klar kam, weil so viel und lange erklärt wurde, dass kein Fluss in die Übungen kam. Das ist bei dieser DVD anders.
am 25. Oktober 2013
Qi Gong die 5 Elemente werden hier sehr gut erklärt, leider muss man alle Programme anklicken, sodass keine durchgängigen Übungen möglich sind.
am 19. August 2014
KLASSE! Sehr schön gezeigte Übungen. Zum mit - und nachmachen sehr geeignet. Kann ich nur empfehlen weil alle Übungen so verständlich vorgemacht werden. Dank an Petra Hintertür.
am 19. Oktober 2013
Diese DVD gefällt mir sehr gut. Die Übungen werden perfekt erklärt, man kommt gut mit.
Ich habe hier viele neue Anregungen für meine Qigong-Praxis bekommen.
am 2. Juli 2012
Die DVD ist wie alles von Petra Hinterthür super. Eine tolle Qigong-Lehrerin, die hoffentlich noch mehr herausgibt.
Erklärungen sind nachvollziehbar und auch für nicht so weit Fortgeschrittene geeignet.
am 13. Januar 2013
Bewertung für schnelle Lieferung, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Würde ich jederzeit weiterempfehlen, Schließt fast die Übungen eines VHS Kurses ein. Gut nach zu machen