Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter longss17

Größe: 36 EU|Farbe: Schwarz (Black)|Ändern
Preis:104,95 € - 311,83 €

am 10. Oktober 2016
Dies ist bereits mein zweites Paar. Das erste hatte ich 7 Jahre lang von Herbst bis Frühling in Gebrauch. Ersetzt werden musste es auch nur, weil ich öfter mal beim Anziehen etwas nachlässig an den Strickstülpen statt am Leder gezogen hatte. Irgendwann hatten sie dann Löcher. Aber das ist kein Fehler des Produkts, sondern meiner. Das Leder hat der starken Beanspruchung gut standgehalten. Auch die Nähte sind nach wie vor dicht und die Sohle erstaunlicherweise kaum abgenutzt.

Die Stiefeletten wurden eine Nummer größer bestellt. So sind sie auch mit dicken Socken bequem wie Pantoffeln. Und ja, ich stimme anderen Rezensenten zu, dass die Stiefeletten bei Schnee glatt werden. An den paar Tagen im Jahr, an denen ich zu Fuß im Schnee unterwegs bin, wechsele ich die Schuhe. Aber auch nur dann, für alle übrigen Tage sind diese Stiefeletten meine erste Wahl.

Wenn diese Rezension hilfreich war, freue ich mich über ein 'Ja'.
am 12. Februar 2011
Ja, billig sind sie nicht, aber jeder einzelne Cent hat sich gelohnt!
Aufgrund von Ödemen in den Beinen, kann ich normalerweise Stiefel und Stiefeletten vergessen, Fesseln und Beine sind einfach durch das Wasser zu aufgequollen. Die Strickstulpen passen sich jedoch wunderbar an. Der Schuh ist hervorragend verarbeitet, den kann ich in 10 Jahren noch tragen. Er ist kuschelig warm und das am Anfang etwas steife Leder war nach einer Stunde schon weich und der Schuh bequem. Da drückte nichts mehr. Die Sohle ist so beschaffen, dass ich im letzten Winter angstfrei auch über glatte Stellen gehen konnte.
Aufgrund anderer Reszensionen habe ich ihn eine Nummer größer gekauft. Das war ein wichtiger Hinweis, denn so paßte er perfekt.
geliefert wird der Schuh mit einem Aufbewahrungssack für den Sommer, eine nette Aufmerksamkeit.
am 31. Oktober 2016
Dies ist bereits mein 3. Paar von El Naturalista und
auch wenn Sie nicht ganz billig sind, Sie passen einfach an meine Füße.

Die da sind: breit und groß
Ich habe größe 41- 42 und komme hier mit Größe 42 prima zurecht.

Wenn es an der ein oder anderen Stelle noch minimal drückt, das hat sich bei mir nach einem Tag Tragen erledigt und die Schuhe haben sich an meine Füße angepasst und nicht umgekert.

