Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longSSs17

Kuschelrock 22
Format: Audio CD|Ändern

am 29. Oktober 2008
Ich besitze ungefähr 13 der 22 Kuschelrock-Ausgaben - aber diese werde ich bestimmt nicht kaufen:
Nur vier, fünf wirklich neue "passende Ideen" - alles andere irgentwie zusammengesucht, um die CD voll zu bekommen.
Noch nicht einmal das Original von Halleluja (Leonard Cohen) wurde verwendet - man merkt wirklich, daß die Herausgeber wohl keine große Lust mehr haben. Stattdessen ein paar klangvolle Namen und einige Wiederholungen - und viel Belangloses - aber dafür Geld ausgeben?
am 12. November 2008
Irgendwann muss sich dieses Projekt ja totlaufen. Die wirklichen Kuschelklassiker von Format sind nun einmal schon auf den früheren Alben erschienen und das Neue hat einfach nicht das Zeug zum Klassiker. Da wundert es nicht, dass B-Promis und DSDS-Brei oder auch Sachen wie Nessun Dorma (völlig fehl am Platz hier) erscheinen.
Besser wird auch die Nummer 23 sicher nicht, das Pulver ist verschossen.
Aber im Enrst: Wer braucht denn 22 Kuschelrock CDs? Die 2-3 besten genügen völlig für kuschelige Momente, denn die wirklich tollen Kuschelklassiker kann man ja ohnehin immer wieder hören.
Ich finde die neue KR fade und belanglos, bin deswegen aber nicht erstaunt. Es gibt nun mal nicht unendlich viele gute Kuschelsongs!
am 24. Juni 2009
Nach längerer Zeit hatte ich mir vor kurzem mal wieder einige neue CD's gekauft. Dabei war auch die neue Kuschelrock 22, auf die ich mich auch irgendwie sehr gefreut hatte. Wie schon einige andere hier festgestellt haben läuft sich diese Serie leider mittlerweile zu Tode! Es wird einfach was zusammengewürfelt und ich finde auch, dass da wirklich nichts mehr zu finden ist was irgendwann mal Kultstatus haben wird! Am meisten hat mich aber geärgert, dass ich bei der CD 2 auf eine Webseite (Opendisc) umgeleitet werde und die CD noch nicht mal richtig abspielen kann. Da tut man so, als wenn man wertvolles Bonusmaterial bekommt, aber in Wirklichkeit will man nur verhindern, dass die CD kopiert werden kann. Dabei habe ich das gesetzliche Recht mir, z.B. für meinen PKW eine Kopie davon zu brennen. Ich kaufe jetzt gar keine CD's mehr! Adios Sony-Music und viel Spaß beim Hören der eigenen CD's!!!!!!
am 21. November 2008
1. Audiotechnisch kann ich diesmal absolut nichts dran aussetzen. Vom Klangpotential geht nichts mehr bei CD's als man da drauf hört...
2. Auch ich war absolut nicht begeistert, als in den letzten Jahren die Mischung immer mehr in Richtung Soul, R'n'B und Rap abgerutscht ist, aber diesmal ist davon auf alle Fälle wieder weniger zu hören. Zudem finde sind auch etwas ältere Song mit drauf (oder was ist beispielweise Simon & Garfunkel oder America? Sony BMG sollte in Zukunft nur mehr wieder versuchen wirklich ne Scheibe draus zu machen die sich nicht zu sehr an der aktuellen Tophits orientiert, sondern an dem, was einfach auf so ne Platte passt. Und nach Möglichkeit nix von Mariah Carey... (ich kann diese Frau mit dieser Stimme nicht ab!)
TOP 1000 REZENSENTam 29. September 2008
Was verbinde ich mit Kuschelrock? Dies scheint hier die Frage zu sein. Einige wollen Rock, andere wollen "Kuschel". Und mal ganz ehrlich: "Wenn super aktuelle Musik auf die Platte kommt, kann man sich doch freuen. Wenn die Qualität der Musik stimmt (das tut sie!!!), dann ist es egal, ob Pop oder Rock."
Ich (>30J.) möchte tolle Lieder, die ich bei Kerzenschein mit meiner Partnerin auf dem Sofa genießen kann...oder Musik, die man gut nebenbei hören kann.
Da muss ich sagen, dass es eine der besten Platte seit langen in der Reihe ist. Habe alle Titel und bin wirklich begeistert. Auch meine Partnerin (>40J.) war sehr von der Platte angetan. Super romantisch und tolle Musik. Ob deutsche Lieder auf die Platte gehören, ist Geschmackssache, aber spricht für die Qualität der deutschen Musikindustrie.
Kann die Platte jedem empfehlen...hab sie allerdings auch in einer Aktion für 13Euro erhalten.
am 29. September 2008
Ich sammle die Kuschelrock-früher Platten, heute CDs seit Beginn an und habe mich jedes Jahr auf das Erscheinen gefreut. Dieses Jahr wurde ich allerdings herb enttäuscht: es sind zum einen nur noch die täglichen Radiohits zu hören und zum anderen fehlt mir vor allem die "alten" Songs. Waren auf den früheren CDs immer auch einige Lieder älterer Generation, fehlen die richtigen Reiser dieses Mal für meinen Geschmack. Ich ärgere mich fast schon, das Geld für diese Platte ausgegeben zu haben und überleg mir das nächste Jahr ernsthaft, die 23. Ausgabe zu kaufen.
am 23. September 2008
Nachdem es in diesem Jahr ja jetzt schon (Ende September) bereits relativ dunkel und nasskalt ist, kommt die neue "Kuschelrock"-Ausgabe gerade richtig. Obwohl ich nach den katastrophalen Folgen 19 und 20 und der ebenfalls sehr lauen "Very Best of Kuschelrock" nichts wirklich Grandioses erwartete, so hat mich die aktuelle Ausgabe doch mehr als überrascht. Was sich bereits bei Nr. 21 abzeichnete - nämlich endlich wieder back to the roots zu gehen - führt die Nr. 22 nun konsequent weiter - und das ist auch gut so. Abgesehen von wenigen Ausnahmen wie Sarah Connors Weihnachts(!-)song "The Best Side of Life", Paul Potts' "Nessun Dorma" (das zeitgleich auch auf der "Best of Kuschelklassik" erscheint, wo es letztlich auch hingehört), Anastacias ödem "Pieces of a Dream" sowie Nickelbacks "How you remind me" und Limp Bizkits "Behind blue eyes" (die zwar definitiv Rock sind, die ich aber schon längst dank zahlloser Radioeinsätze nicht mehr hören kann), findet man dieses Mal keinen wirklichen Hänger, dafür aber etliche Highlights.
Neben einem sehr großen Anteil herrlich relaxter Songs wie Michael Bublés "Everything", Norah Jones' "Sunrise", Jason Mraz' "I'm Yours" und Plain White T's "Hey there Delilah" oder Carla Brunis "Quelqu'un m'a dit" - welche den Sommer auf wunderbare Reise zurückzaubern - tummeln sich überbordene Schmachtfetzen wie James Morrisons "You give me something" und Luther Vandross & Mariah Careys Duett "Endless Love" sowie die immer gern zitierten, wieder mal unnachahmlichen Klassiker wie "Annie's Song" von John Denver oder Americas "A Horse with No Name". Am meisten gefreut hab ich mich allerdings über drei der genialsten Gänsehautnummern aller Zeiten: Cranberries' bittersüßes "Ode to my Family", Damien Rices "The Blower's Daughter" und Jeff Buckleys steinerweichendes "Hallelujah".
Alles in allem ist "Kuschelrock 22" endlich wieder das gelungen, was man von einer Scheibe dieser Art erwartet: eine besondere Mischung, die zum Träumen und Entspannen, zum Kuscheln, aber auch zum Nachdenken und Traurigsein einlädt. Also nichts wie ans Kaminfeuer, sich die/den Liebsten geschnappt und dem Alltag entfliehen...
am 21. November 2009
Die CD ist langweilig, sooo langweilig, dass man sogar auf den Gedanken kommt, dass man bei manchen Gelegenheiten eigentlich gar keine Musik braucht .....
am 13. April 2013
Leider starke Kratzer auf der Cd1, Cd Player springt beim Abspielen dieser Cd.
Die zweite Cd ist in Ordnung. Bin ein bisschen enttäuscht darüber.
am 14. August 2014
Da ich Kuschelrock CD sammel habe ich diese bestellt. Die Art der CD ist immer wieder hörbar und kann man gut im Hintergrund laufen lassen.