find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Größe: 41 EU|Farbe: Schwarz (Black)|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 10. Oktober 2016
Dies ist bereits mein zweites Paar. Das erste hatte ich 7 Jahre lang von Herbst bis Frühling in Gebrauch. Ersetzt werden musste es auch nur, weil ich öfter mal beim Anziehen etwas nachlässig an den Strickstülpen statt am Leder gezogen hatte. Irgendwann hatten sie dann Löcher. Aber das ist kein Fehler des Produkts, sondern meiner. Das Leder hat der starken Beanspruchung gut standgehalten. Auch die Nähte sind nach wie vor dicht und die Sohle erstaunlicherweise kaum abgenutzt.

Die Stiefeletten wurden eine Nummer größer bestellt. So sind sie auch mit dicken Socken bequem wie Pantoffeln. Und ja, ich stimme anderen Rezensenten zu, dass die Stiefeletten bei Schnee glatt werden. An den paar Tagen im Jahr, an denen ich zu Fuß im Schnee unterwegs bin, wechsele ich die Schuhe. Aber auch nur dann, für alle übrigen Tage sind diese Stiefeletten meine erste Wahl.
am 31. August 2016
sie passen sehr gut habe sie eine Nr . grösser genommen . Passt und sitzt ganz gut die Naturaleschuhe sind sehr toll zum Laufen.
Habe mehrere von der Marke.
und danke für die top WAHRE schnelle Sendung.
am 12. Februar 2011
Ja, billig sind sie nicht, aber jeder einzelne Cent hat sich gelohnt!
Aufgrund von Ödemen in den Beinen, kann ich normalerweise Stiefel und Stiefeletten vergessen, Fesseln und Beine sind einfach durch das Wasser zu aufgequollen. Die Strickstulpen passen sich jedoch wunderbar an. Der Schuh ist hervorragend verarbeitet, den kann ich in 10 Jahren noch tragen. Er ist kuschelig warm und das am Anfang etwas steife Leder war nach einer Stunde schon weich und der Schuh bequem. Da drückte nichts mehr. Die Sohle ist so beschaffen, dass ich im letzten Winter angstfrei auch über glatte Stellen gehen konnte.
Aufgrund anderer Reszensionen habe ich ihn eine Nummer größer gekauft. Das war ein wichtiger Hinweis, denn so paßte er perfekt.
geliefert wird der Schuh mit einem Aufbewahrungssack für den Sommer, eine nette Aufmerksamkeit.
am 23. Dezember 2010
Habe lange überlegt mir diesen Schuh zu leisten.Tag für Tag bin ich wie eine Katze um den heißen Brei um diesen schuh herum geschlichen,bis ich die Spannung nicht mehr ausgehalten habe!!!!Paket kam an,Schuh wurde ausgepackt,reingeschlüpft,wohl gefühlt.Habe nicht eine Sekunde bereut das Geld dafür ausgegeben zu haben.SO WARME FÜSSE HATTE ICH NOCH NIE!!!!Die Schuhe sind total klasse,ich kann sie ohne bedenken empfehlen.
am 15. Januar 2015
Ich habe lange nach einer Stiefelette mit bequemer Sohle gesucht, die robust sind aber auch etwas Besonderes haben. Irgendwann bin ich auf diesen Schuh gestoßen. Er ist etwas Besonderes! Das Hineinschlüpfen ist ohne Schuhanzieher etwas schwierig. Wenn der Fuß erst mal drin ist, ist er sehr bequem. Klar muss sich das Leder noch an den Fuß anpassen, aber das geschieht ziemlich schnell. Das Fußbett ist super. Ich habe einen Beruf, in dem ich viel stehen und gehen muss, mit diesem Schuh überhaupt keine Qual, im Gegenteil, ich ziehe ihn sehr gerne zur Arbeit an. Das Leder bekommt auch kaum Gehfalten. Der Stiefel ist gut zu allem kombinierbar, Rock, Röhrenjeans oder auch Bootcuthosen. Ein Stern Abzug gibt es für die rutschigen Sohlen. Auf glattem feuchten Untergrund sind die Sohlen sehr glatt und man muss ganz schön aufpassen. Nicht so glücklich für eine Stiefelette, die zur feuchten Jahreszeit getragen wird.
am 15. Dezember 2014
Habe mir den Stiefel zu Weihnachten gewünscht, zumal mein altes Paar nach 6 Jahren regelmäßigen Tragens einfach langsam ausgedient hat! Jedoch hat sich etwas bei der Passform geändert! Unbedingt eine Nr größer bestellen! Absolute Kaufempfehlung!
am 31. Oktober 2016
Dies ist bereits mein 3. Paar von El Naturalista und
auch wenn Sie nicht ganz billig sind, Sie passen einfach an meine Füße.

Die da sind: breit und groß
Ich habe größe 41- 42 und komme hier mit Größe 42 prima zurecht.

Wenn es an der ein oder anderen Stelle noch minimal drückt, das hat sich bei mir nach einem Tag Tragen erledigt und die Schuhe haben sich an meine Füße angepasst und nicht umgekert.

Ich denke das die Qualität genauso sein wird wie bei den letzten zwei Paaren, nämlich 1a.
am 19. November 2014
ich habe nun schon den dritten El Naturalista Iggdraisil N097 gekauft, Der erste hat in Grösse 39 (meine Schuhgrösse) genau gepasst, Der Zweite war schon etwas enger und nun musste ich Grösse 39 zurückgeben, ging überhaupt nicht mehr. War so eng, dass der Fuß anfing zu kribbeln. Hab dann Grösse 40 genommen und der Schuh sitzt bequem. Sollte er ausweiten, lege ich eben eine Einlegesohle ein.
Ist bequem anzuziehen, hält die Füße warm uns sieht vor allem dann gut aus, wenn die engen Hosen in den Siegel müssen.
am 4. November 2014
Super Produkt, beste Verarbeitung.
Fällt aber kleiner aus, Passform wie ein Stiefel in Gr. 42 und läßt sich wegen des Strickrandes schlecht anziehen.
am 10. April 2014
Schuhe von El Naturalista sind immer was besonderes. Sie haben die tolle weiche Kautschuksohle und man kann auch mit höherem Absatz bequem und lange laufen. Die Schuhe haben Einlagen aus Kork, die man auch nachkaufen oder gegen eigene Einlagen tauschen kann. Die Verarbeitung ist super. Die Schuhe halten jahrelang, auch wenn man sie gern und oft trägt.
Mit den Größen hatte ich bisher keine Probleme. Alle Schuhe haben in meiner Größe perfekt gepasst. Mittlerweile habe ich 4 verschiedene Modelle, die oft und täglich in Gebrauch sind.

Bei Yggdrasil hat mich vor allem der Strickeinsatz angesprochen. Man kann die Schuhe unterschiedlich kombinieren, mit Hose oder auch mit einem Rock.Sie sind unglaublich bequem und die dicke Sohle hält auch bei kalten Temperaturen warm

Abschliessend wäre noch zu erwähnen, dass El Naturalista einen öffentlich einsehbaren Nachhaltigkeitsbericht ins Internet stellt und sich für für soziale Projekte engagiert. Der Einsatz von natürlichen Materialien und biologisch abbaubaren Substanzen bei der Herstellung läßt darauf hoffen, dass man keine gesundheitsschädlichen Inhaltsstoffe in dem Maße zu erwarten hat, wie schon bei anderen Marken, wo schon Schuhe zurückgerufen wurden.

Alles in allem sind es hochwertige Schuhe, die zusammen mit der sozialen Komponente ihren Preis sicherlich Wert sind!