Ich denke das die Qualität genauso sein wird wie bei den letzten zwei Paaren, nämlich 1a.
am 6. Dezember 2016
Wow, bin begeistert von den Schuhen.
Hab lange überlegt, so viel Geld auszugeben, aber die Schuhe gefielen mir so gut, dass ich es gewagt habe.
Aufgrund der Größe war ich mir nicht sicher, da es hier verschiedene Aussagen gibt, wie die Schuhe ausfallen.
Ich trage immer Schuhe der Größe 41 ( überwiegend Rieker) und habe mir diese dann in Gr. 42 bestellt. Sie passen perfekt und sitzen super am Fuß. Daher sollte man die Schuhe auf jeden Fall eine Nummer größer nehmen.
Man merkt gleich die hochwertige Verarbeitung, vor allem die dicke Sohle ist angenehm beim Laufen. Daher sind die Schuhe auch ohne Fütterung schön warm.
Ich kann diese Schuhe nur empfehlen.
Fazit nach ca. 4monatiger Nutzung:
Die Schuhe sind absolut ihr Geld wert, ich möchte sie gar nicht mehr ausziehen. Erst jetzt merkt man den Unterschied zu anderen Schuhen. Das Laufgefühl ist ganz anders, die Sohle ist stabil und hält auch ohne Fütterung die Füsse warm. Auch bei Regenwetter optimal.
Einziger Nachteil: Die Schuhe sollte man nicht auf glatten und gefrorenen Flächen nutzen. Sie haben kein Profil und sind daher rutschig.
Aber die wenigen Tagen - zumindest bei uns in NRW - kann man gut überbrücken. Ich werde mir bestimmt noch ein Paar zulegen.
am 23. Dezember 2010
Habe lange überlegt mir diesen Schuh zu leisten.Tag für Tag bin ich wie eine Katze um den heißen Brei um diesen schuh herum geschlichen,bis ich die Spannung nicht mehr ausgehalten habe!!!!Paket kam an,Schuh wurde ausgepackt,reingeschlüpft,wohl gefühlt.Habe nicht eine Sekunde bereut das Geld dafür ausgegeben zu haben.SO WARME FÜSSE HATTE ICH NOCH NIE!!!!Die Schuhe sind total klasse,ich kann sie ohne bedenken empfehlen.
am 4. November 2016
Aussehen: sehr nett
Bequemlichkeit: o.k. (lief mir zuerst Blasen, könnten etwas weicher am Fuß anliegen)
Qualität: gut (hatte sie für drei Winter, dann war das Leder sehr abgenutzt)
Größe: fallen eher klein aus
Wärme: für Herbst gut, bei Schnee bekommt man kalte Füße
am 29. September 2016
Ich liebe die Schuhe dieser Marke, trage seit 6 Jahren fast nichts anderes. Die Verarbeitung ist super, sie sind mega bequem und einfach schön.
Es ist aber tatsächlich so, dass sie eine Nummer kleiner ausfallen. Aber wenn man das weiß, ist es kein Problem.

Nachtrag: Ich trage diesen Schuh jetzt etwa 4 Monate und das Leder ist an den Kappen total abgewetzt und hässlich! Und mit diesen Schuhen war ich noch nicht in diversen Sandkästen; meine alten Stiefel sahen nach 6 Jahren noch nicht so aus! Die Sohle ist auch, wie in vorigen Rezensionen zu lesen ist, auf nassem Untergrund sehr rutschig. Anscheinend hat die Qualität nachgelassen, sehr ärgerlich, zumal der Preis durchaus stabil geblieben ist. Es wird wohl das letzte Paar gewesen sein, obwohl sie nach wie vor sehr bequem sind.
am 31. August 2016
sie passen sehr gut habe sie eine Nr . grösser genommen . Passt und sitzt ganz gut die Naturaleschuhe sind sehr toll zum Laufen.
Habe mehrere von der Marke.
und danke für die top WAHRE schnelle Sendung.
am 13. Januar 2017
Nach Empfehlung bei Amazon eine Nummer größer gekauft - gut so! Ansonsten ein toller Schuh in bekannt guter Qualität und mit außergewöhnlichem Chic, eben El Naturalista. Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten mit dem Reinschlüpfen, da ich einen relativ hohen Spann am Fuß habe. Das hat sich aber nach mehrmaligem längeren Tragen und einer verbesserten "Technik" gegeben. Es gib thinten innen eine hohe Fersenlasche, an der man gut ziehen kann. Bitte nicht am Strickteil ziehen, es könnte einreißen!
am 28. Juli 2014
bin lange um diese stiefelchen herumgeschlichen, doch nun war der preis wirklich unschlagbar. mit der grösse war ich mir sehr unsicher, da ich ein lebtag immer 38 trage, aber in den letzten 1,5 jahren immer eher zu 37 tendierte. ich war mutig und entschied mich für die 38. er passt wie angegossen und der winter kann kommen. ich denke die 39 würde auch passen, aber ich bin kein dicke sockenträger in stiefeln. die füsse sind in diesen stiefeln auch so warm ohne dicke socken. werde mir sicherlich noch ein paar kaufen, wenn der preis wieder so gut ist.