Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

1-6 von 6 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 10. Juni 2011
Habe die T49709 für einen Freund zum Geburtstag gekauft. Selbst besitze ich die baugleiche T45781. Habe selbige seit gut einem halben Jahr, bin absolut zufrieden.
An die Temperatur Messung sollte man keine allzu hohen Erwartung stellen (sofern sich die Uhr am Handgelenk befindet). Die Körperwärme verfälscht dass Ergebnis.
Vorbeugend dann halt die Uhr abziehen und einige Minuten zur Temperaturmessung liegen lassen.

Ob man die Tidenanzeige im Binnenland benötigt...sollte jeder für sich selbst entscheiden *lach*.

Der Kompass arbeitet genau und leistet bei Outdoor Aktivitäten nützliche Dienste und funktioniert auch unter Tage. Abweichungen zum herkommlichen Kompanden sind
geringfügig.

Positiv ist bei der T45781 die Ziffernblattbeleuchtung, hier ist dass der ganze Bereich vollumfänglich ausgeleuchtet. Bei der hier bewerteten T49709 ist auf dem Ziffernblatt
nur ein schwacher Kreis zu Vernehmen...bei ungünstigen Lichtverhältnissen z.b. Dunkelheit finde ich dass persönlich nicht schön...da ist T45781 deutlich im Vorteil.

Worauf man achten sollte... Die Uhr ist am Armbandanschluss zum Gehäuse mit Schraubstegen versehen...selbige sind über 20mm lang und im Fachhandel nicht zu bekommen !
Diese sind beim Armbandwechsel ohne Kraftaufwand sehr schnell abgebrochen. Mir ist es passiert ..habe zig Uhrmacher angelaufen..negativ.
Über Umwege habe ich den Timex Service herausgefunden, Sitz ist in Salzburg. Der Service ist einfach Klasse...zwei Tage später wurden mir KOSTENLOS zwei neue Stege
zugeschickt. Dafür gibt`s von mir ein dickes Lob und ein herzliches Dankeschön.
am 22. März 2010
Also ich kann meinem vorredner nicht ganz zustimmen,
klar die uhr ist groß und schwer, aber das is doch kein contrapunkt meiner meinung nach.
wer ne zierliche uhr sucht muss halt eine andere uhr kaufen.
der vierte zeiger ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber ich hab mich nach einem tag schon dran gewöhnt
die schrauben meiner uhr sind nicht zerbrechlich,klar sie sind recht zierlich aber dafür echt robust.
vor allen dingen kann man durch die schrauben das armband selber kürzen.

also alles in allem eine top uhr!!
freunden von großen outdoor-chronographen kann ich sie nur wärmstens empfehlen!!
am 3. August 2010
Ich habe mir die Uhr ganz bewußt ausgesucht und ja, sie ist groß und schwer. Aber eine Uhr mit solchen Features ist nun mal kein Schmuckanhängsel und so sollte Mann und Frau wissen, was sie wollen. Das Kürzen des Armbandes ist durchaus zu bewältigen, man kann sich ja mal etwas Zeit nehmen. Genauso sollte man sich mit dem Kalibrieren des Kompasses auseinandersetzen, auch das ist zu schaffen. Das Ziffernblatt mit seinen Zeigern und Anzeigen ist vielleicht auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem für Leute die bisher nur ganz "normale " Uhren hatten. Aber in ein paar Tagen hat man es drauf. Es ist die erste Uhr dieser Art, die ich besitze. Aber ich denke, nicht die Letzte. Außerdem wurde sie in meinem Segler-Bedarf Online Shop ins Programm genommen und auch da kamen nur gute Rückmeldungen. Das Preis/Leistungsverhältnis scheint also zu stimmen.
am 10. August 2015
habe die Uhr schon seit einer Weile und muss sagen sie ist super OK. Keine wesentliche Schwankungen im Zeitmessen. Thermometer ist natürlich nicht so genau, aber wer will das schon auf .5 Grad von einer Armuhr haben ? Ich bin voll zufrieden
am 19. Mai 2010
Die Uhr ist relativ groß und schwer; aber genau deswegen habe ich sie gekauft;-) Die Funktionen sind - für den, der sie braucht - toll; mir sind sie egal. Funktionieren "tun" sie und die Uhr habe ich mir gekauft, WEIL sie groß und schwer ist und WEIL ich sie vom Design genau richtig für mich finde. Den Kompass zu kalibrieren ist - mit Hilfe der Anleitung - einfach; die Funktionen auch leicht zu "erlernen". Einziges klitzekleines Minus ist für mich das riesengroße Armand gewesen. Ich hätte sie fast um meinen Bauch tragen können;-). Naja, beim Uhrmacher nochmal fünf Euro ausgegeben (um nicht mit dem falschen Werkzeug dranrumschrauben zu müssen)und die Sache war vom Tisch. Würde mir die Uhr jederzeit wieder kaufen und kann als Fazit nur sagen: 5 Sterne!
Ach ja: "Wacklig" oder "Zerbrechlich" kann ich nicht nachvollziehen; wer so'n Grobmotoriker ist, sollte sich besser 'ne Turmuhr kaufen und sie dann mit dem Brecheisen + Vorschlaghammer stellen;-)
am 6. Februar 2014
Ich hatte kein Problem, jederzeit wieder mit Amazon. Der Artikel entsprach meinen Vorstellungen. Die Bewertungen dürften etwas kürzer ausfallen, oder?

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken