Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 8. Januar 2010
Ich bin ja eigentlich nicht der Typ, der sich gerne Comedy anschaut, weil die meisten Komiker meiner Meinung nach nicht wirklich lustig sind.
Doch bei Cindy aus Marzan musste ich mich sogar schon vor Lachen wegschmeißen.
Was bei Ihrer Show und Ihr Talent auszeichnet ist, dass gar nichts künstlich wirkt. Die Zuschaer lachen wirklich und wurden nicht bezahlt und Cindy versteht es das Publikum in ihrer Show mit einzubeziehen.
Die Witze die sie bringt sind auch genial.
Sind irgendwie Realität, wobei vieles auch überzogen dargestellt wurde (sonst wäre es ja auch nicht lustig).
Wenn man die Möglichkeit hat oder hatte Leute aus solch einer Schicht zu beobachten, weiß man worum es dort geht und dies nimmt Cindy gekonnt auf die Schippe und bringt einen Lacher nach dem anderen.
Ich freue mich schon, wenn ihre neue Show auf DVD raus kommt.
am 14. Februar 2011
Die meisten Negativen Rezensionen stammen wohl daher das Sie sich die DVD nie gekauft haben oder die DVD zusammen mit anderen mehr oder minder gewollt anschauen mussten. Wahrscheinlich werden es Menschen sein die einen schon für das Wort "Scheixxe" am liebsten auspeitschen wollen.

Die DVD inklusive Cover ist total in Rosa gehalten. Als ich die DVD mal neben dem PC liegen hatte schauten mich diverse Kumpels etwas schräg an und zweifelten an meiner Sexuellen Ausrichtung. Selbst im dunklen DVD Regal sticht das Pinke Cover wirklich aggressiv heraus.

Cindy alias Ilka Bessin trifft voll mein Humor. Ich habe schon seit ca. 2 Wochen die DVD und habe Sie mir 6x angeschaut und lache immer noch über alle Gags. Das schaffe bis da do nicht mal mein Liebling Michael Mittermeier.

Was ist das für ein Humor? Eigentlich wird alles durchgezogen. Wer Kabaretten Künstler wie Michael Mittermeier oder den Quatsch Comedy Club kennt weiß ungefähr wie es bei Cindy abgeht. Nur nimmt Cindy absolut kein Wort vor dem Mund und denkt auch nicht daran wie andere Kabarettisten irgendwas schön zu reden. So geht der Humor auch sehr weit in Richtung Charlotte Roche - Fechtgebiete Niveau. Für wohlerzogene Kinder unter Schulalter ist die DVD nichts. Es wird frei und offen über Sex gewitzelt. Und bei so manchen Stellen bleibt einem schon mal die Luft weg wen Cindy aus Marzahn einen Witz tief unter die Gürtellinie ab lässt.

Die Laufzeit ist mit der reinen Live Show 2h und ca. 10min sehr lang. Zusammen mit den "Extras" kommt man auf 170min. Die Extras fand ich aber ehrlich gesagt nicht so der Renner. Bis auf eventuell das Musik Video (Hammer). Durch die Extras lernt man allerdings das wahre Gesicht von Ilka Bessin kennen. Nicht mal auf den 2. Blick hätte ich die Original Ilka Bessin erkannt.

Ein richtiges Kompliment muss man der Frau Ilka Bessin auch aus sprechen. Vom langjährigen Hartz 4 Empfänger nun zur eigenen Bühnenshow mit Umfangreichen Merchandising Produkten.

Fazit:
Wie Sie selbst im Extra Video auf der DVD sagt ist ihr Humor nicht jedermann Sache und es gab schon Leute die aus der laufenden Show hinaus gegangen sind. Nicht anders ist es mit dieser DVD. Diese Frau bietet auch Humor weit unter der Gütelinie und benutzt dafür keine Beschönigten Worte. Wer mit solch ein Humor umgehen kann und schon bei Quatsch Comedy Club gelacht hat wird seine wahre Freude an Cindy haben.
Als Fan von Cindy aus Marzahn konnte ich mir natürlich die DVD nicht entgehen lassen u. nachdem ich sie mir am Sonntag angeschaut habe, muß ich sagen, echt klasse !!! Cindy zieht so richtig "einen vom Leder", soll heißen solo ist sie noch wesentlich besser als immer nur in diesen kurzen Ausschnitten in irgendwelchen Comedy Sendungen.
Sie verströmt zwar einen gewissen "Proll Charme", aber wem das nicht klar ist, daß das gewollt ist, der sollte lieber mal zum Onkel Doktor !!!
Das Tolle an der DVD ist, das noch jede Menge Bonus Material dabei ist, so kann man Cindy aus Marzahn alias Ilka Bessin auch mal ungeschminkt sehen, wie sie ihre Zuschauer vor ihrem Auftritt hinter der Bühne u. hinter den Kulissen herumführt, dann kann man ein Interview zwischen Cindy u. Ilka sehen, einen Song zusammen mit Culcha Candela, noch einen weiteren Liveauftritt u. die meist gestellten Fragen an Ilka Bessin, also ein richtiges Interview zwischen Ilka u. einem "richtigen" Interviewer.
Ansonsten ist natürlich der Hauptact der Auftritt von Cindy aus Marzahn mit ihrem Soloprogramm auf einer sehr schön dekorierten Bühne in der Chemnitzer Stadthalle, alles tiptop !!!
Mir hat die DVD gefallen, doch ich bin ganz ehrlich, so langsam freue ich mich schon auf ein neues Programm von Cindy aus Marzahn, hoffentlich präsentiert sie uns bald wieder eins, das wäre schön, ansonsten weiter so !!! Cindy hat das Zeug zur Kultfigur !!!
am 24. August 2008
Ilka Bessin alias Cindy aus Marzahn bringt nun endlich nach langen Warten eine LIVE DVD raus.

Die Figur "Cindy aus Marzahn" ist einfach so was von genial gemacht worden denn das Thema Arbeitslosigkeit und Lustlos bringt sie Hammer rüber mit einen sehr trockenen Witz und Charme. Cindy ist das beste vorzeige Beispiel für die Arbeitslosigkeit ( natürlich auch bisschen übertrieben ) aber sie macht es verdammt gut!!! Schon alleine wie sie Auftritt ist einfach nur zum brüllen komisch. Ich selbst war 2007 und 2008 auf einer LIVE SHOW von ihr und ich habe Tränen gelacht. 1 1/2 Stunden musste man wirklich nur noch Lachen , keine Sekunde und Minute war dabei die langweilig wurde.

Nach den ganzen Männern im Comedy-Bereich ist es wirklich mal cool das wir eine Frau haben die das richtig gut macht. So was hat uns wirklich gefehlt. Und damit beweist sie das auch Frauen wirklich was drauf haben! Ilka kann locker mit andren Größen wie z.B. Mario Barth , Mittermeier etc... mithalten. Sie bringt eben wirklich mal frischen Wind rein als immer nur das Thema Politik und all die andren ausgelutschten Themen.

Cindy ist ja 2008 noch auf Tour und ich kann jeden der gute Comedy mag EMPFHELEN Cindy einmal LIVE anzuschauen.

Freue mich schon sehr auf die DVD damit man diese geile Show immer und immer anschaun kann denn dieses geniale Bühnenprogramm muss man einfach gesehen haben und darf in keiner DVD Sammlung fehlen.

Ilka / Cindy hat also zurecht den Deutschen Comedypreis 2007 für BESTE NEWCOMERIN bekommen.

Bin mir sicher von Ilka / Cindy werden wir noch sehr viel sehen und hören *g*

CINDY MACH WEITER SO!!!!!
33 Kommentare| 29 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Juli 2009
Einfach der hammer ist Cindy aus marzahn. Ich habe diese dvd schon sehr oft mit Freunden geschaut und wir lachen fast nur die ganze Show lang da es wirklich sehr komisch ist. Hoffentlich wird die neue Tour bzw das neue Prgramm genausosuper vielleicht auch besser. Endlich mal wieder eine Komikerin bei der man dauerhaft lachen kann. ich lache echt gerne nur das kann ich bloß bei Cindy aus marzahn sowie Mirja Boes dassind die Besten Komikerinnern. Bei den mönnlichen Komikern habe ich so meine Probleme. Manche finde ich total schwachsinnig wie Mittermeier oder Johann König. Dieter Nuhr ist auch furchtbar. Da schlaf ich ein. Ich bleibe bei Cindy und Mirja. Sie sind der hammer.
am 4. Mai 2009
Zum totlachen. Manche mögen sagen dass dies nicht ihr niveau ist, aber insgeheim denkt doch jeder mal etwas versauter. Cindy aus Marzahn spricht es aus!
am 16. August 2010
Cindy, die Berliner Großschnauze mit Herz hat zugeschlagen. 170 Min. Comedy vom Feinsten. Danach hatte ich Bauchweh vor Lachen!
am 16. Dezember 2013
Cindy aus Marzahn ist einfach eine der besten Komikerin in Deutschland.
Ich kenne bereits alle drei Programme von ihr & sie ist einfach der Hammer.
Sie sagt einfach das, was sie denkt.

Für kleinere Kinder ist es aber nichts, außer den Eltern macht es nichts aus, dass Cindy aus Marzahn einige Ausdrücke benutzt, die die Kinder nicht hören sollen ;)
am 12. Juli 2016
Der Artikelzustand ist nicht überragend, aber okay. Die Farbe vom Cover ist etwas verblasst, daher wirkt die DVD älter, als sie wahrscheinlich ist.
am 18. Januar 2015
ich bin grosser Cindy aus Marzahn -Fan....und die DVD war ein muss....nicht nur um sie einmal zu sehen...ich kann sie rund um die Uhr schauen