am 21. Januar 2018
Würde ich auf jedenfall wieder kaufen. Die marsupi ist sowas von leicht und gut zu reinigen. Man kann sie einfach in der Wickeltasche verstauen und wenn man sie braucht ist sie *zack* angelegt. Im Gegensatz zu einem anderen MarkenProdukt hatte diese Trage für uns viele Vorteile. Man musste nicht viel voreinstellen und es war für alle Personen zugeschnitten. Für uns persönlich der einzige Nachteil : Klettverschluss- wollte man das Kind schlafend ablegen musste man den Klettverschluss so leise wie möglich öffnen. Bei der anderen Trage löst man nur einen Schnappverschluss und gut. Für uns hatte die Marsupi definitiv mehr Vorteile allerdings ist sie nur bis 15 kg zugelassen (verträgt allerdings mehr, schnitt dann aber oben auf der Schulter mit dem Gurt ein) für das erste Jahr super geeignet
am 21. Januar 2018
Eine sehr angenehme Babytrage die sich sowohl für Neugeborene als auch noch für das Kleinkind eignet.
Durch die Klettverschlüsse ist sie immer und überall super schnell und einfach angelegt, viel besser als andere Tragen wo man erst irgendwelche Gurte einstellen muss oder Tragetücher die mühselig gebunden werden müssen.

Sowohl zu Hause als auch outdoor verwenden eir daher nur noch die Marsupi!

Kleinen Punktabzug gibts weil die Druckknöpfe leider nicht so stabil sind und oft von alleine aufgehen obwohl mein Kind nun erst zwei Monate alt ist und noch kaum was wiegt.

Grundsätzlich aber absolute Kaufempfehlung!!!
am 18. Januar 2018
Unsere Tochter ist momentan 74cm groß und wiegt 8,5kg und passt mittlerweile seit gut 2 Monaten nicht mehr in die trage.
Der steg ist nicht mehr dort wo er sein sollte um ergonomisch korrekt zu sein.
Deshalb ist diese trage nur für die ersten Monaten in meinen Augen nutzbar.
Längerer Gebrauch ist für mein empfinden eher schädlich für die hüfte (keine anhock - spreiz-stellung)
Weiterer Minuspunkt ist für mich das die Träger ordentlich drücken und immer Richtung Hals rutschen trotz richtigen Sitz der trage.

Positiv ist sie Qualität des Stoffes, schön weich und super leicht.
Wir haben sie auch im Sommer genutzt und sie war ideal.
am 1. August 2017
Ich bin sehr zufrieden mit der Babytrage! Sie ist sehr praktisch und Idioten sicher in der Handhabung. Ich kann sie nur weiter empfehlen.
am 5. September 2017
einfaches umschnallen
kann man selber und schnell vor allem auch unterwegs anlegen
baby fühlt sich wohl
keine rückenschmerzen

eimziges minimales manko ist wenn das baby schläft und man möchte es hinlegen wacht es durch den reisverschluss sehr schnell auf
am 21. November 2017
Das ist das einzige Tragesystem, das unser kleine mitmacht. Alle anderen sind kompliziert und steif. Tuch mag sie auch nicht.
Diese Trage ist einfach - auch alleine - anzuziehen und ganz leicht. Zudem sieht sie in beige auch edel aus. Preis-Leistung allemal super!
am 7. November 2017
Mehr als begeistert!
Es geht schnell,ist mit routine einfach zum anlegen, ideal für neugeborene!
Wir lieben sie (mein mann und ich)
Schade das ich sie nicht früher entdeckt habe für meinen großen sohn :(
am 2. August 2017
Bin absolut zufrieden. Ich kann mein Baby ohne Hilfe rein und raus heben. Ungeahnte Freiheit für die Mama. Immer wieder.
am 2. Januar 2018
Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und will momentan nur getragen werden. Auf Empfehlung meiner Hebamme habe ich mir diese Trage bestellt, was soll ich sagen, bin total begeistert, sie ist sehr einfach anzuziehen und unser Zwerg fühlt sich sichtlich wohl darin. und ich hab wieder alle 2 Hände frei zum kochen usw. Kann sie nur jedem empfehlen
am 4. September 2017
Wir sind mit der marsupi super zufrieden, habe zwei bestellt, weil meinem Mann meine größe nicht gepasst hat und seine mir zu groß war, jetzt können wir beide tragen. Hier haut Preis und Leistung einfach super hin und unsere Tochter ist auch sehr zufrieden wenn wir sie so tragen.