Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 4. Februar 2009
Also ich muss sagen, ich hab mich mit der Entscheidung für einen neuen Fernseher auch etwas schwer getan, da der Markt so groß und unübersichtlich geworden ist. Am Ende bin ich aber doch wieder bei der Firma Samsung gelandet, auch da ich im PC Monitor Bereich schon länger sehr positive Erfahrungen mit der Marke gemacht habt.

Für mich kam nur ein gutes" Gerät in Frage, da ich, wenn ich schon einen Fernseher kaufen, mich später nicht noch über Details ärgere, die ich aus Kostengründen weggelassen habe. Gelandet bin ich dann beim Samsung LE 40 A 759 R. Die Ausstattung mit 100hz, 24p Support, USB, LAN, 4x HDMI und 80000:1 Kontrast entsprach genau meinen Vorstellungen und auch das der Fernseher erst auf der IFA 2008 inklusive neuer Panel Art vorgestellt wurde, überzeugte mich in meiner Kaufentscheidung. Das etwas kantigere Design gefällt mir persönlich auch besser als das rundlichere Design der älteren 6er Serie.

Der Amazon Service war absolut klasse und vorbildlich. Ich habe den Fernseher am späten Dienstagabend bestellt, Bezahlung per Kreditkarte. Am Mittwoch hatte er schon das Lager verlassen, Donnerstag hat sich die Spedition mit mir in Verbindung gesetzt und einen Anlieferungstermin für Freitags vereinbart. Keine 72 Stunden nach Bestellung war ich schon stolzer Besitzer eines neuen Samsung Fernsehers.

Freitags dann angeschlossen und ich muss sagen, ich bin von der Bildqualität vollkommen begeistert. Selbst das TV Bild von unserer 15 Jahre alten analogen Schüssel (die bald gegen eine neue digitale ausgetauscht wird) sieht auf dem Fernseher noch recht gut aus. Ich hatte wesentlich schlimmeres befürchtet, man kennt ja die Horror Storys aus dem Bekanntenkreis. Als weiteren Zuspieler habe ich eine PS3 per HDMI angeschlossen und hier muss ich sagen das Bild ist perfekt! Ob Spiele, Divx Dateien, DVDs oder BlueRay, das Bild ist absolut klasse. Kein nachzieher oder verwisch Effekte wie ein Vorredner hier bemängelt.

Zum Ton muss ich sagen ich hatte schlimmere Befürchtungen so wie hier manche den Ton bemängelt haben. Ich finde den Ton sehr gut, er reicht für normales fernsehgucken vollkommen aus. Man darf halt nur aus 2x 10 Watt Boxen und einem kleinen Subwoofer keine Wunder erwarten. Für tolle Filmabende empfehle ich aber eine gutes 5.1 System, so dass der Film auch richtig zur Geltung kommt. Hier habe ich sehr gute Erfahrungen mit den Produktem der Firma Teufel gemacht, entweder unter [...] oder hier bei Amazon bestellbar. Preis/Leistungstechnisch dürften diese Boxen nicht zu schlagen sein.

