find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 19. August 2014
Nachdem ich von der DVD-Version sehr enttäuscht war (niedrige Auflösung, sichtbare Artefakte, übertriebene Farben), habe ich kurzentschlossen diese Blu-ray gekauft. Jetzt sieht der Film so aus, wie ich ihn aus dem Kino in Erinnerung habe. Klasse!
am 15. September 2017
ich kann diese Blu-ray nicht abspielen, vielleicht ist es ein altes Format. Ich habe es allerdings mit 3 verschiedenen Playern ausprobiert und mit keinem hat es funktioniert. Sehr schade und ärgerlich, denn sie ist teuer gewesen.
am 11. März 2017
Bildqualität könnte besser sein. Leider fehlen die wichtige Untertitel der Lakota Sprache, so dass man nicht versteht was die Indianer reden.
am 17. Juni 2017
My husband got this for Christmas because he kept talking about it. He's watched it a few times since getting it. He loves it.
am 18. Dezember 2015
"Der mit dem Wolf tanzt" ist ein Klassiker. Ich kenne den Film aus meiner Kindheit und ich gucke es mir sehr gerne an. Zusatzszenen zu sehen, was will man mehr!
Der mit dem Wolf tanzt zählt auch nach 20 Jahren nach wie vor zu den modernen Kult-Klassikern des Western-Genres und sollte aus meiner Sicht in keiner guten Sammlung fehlen. Costners erster großer - wenn nicht vielleicht sogar bis heute bester - Auftritt, eine epische Geschichte, optimal in Szene gesetzt und wunderschön erzählt, da sei die eine oder andere historische Ungenauigkeit einmal verziehen.

Obgleich fast vier Stunden lang wird dieser Film nie langweilig oder zäh - jede neue Erzählebene gliedert sich an die vorherigen an, ein erzählerischer Aspekt ergänzt den anderen. Wer den Film kennt, der weiß, dass sein Inhalt viel zu vielschichtig und tiefgründig ist, um hier im Detail aufgezeigt zu werden. Der mit dem Wolf tanzt ist und bleibt ein beeindruckendes Epos, welches man einfach gesehen haben muss.

Überzeugte der Film auf VHS und DVD bisher leider nur bedingt, so lohnt spätestens der Kauf der Bluray. Die hier gebotene Bild- und Tonqualität ist schon beeindruckend und bringt den Film qualitativ auf überzeugende Weise ins 21. Jahrhundert. Sowohl in Englisch wie in Deutsch wird DTS HD Master 7.1 geboten, die Bildrate sieht nicht minder gut aus. Bei den Extras hätte es vielleicht ein wenig mehr sein dürfen, aber das wäre jetzt hier schon das sprichwörtliche Jammern auf hohem Niveau. Für mich ist der Film - auf Bluray wohlgemerkt - eine klare Kaufempfehlung.
am 28. Oktober 2012
Story (4)
Ein Monumental-Film, der gar nicht lang genug sein kann.
Kevin Costner hat sich mit diesem Streifen ein Denkmal gesetzt in der Filmgeschichte. Und dabei war das Besondere gar nicht mal so spektakulär: Man verwendete keine Statisten sondern echte Indianer, in diesem Fall grösstenteils aus der Lakota-Nation, man lässt sie ihre eigene Sprache sprechen und man zeigt nicht nur wie sie morden und brandschatzen oder ihrerseits ermordet werden, sonder gewährt Einblicke in ihr Alltagsleben und zeigt auch ihren Humor und die warmherzige Seite ihres Zusammenlebens; Kurz es werden Menschen dargestellt. Bis dato undenkbar in den meisten Western bzw. "Indianer-Filmen".
Natürlich kommt auch "Der mit dem Wolf tanzt" nicht ohne die leider obligatorischen Hollywood-Klischees aus und natürlich schrammt der Streifen auch einige Male verdammt scharf am Kitsch vorbei aber selbst diese Ausrutscher können diesem Meisterwerk keinen nennenswerten Schaden zufügen.
Am Schluss bleibt das Gefühl, einen authentischen, historisch glaubhaften und landschaftlich grandiosen Film gesehen zu haben, der durch die nicht minder grandiose Filmmusik noch die Krone aufgesetzt bekommt.

Bild (4)
Das Bild ist gut keine Frage aber leider auch sehr wechselhaft in Schärfe und Schwarzwert. Einzelne Close-Ups bewegen sich im Referenzbereich andere sind dann aber auch wieder sehr grieselig. Vor allem bei Nachtaufnahmen wirkt das Bild zum Teil schon recht dumpf auch die Weitwinkeleinstellungen können da nicht immer ganz überzeugen. Alles in Allem aber wirklich eine gute Bildqualität.

Ton (5)
Einer dieser seltenen 7.1-Filme, die es in deutscher Sprache gibt. Die Tonumsetzung ist wirklich beeindruckend und das Surround-Feeling lässt einen richtig in die Bilder eintauchen. Das ganze wird dann noch durch die monumentale Filmmusik unterstützt, die ebenfalls sehr intensiv über die Surround-Speaker zu hören ist.

Extras (3)
Interessieren mich nicht. Es gibt ein Wende-Cover!

Fazit: Ein Film, den man unbedingt gesehen haben muss und der eigentlich in keiner guten Filmsammlung fehlen darf.
am 27. Juni 2009
Also um eines gleich zu schreiben. Ich war 5 x im Kino damals und habe den Film mindestens 10 x auf DVD gesehen. Als es den Film letztens hier für sagenhafte 14,99 zu kaufen gab schlug ich zu obwohl ich nicht einmal die Ausstattung dafür habe. Mich haben die ausschliesslich ***** Rezensionen dazu verleitet. Gestern habe ich mich dann mal eingeladen bei Freunden und diesen Film in der Blu-Ray Version gesehen. Ich bin immer noch hin und weg von der Schärfe, der Tiefe, dem Sound und allem. Ein wahres Aushängeschild für die Blu-Ray Technik. Ich dachte teilweise ich hätte Scenen noch nicht gesehen es sind aber die selben wie im "normalen" Film nur einfach optisch MEHR. Jeder Grashalm, jedes Haar einer Büffelhaut wird sichtbar und die eh schon grandiosen Landschaftsaufnahmen nehmen einem den Atem beim Betrachten. Der 7.1 DTS Sound macht die Sache zu 150 % komplett. GRANDIOS
am 30. August 2017
Egal ob man überhaupt jemal etwas schlechtes über den Film gehört oder gelesen hat,es kann eigentlich nicht stimmen.

Dieser Film auf BluRay in seiner längsten Fassung ist etwas was jeder haben sollte oder gesehen haben sollte.

Die Bilder,die Musik,die Darsteller . . Es ist alles so als hätte man den Film genau aus dieser Zeit her gedreht bzw aufgenommen.

Ich hoffe das jetzt wo diverse Filme nochmals aufgebessert werden und ins Kino kommen,da Der mit dem Wolf tanzt auch seine Chance bekommt.Ich brauch dabei kein 3D.Der Film in seiner längsten Fassung reicht mir da nur um ihn im Kino sehen zu können was ich damals nicht konnte.

Wenn ein Film es schafft jemanden ein zu fangen,dann dieser Film.
am 4. Februar 2017
So auch hier ist der Preis völlig überzogen!
Ich versteh wenn man die knappen 25€ für eine Blue Ray verlangt aber nicht für eine dvd. Das gesamt bild, also verarbeitung wirkt gut und man hat sich mühe gegeben. 15€ wären gerechtfertig gewesen. Mich ärgert es einfach das man versucht hier noch richtig Geld zu machen! Der Film ist absoltut TopTop jedoch für ne DVD zu teuer.