Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 28. Mai 2010
Sehr gutes Schriftbild und gute Fotodarstellung. Zur Lautstärke haben hier Einige geschrieben der Drucker sei laut, das ist relativ, ich würde ihn nicht im Kinderzimmer aufstellen, man kann aber während des Ausdrucks problemlos telefonieren oder am PC arbeiten, zu laut ist er nicht, aber er ist auch kein Flüsterdrucker.
Die Faxfunktionen sind einfach einzustellen und zu aktivieren, kommt auch mit allen möglichen Gegenstellen klar (alte und neue Faxgeräte), verfügt über alle gängigen Faxfunktionen wie Wiederwahl, Rufnummernspeicher, etc... . Gerät nimmt Fax auch im Druckermodus an.
Der Kopierer mit Einzug ist die Wucht, kann man kaum vom Original unterscheiden bei Farbkopie. Super.

Preis/Leistung: alles in Allem super Gerät. Großer Vorteil sind die einzeln je Farbe zu wechselnden Druckerpatronen, die man auch unter 2 Euro das Stück vom Zulieferer bekommen kann. Original sind sie aber auch erschwinglich, eben nicht so wie bei den anderen Druckerherstellern, wo man beim ersten Wechsel der Patronen eigentlich besser einen neuen Drucker kaufen kann.

Fazit: sehr zu empfehlen
am 7. August 2010
Eines gleich vorweg,wenn die etwas unverständliche Bedienungsanleitung nicht währe, hätten wir für diesen Multifunktionsdrucker alle fünf Punkte vergeben.
Da aber die Bedienungsanleitung gerade für Anfänger eher unverstänlich ist, ziehen wir hier einen Punkt ab.
Anfängern würden wir empfehlen das Gerät mit jemand Erfahrenen aufzustellen
und zu installieren.
Um bei der Bedienungsanleitung zu bleiben, sollte man erwähnen daß auch der hinweis fehlt, daß der PC nach dem Installieren neu gestartet werden muß.Nur dann kann man über alle Funktionen verfügen.
Aber wenn man sich endlich durch die Bedienungsanleitung gearbeitet hat,hat man ein sehr gutes Gerät.
Die Druckqualität ist wirklich super und kommt Laserqualität sehr nah.
Egal ob Fotos oder Text,es ist alles wirklich gestochen scharf.
Wir hatten vorher einen Lexmark X 1150. Der hat nie diese Qualität erreicht.
Auch die Bedienung hat man schnell heraus und ist einfach.
Als Fazit kann man sagen, man hat hier ein Gerät das man mit gutem Gewissen weiter
emfehlen kann.
am 26. Oktober 2010
Der Drucker selber macht optisch einen sehr soliden und qualitativ hochwertigen Eindruck, leider war es das dann auch schon für mich! Egal ob es die Druckqualität die Druckgeschwindigkeit oder auch die Benutzerfreundlichkeit ist, kann ich leider nur sagen das dieses Modell (von anderen kann ich ja nicht sprechen) eine einzige Katastrophe ist! Die Tintenpatronen sind nach gefühlten 10 Seiten leer und dann geht garnichts mehr!(Ja ich benutze die Originalpatronen)Ich hatte vorher einen Drucker eines anderen Herstellers der Mittlerweile 4 Jahre alt war, nicht so teuer war und bis zum Schluß in allen Kategorien besser war als der Neue! Sowas kommt dabei raus, wenn man sich beraten lässt! Ich weise ausdrücklich darauf hin, das ich in keinster Weise die Marke Epson in irgendeiner Form schlecht machen möchte sondern nur diesen Drucker, vielleicht habe ich einfach nur ein Montagsdrucker erwischt!
am 10. Dezember 2009
Ich habe mir nach längerer Zeit mal wieder einen Multifunktionsdrucker angeschafft. Dazu muss ich sagen, dass ich dieses Modul sehr empfehlen kann. Ich habe zwar das Gefühl, dass die Patronen kleiner sind und der Drucker für eine Seite etwas länger braucht, aber ich bin bereit dieses in Kauf zu nehmen. Die Qualität ist einfach super !
am 15. Oktober 2009
Hi,
als Laie hatte ich keine Schwierigkeiten den Apparat anzuschließen, außer für den Faxanschluss brauchte ich Rat.
Ganz schön erschrocken bin ich, als er zum drucken anfing, der Drucker macht ganz schön Radau.
Aber weil ich wenig drucke macht mir das nichts aus. Die Druckqualität ist ok mehr verlangte ich nicht von diesem günstigen Gerät.
mfg
Robert
am 12. Februar 2010
Habe den Drucker jetzt 2 Monate im Einsatz und ca. 500 Seiten + 50 Fotos gedruckt. Der Drucker war sehr preisgünstig über Amazon.
- Druckqualität: Sehr gut
- Druckgeschwindigkeit: Leider ziemlich langsam, vor allem bei Fotodruck extrem langsam
- Optik des Druckers: Ansprechend
- Tintenverbrauch: Ziemlich hoch
- Ersatz Tintenpatronen (C & G) sehr preisgünstig und wurden problemlos (auch bei Einzelaustausch) vom Drucker akzeptiert.
Negativ: Sehr lautes Einschalt- und Einzug- Geräusche. Man meint jedesmal, der Drucker wirft jeden Moment seine Einzelteile durch die Gegend und explodiert.

Alles in Allem würde ich den Drucker, bis jetzt, auch im Vergleich zu meinen bisherigen Geräten, für normalen Gebrauch (nichts für Vielnutzer), empfehlen.
am 23. Juni 2009
Ich habe diesen Drucker als Ersatz für einen defekten HP gekauft und war vor allem an den automatischen Dokumenteneinzug interessiert. Im Handling mit dem Papier hat dieser Epson Stylus allerdings (wie viele andere auch) ein Problem. Leider verwendet Epson glatte Plastikrollen für den Papiereinzug, gummierte Rollen wären zuverlässiger.... Das Entfernen der Abdeckungen zum Entfernen einens Papierstaus lässt einem das Gefühl aufkommen, das man den Drucker kaputt macht, so schwer und brachial ist es, dies Abdeckungen zu entfernen.

Beim "Normaldruck" verschwendet der Drucker sehr viel Tinte. Sparmodus lässt sich zwar für jeden einzelnen Druckauftrag einstellen, aber er kann nicht als Standarteinstellung gewählt werden.

Die Qualität der Scans ist recht gut, und mir gefällt auch die Möglichkeit mittels Presets den Moiréeffekt von Scanns aus Magazinen oder Zeitschriften zu veringer oder zu entfernen, leider lassen sie aber keine eigenen Einstellungen in diesem Bereich eingeben.

FAZIT:
Als Bürodrucker nur mäßg geignet, das Sowohl Software als auch Hardware umständlich zu nutzen sind, lange Druckzeiten verhindern effizientes arbeiten. Am besten nur für kleiner Büro (Homeoffices) oder Schüler / Studenten geeignet.
am 1. September 2010
Ich war überrascht, wie gut das Gerät arbeitet. Auspacken anschließen und betriebsbereit. Achtung: Im Lieferumfang ist kein USB Kabel dabei. Die mitgelieferte Software ist zufrieden stellend und die Bedienungsanweisung gewöhnungsbedürftig. Die Patronen sind zwar im Einkauf recht günstig, doch sind sie auch rasch leer.
Durch seinen internen Speicher, kann er mehrer Funktionen gleichzeitig ausführen. Auch ist der automatische Blatteinzug zum kopieren und faxen sehr praktisch.
Farbausdrucke bringt er randlos und in guter Qualität aufs Papier.
Alles in allen ein prima Gerät.
am 29. April 2010
Hallo!

Ich habe mir letzte Woche dieses tolle, günstige Gerät gekauft. Leider habe ich die selben Probleme, wie viele andere, mit dem bedrucken von OH-Folien gehabt. Jetzt nicht mehr!! Dem Gerät reicht ein Klebesteifen bzw. Seitenstreifen an der Querseite nicht aus. Man muss auch die beiden Längssteifen mit Klebesteifen (über sie gesamte Länge der Folie) bekleben!!

Juhu ich bin so glücklich, dass ich das herausgefunden habe! Hätte ihn sonst zurückschicken müssen.

Viele Grüße und noch viel Spaß beim Bedrucken von FOLIEN!

Christine
am 3. März 2012
Das Gerät ist ein permanentes Ärgernis:
Ist nur eine Patrone leer ist das Gerät völlig lahmgelegt, nix geht mehr. Selbst Fax und scannen sind blockiert bis die beanstandete Patrone gewechselt ist.

Nach dem letzten automatischen Update des Druckers akzeptiert er keine kompatiblen Patronen mehr.
Leider haben wir uns aufgrund der obigen Probleme einen Vorrat angelegt...
Und nun?
Original Patronen kaufen?
Nein, kommt alles auf Ebay..
und ein Epson Gerät kommt mir nicht mehr ins Haus.

1 beantwortete Frage anzeigen