Zum Abschluss muss ich sagen dass es in der Preiskategorie im Moment wohl keine bessere Alternative gibt als der Samsung LE 40 A 759R. Ich für meinen Teil bereue den Kauf nicht im Geringsten und würde jedem diesen Fernseher bedenkenlos weiterempfehlen.
am 17. November 2008
Das Samsung LE 40 A 759 R Full HD,100 Herz-TV-Gerät, habe bei Amazon bestellt und wie immer sehr schnell und zuverlässig geliefert bekommen. Es ist optisch und technisch ein hervoragendes Gerät mit vielen Einstellmöglichkeiten ausgestattet. Dank Plug & Play - Funktion erkennt und installiert das Gerät alle verfügbaren Programme automatisch. Sie werden durch das Installmenu Schrit für Schrit geführt. Seiner Bilder und deren Farben sind kontrastvoll und zugelich weich und wirken sehr natürlich, bin sehr begeistert, vor allem von die schönen Naturafnahmen die sehr echt wirken. Das Bild hat sehr gute Leuchtkraft, dank der Hintergrundbeleuchtung des Monitors. Die Fernbedienung ist leicht zu bedienen und sehr handlich sogar mit Beleuchtung der Tasten für die Nacht. Der Ton ist für ein TV-Gerät gar nicht so schlecht, allerding habe ich mir dazu gleich eine Samsung HT X710 Heimkino Anlage bestellt mit 400 Watt Leistung, CD/DVD-Player, und mit auf das Fernsehgerät abgestimmten passendem Design in schwarz/rubinrot. Dieses Gerät ist sehr empfehlenswert, habe vor der Kaufentscheidung lange mit vielen anderen Fabrikaten verglichen .. dieser hat am besten abgeschnitten, und diese Entscheidung hat sich auch als richtig erwiesen.
am 4. Dezember 2008
Ich besitze den Samsung LE40A759R seit ein paar Tagen und bin absolut begeistert. Das Bild ist glasklar und die Farben wirklich brilliant.
Das Crystal Design der 7er und 8er Serie gefällt mir persönlich weit aus besser, als die 6er Serie.
An Anschlussmöglichkeiten bleiben keine Wünsch offen. Schade ist nur, dass die Möglichkeit der InfoLive Funktion nur mittels LAN-Kabel geht. Der USB Anschluss bietet zwar die Möglichkeit, einen WLAN Dongle anzuschließen, doch wird nur der hauseigene Stick von Samsung unterstützt, den es in Deutschland (noch) nicht zu kaufen gibt. Dritthersteller werden außen vorgelassen. Nichts desto trotz mindert dies den Gesamteindruck des Gerätes nicht.
Die Lieferung erfolgte ebenfalls reibungslos und der Fernseher traf sogar einen Tag früher ein, als von Amazon angegeben. Wirklich super!
am 5. Dezember 2008
Hatte vorher den Samsung 37Zoll 557, der wurde jetzt ins Schlafzimmer verbannt und ein neuer mußte her, nach langer Prüfung hab ich mich für diesen entschieden, und wurde nicht enttäuscht, einfach ein wahnsinns Bild, unbeschreiblich wenn man Blue Ray oder einen Upscaling DVD Player über hdmi anschließt, das Bild ist einfach Plastisch, das schwarz so echt das man nicht erkennen kann wo der Film auf dem Bildschirmrand endet und der Rand beginnt, ein echtes Schwarz, auch die Anschlußmöglichkeiten sind wirklich toll, der USB 2 WiseLink pro Anschluß funktioniert super, hab auf nem Stick auch Filme gespeichert und abgespielt,man benötigt gar keinen dvd Spieler mehr, und auch über den Netzwerkanschluß kann man alle Medien abspielen außer DVDs und Blue Rays, einfach auf dem PC die entsprechenden Ordner frei geben und los gehts, aber das alles sind nur Gimmicks, das Bild ist einfach traumhaft, hatte auch den Samsung 46Zoll 789 in Erwägung gezogen, aber das Bild ist einfach sehr viel schlechter.
am 9. Oktober 2008
Ich habe den SAMSUNG erst vor ein paar Tagen gekauft (leider nicht bei Amazon...) und bin total begeistert. Die Bildqualität (digital) ist einsame spitze und lässt keine Wünsche offen. Auch analog ein überraschend gutes Bild. Die Fernbedienung ist übersichtlich und die Menüführung ist ohne Bedienungsanleitung leicht verständlich. Die Optik ist elegant und hochwertig verarbeitet, der schwarze Rahmen mit Rubinroter Glasumrandung ist ein richtiger Hingucker. Nur der Sound könnte etwas kraftvoller sein. Bei 2 x 10 Watt und einen Subwoofer war auch nicht mehr zu erwarten. Trotzdem: ich kann dieses Gerät weiterempfehlen und habe den Kauf keine Sekunde bereut. Für Moviefans ist dieser LCD ein Erlebnis!
am 8. Januar 2009
Top: excellentes Bild bei allen Quellen (Kabel analog+digital, DVD, 720p, 1080p), klasse Design, sehr gute Bedienung, sinnvolle und anpassbare Menüs, gute Anschlussmöglichkeiten und einige nette Gimmicks.

Wissenswertes: der eingebaute DVB-T-Tuner ist meiner Meinung nach unnötig, da man nur entweder den Kabelanschluss oder die (extra zu erwerbende) DVB-T-Antenne anschliessen kann. Kein DVB-C-Tuner für digitales Kabel eingebaut. Beiliegende PC share-Software-Version 1.2 läuft nicht, V1.4 von Samsung US-Webseite läuft. Optischer Audioausgang kann nur PCM 2.0 ausgeben, unterstützt kein Passthrough. Wiselink (USB) kann nur von FAT-formatierten USB-sticks lesen, kein NTFS, keine externen Festplatten. Wiselink Pro/DNLA: Diese Funktion ermöglicht das Abspielen von Filmen/Musik/Photos, die auf einem vernetzten PC liegen. Avis und mpgs mit Standardauflösung lassen sich so bestens abspielen, mkv (matroska) jedoch nicht und bei anderen HD-Filmformaten (avi, mp4) scheitert es oft an der Tonwiedergabe. Das Abspielen von DVD-Ordnerstrukturen ist nicht empfehlenswert (nur vob möglich, keine ifo -> kein Menü). Ein Ersatz für Festplattenplayer ist WiselinkPro jedenfalls nicht. Die Darstellung von Bildern und Musik hab ich nur kurz angetestet, hier gab es keinerlei Probleme.

Würde das Teil wieder kaufen, 4 Sterne. Wenn Samsung noch einen DVB-C-Tuner einbaut gibt's 5.
am 15. Oktober 2008
Super Bild, Super Ton, Dieser TV ist ein Computer.
Er kann einfach alles. Lan Anschluss, 4x HDMI, USB ...

Ein Super Bild und einfach nur Elegant.
Habe den TV mit dem Philips Kabelreceiver DCR 5000 laufen
und es ist ein absoluter Genuss TV zu schauen.
Meine Xbox 360 habe ich auch angeschlossen und ich muss echt sagen
Full HD ist ein Traum !
Meinen FULL HD DVD Player habe ich ebenfalls angeschlossen und das Bild ist in Full HD überragend !

Ich kann diesen TV nur weiterempfehlen, ich habe lange nach dem richtigen Full Hd 100 Hz Tv gesucht und habe alle mit einander verglichen. Dieser Samsung hat am besten abgeschlossen und ich bin absolut zufrieden und es hat sich alles bestätigt.

Jeder Cent hat sich gelohnt !

Danke Amazon ! Sehr schnelle Lieferung !
Montag bestellt Mittwoch geliefert !
am 29. Dezember 2008
Habe selbst 3 Monate gebraucht, um eine Entscheidung zu treffen. Hilfreich waren die Rezensionen. Ich muss feststellen, dass alles Positive absolut zutreffend ist. Selbst der häufig bemängelte Ton gibt bei mir keinen Anlass zur Beanstandung. DVD's und Spielfilme mit Dolby gehen eh über die Heimkinoanlage. DVD, Festplattenrekorder über HDMI und digitaler TV Empfang alles Klasse, lediglich der analoge Empfang ist etwas schwächer (bin von meinem alten 26 Zoll Samsung verwöhnt. Habe beide Geräte parallel laufen lassen, da fiel der 40 Zöller deutlich ab. Bei entsprechendem Betrachtungsabstand (3 m)und entsprechenden manuellen Einstellungen war auch das ok. Blue Ray und Lan konnte noch nicht getestet werden.Fazit: Tolles Gerät, vor allem auch das Design. Absolut empfehlenswert!
am 15. Juli 2015
Der Fernseher ist jetzt seit 2009 in Betrieb und läuft immernoch einwandfrei. Das Bild ist mit heutigen LCD Fernsehern immernoch sehr sehr gut, bei optimal eingestellten Werten. Seit einigen Jahren hängt er in unserem Schlafzimmer und arbeitet wunderbar.
am 14. Dezember 2008
Beginnen wir mal bei der Lieferung, die war leider nicht so schnell, Amazon hat den Artikel zwar schnell verschickt aber die Spedition konnte das erste Gerät wohl selber gut gebrauchen, deswegen kam erst nach fast 2 Wochen ein Gerät bei mir an.

Und nun zum Gerät, Ich habe lange nach einem LCD-Fernseher ausschau gehalten und dieser Fernseher hat mich nach dem auspacken und aufbauen aus den Socken gehauen, das Design, ist schlicht elegant, die Verarbeitung sehr gut.
Bild über analogen Kabelanschluss ist ausreichend (der Fernseher kann ja nicht zaubern), schon bei einer normalen DVD gibt der Fernseher ein sehr schönes Bild wieder, BluRay konnte ich bisher nicht testen, da ich sowas nicht besitze.
Die Funktion übers Netzwerk auf Dateien, von Rechnern im Netzwerk zuzugreifen ist sehr praktisch, und auch der Newsabruf via Internet ist ganz praktisch.
Etwas schlecht durchdacht sind jedoch die Sensortasten an der Vorderseite, die man im dunkeln nur auf gut Glück verwenden kann, dann beginnen sie zu leuchten und man weiß was man drückt.
Alles in allem ein tolles Gerät, welches sein Geld auf jedenfall Wert ist.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken