Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 6. Dezember 2012
Das Spiel ist besonders für Kinder geeignet, die Schwierigkeiten haben zu verlieren. Mein ehrgeiziger Vierjähriger hatte damit besondere Probleme. "Mensch ärgere Dich nicht"- Spiele waren ausgeschlossen. Hier ist es aber so, dass es dem Schicksal des Würfels unterworfen ist, wenn man seine Schätze wieder abgeben muss, es ist also kein " Schuldiger" in Sicht, der einen rausschmeißt oder so etwas. Auch profitiert niemand davon, wenn die Schätze abgegeben werden, sie werden einfach in die Mitte zurückgelegt. Mehr davon!
am 24. April 2014
Mein 5 Jähriger hat sich zu Weihnachten spiele gewünscht. Unter anderem bekam er dieses Spiel. Ich habe mir vorher die Rezensionen für dieses Spiel durchgelesen und habe es dann zum selbst ausprobieren gekauft. Da es nicht so viel gekostet hat, fand ich das ok.

Also, die Spielregeln sind einfach zu verstehen.
Mein Sohn spielt dieses Spiel wahnsinnig gerne. Seit einem halben Jahr vergeht also selten ein Tag an dem wir dieses Spiel nicht spielen. Eine Runde dauert ungefähr 20 Minuten. Wir spielen meistens 3 Runden vor dem schlafen gehen, dass wurde fast schon zu einem Ritual.

Mein Kind verliert nicht gerne, und Anfangs wenn er einen Schatz 'verloren' hatte gefiel ihm das auch nicht so, aber mittlerweile hat sich das gelegt und es ärgert ihn zwar immer noch wenn er verliert, aber er hat gelernt das man auch mal verliert. Und das schreibe ich diesem Spiel zu. Bei 'Mensch ärgere dich nicht' ist es ein Mitspieler der einen vom Spielfeld kickt, hier ist es ein Pirat der den Schatz klaut. Ich glaube das zählt hier sehr, er muss seinen Ärger dann auf einen nicht existenten Piraten richten anstatt gegen einen Mitspieler. Ich glaube das meinem Sohn das sehr geholfen hat. Und mittlerweile fliegen beim 'Mensch ärgere dich nicht' auch nicht mehr alle Figuren in einem 'Wisch'.

Absolute Kaufempfehlung!!
am 20. Juli 2016
Die Regeln sind einfach und so ist es auch schon für 4jährige sehr schnell gelernt.
Die "Goldstücke" und "Holzscheiben" sind recht klein und auf Reisen können sie schnell mal verloren gehen.
Ansonsten ist das Spiel ganz nett - gibt spannendere, aber für Zwischendurch oder auf Reisen ist es nett.
am 11. Juli 2012
Meine damals 3,5 jährige Tochter hat dieses Spiel geschenkt bekommen. Sie fand es auf Anhieb toll. Die Kinder lernen mit Regeln zu spielen und erstes Zählen wird gefördert. Durch die zwei verschiedenen Möglichkeiten Gold zu erhalten ist es sehr kurzweilig. Die Karten, die das Spielfeld ergeben sind aus robuster Pappe gefertigt, die Spielsteine sind aus Holz und das Gold aus Glas, somit ist lange anhaltender Spielspaß garantiert.
am 23. Januar 2014
Bewährte HABA-Qualität. Das Spiel ist toll für unseren großen Sohn (7). Unser kleiner Sohn (3) kann die Regeln noch nicht, aber er spielt trotzdem einfach gerne mit den Holzpiraten-Figuren und den Glasnuggets, weil die so schön sind.
am 2. Mai 2012
Mein fünfjähriger Sohn hat das Spiel zum Geburtstag bekommen und seitdem wird es jeden Tag mindestens zweimal gespielt. Das Spiel macht Spaß, ist spannend, natürlich gut verarbeitet und eignet sich hervorragend für Kinder ab 3-4 Jahren.
Wir möchten das Spiel nicht mehr missen.
am 18. Juli 2016
Wir haben dieses Spiel ursprünglich mal geschenkt bekommen. Meine Tochter war 3 und wir konnten es ziemlich leicht erklären. Es macht immer wieder Spaß und deshalb wird es von uns auch immer mal wieder verschenkt...Nicht nur an kleine Jungs.
am 15. März 2014
Mein Sohn hat das Spiel geschenkt bekommen und es macht sehr viel spaß es zu spielen. Dabei lernt man verlieren.
Jetzt verschenken wir es selber. Kaufempfehlung
am 10. Mai 2014
Ganz tolles kurzweiliges Spiel für kleine Jungs ab 4Jahren und es macht auch uns Erwachsenen Spass. Ich habe es schon 4x verschenkt und alle waren bisher begeistert und es wird immer wieder gerne gespielt! Die Inselkarten sind liebevoll gemalt und auch die Spielsteine sog. Schätze schön. Preis-Leistung super!
am 24. Mai 2013
Mein Sohn (4) findet das Spiel gut. Die Regeln sind sehr einfach zu verstehen und das Spiel eignet sich auch schön zum Würfelaugen lernen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken