am 15. Oktober 2009
Ich benutze den Stick schon eine Zeit lang und er funktioniert super.
Mit der mitgelieferten Software lassen sich prima die aufgenommenen Programme schneiden und in diverse Videoformate speichern.
Mit der Apple Fernbedienung kann man die Programme umschalten, Pause/Wiedergabe, vor-/zurück spulen, laut und leise schalten.
Das einzige Problem ist nur, wenn man Play (auf der Apple Fernbedienung) drückt öffnet sich parallel iTunes. Das kann man aber umgehen, indem man z.B. den QuickTime Player im Hintergrund laufen lässt. Ich hoffe das hierfür ein Update erscheint.
Ansonsten bin ich voll zufrieden.
21 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 5. September 2010
Sehr guter USB TV-Stick

- Kleiner und schmaler Stick
- Guter Empfang
- Bedienung einfach und schnell (Aufnehmen etc. problemlos)

Insgesamt sehr zufrieden.
Kleiner Abzug durch den Fuß zum Aufstellen der Antenne (wenn man nicht den Magneten benutzen möchte).
Dieser gefällt mir nicht und rutscht dauernd ab.
am 12. Dezember 2013
Zwei mal gekauft, zweimal Hardware-Ausfall nach etwas über zwei Jahren. Untragbar! Garantie überzogen, keine Kulanz (wenden Sie sich an den Händler...) Und noch was: Wenn man einen Elgato gebraucht bei E-Bay kauft, verringert sich die Garantiezeit vom Original-Rechnungsdatum auf 1 Jahr!!! Witzig, oder? By by Elgato! Never buy Elgato!
am 19. Mai 2010
Ich wollte eine günstige TV-Möglichkeit auf meinem MacBook für die bevorstehende WM und... - ich habe sie gefunden. Die Installation ist praktisch n Selbstgänger. Im Anschluss führt das Programm durch die intuitive Bedienung. Je nach Region darf man nicht immer den gestochen scharfen Superempfang Marke "HD" erwarten - aber für den Hausgebrauch ist das Bild Ok. Unbedingt erwähnenswert ist die Kombination zum App EyeTV. Bewaffnet mit dem IPhone und einem unauffälligen Ohrhörer kann man das gewünschte Programm / Spiel auch durchaus heimlich oder fast unbemerkt gucken. Sehr wichtig für die Spiele, die nachmittags in der Woche übertragen werden. Viel Spass dabei.
am 13. Dezember 2013
Ich habe mir den Stick für mein Mac Book Air gekauft und jetzt seit circa 4 Wochen im Einsatz. Den Stick nutze ich nicht mit der mitgelieferten Standantenne, sondern einer älteren zum Anklippen an den Mac. Der Stick läuft tadellos. Sendersuche geht sehr schnell. Der Empfang ist super. Ich bekomme 56 Sender rein (wohne in Berlin).
Ich war vorher Windows Media Center Nutzer und eigentlich sehr unglücklich, dass ich das Media Center nicht mehr nutzen konnte. Das Design von Eye TV ist wesentlich schlichter, die Funktionalität hat mich aber mittlerweile restlos überzeugt. Einige Dinge, die ich mir beim Media Center einfacher oder leichter zu nutzen gewünscht habe, sind hier intelligenter umgesetzt. Die Suchfunktion nach einer Sendung mit einem beliebigen Stichwort funktioniert wesentlich einfacher. Auch kann man sich sich eine Liste mit Schlagwörtern anlegen, die sich mit jeder EPG Aktualisierung auch aktualisiert, so dass man auch nach der Sommerpause seine Lieblingsserie nicht verpasst. Ich habe z.B. auch Listen mit meinen Hollywood-Klassikern angelegt. Wenn die irgendwann mal gesendet werden, zeigt mir die Liste das an und ich kann sie problemlos aufnehmen. Ich weiß, das geht auch beim Media Center, aber wesentlich umständlicher und unübersichtlicher.
Das ist meines Erachtens eh das Stichwort dieser Software. Extrem übersichtlich!
Auf meinem Windows Laptop habe ich weder die Software noch den Stick ausprobiert, kann also dazu nichts sagen.
am 23. März 2011
Das Gerät funktioniert super. Einfache und übersichtliche Bedienung. Alles klappt sofort.Ausgezeichneter Empfang. Übersichtliche Programmvorschau. Habe noch nie so einfach Sendungen aufgenommen.
am 8. Dezember 2011
Der Artikel ist pünktlich eingetroffen und entspricht vollkommen meinen Erwartungen. Die Antenne funktioniert sehr gut und gibt mir die Möglichkeit, mehr Sender zu sehen als mit meinem normalen Fernseher.
am 13. September 2009
Hab den Stick nun seit einigen Wochen und muß sagen das ich noch kein besseres Produkt in dieser Spate hatte!

Super Arbeit elgato!!!

TOP Qualität zum niedrigen Preis! Wenn ich da an meine alten Pinnacle Produkte denke, ist das wie Tag und Nacht!

Aufnahme klappt kinderleicht in super Qualität. Selbst das schauen über meinen Mediacenter auf meinen 40 Zöller ist klasse.

Absolute Kaufempfehlung!!!!!
12 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. März 2010
funktioniert in meiner wohnung immer und überall (trotz dicken betonwänden)
Bedieung ist ebenfalls einwandfrei.
am 4. Oktober 2010
Alles bestens gelaufen
DVBT-Stick kam schnell, neu und ebenso original verpackt. Nichts zu beanstanden, alles läuft wunderbar. plug&play lebt... ;-)

1 beantwortete Frage anzeigen