am 24. August 2015
4 lange Jahre hat mir mein Notizbuch von HIG mit 288 Seiten gute Dienste getan, nun musste langsam ein neues leeres her. Ich nutze das Buch für Notizen in Kundengesprächen.
Auf der Suche nach einem adäquaten HIG Ersatz bin ich dann auf das Sigel Condemptum gestossen und ich muss sagen, ich habe mich sofort mit dem dünneren Nachfolger anfreunden können. Zwar hat es "nur" 194 Seiten, aber die Papierqulität und die Griffigkeit des Conceptum Hardcovers hat mich sehr positiv überrascht. Es fühlt sich wertig an und sieht edel aus, Top auch die Stiftschlaufe an der Seite und die Einschulbaschen im Vorder- und Rückseite für lose Notizen.

Ich gehe davon aus, dass ich an dem Conceptum 3 Jahre Freude haben werde und hoffe, dass es dann auch weiterhin bestellbar ist ;)
am 31. Dezember 2017
Ich habe das Sigel Notizbuch in A4 als Laborbuch zur Dokumentation der Experimente bestellt. Dafür eignet es sich durch die nummerierten Seiten und das Inhaltsverzeichnis am Anfang perfekt. Die Laschen sind ebenfalls sehr praktisch, um zB ein Lineal oder Zettel zu verstauen. Die Stiftschlaufe hat die richtige Größe, sodass kein Stift durchrutscht. Darüber hinaus sind noch zwei Bänder als Lesezeichen vorhanden. Die Verarbeitung ist hochwertig und ih bin rundum zufrieden mit diesem Notizbuch.
am 27. Januar 2016
Das ist binnen kürzester Zeit mein zweites A4+ Notizbuch. Ich nutze solche an der Uni zum Mitschreiben in den Vorlesungen, sie sind also stets in Nutzung und werden nicht wirklich geschont.
Das letzte (von einem anderen Hersteller) ging nach einer Woche (!) in die Knie, es lösten sich Seiten, der Einband brach usw...

Dieses machte von Anfang an einen sehr hochwertigen Eindruck. Der Einband wirkt gummiert und ist sehr robust. Die Bindung ist stabil dank Fadenbindung (das alte war geklebt), eben dank dieser liegt es auch aufgeschlagen ziemlich flach auf, nicht ganz, aber top um die Seiten ohne sie runterdrücken zu müssen zu beschreiben.
Mit Füllfederhaltern sollte man aufpassen, wenn zu viel Tinte auf einen Punkt kommt, kann es auf der anderen Seite schonmal durchscheinen, aber dann liegt das wohl eher am Füller (zu viel Tintentransport). Sonst ist das Papier von angenehmer Stärke.
Das Inhaltsverzeichnis (2 Seiten) könnte länger sein, aber das sieht man ja zu Beginn und kann es sich dementsprechend einteilen.

Rundum bin ich voll zufrieden, vor allem eben wegen der Stabilität und Wertigkeit.
am 18. Januar 2016
Ich verwende das Notizbuch im GTD Style, dafür ist es perfekt geeignet man hat am Anfang ein Inhaltsverzeichnis in dem man Alles eintragen kann zusätzlich bietet es zwei Fächer am Anfang und am Ende.
Einziges Manko Staub und der gleichen bleiben leicht am Einband hängen.

Sonst super stabil und das Papier ist gut zum schreiben geeignet
am 12. Oktober 2014
Habe das Buch seit mehr als 1/2 Jahr im täglichen Einsatz. Ich konnte keine der negativen Rezensionen bestätigen.
Ein kleines Manko ist vielleicht die Empfindlichkeit des Umschlags bei fettigen Händen - aber ein Wisch und alles ist wieder weg.
Die Durchnummerierung der Seiten in Verbindung mit dem vorgedrucktem Inhaltsverzeichnis ist genial.
Ich würde es wieder kaufen.
am 20. September 2016
ich bin wirklich sehr zufrieden. Durch das A+ Format kann man auch lose Blätter einlegen oder kleben. Praktisch mit Gummiband und Lesezeichen. 1 Punkt ziehe ich ab, weil es wirklich sehr empflindlich ist und wirklich jeder Kratzer zu sehen ist. Wenn man damit leben kann ist es sehr zu empfehlen.
am 17. Februar 2018
Bei diesem Notizbuch passt einfach alles:
- Preis
- Design
- Papierqualität

Besonders toll ist, das mit dem Gummi das Buch umspannt werde kann. Dadurch gehen auch lose Blätter im inneren des Buches nicht verloren.

Ein weiterer Vorteil: Am Ende des Buches befindet sich eine Lasche, in der Sie loses Papier super aufbewahren können.

Das Papier des Buches ist super und lässt sich einwandfrei beschreiben.
Der Kauf ist auf alle Fälle empfehlenswert.
am 20. September 2016
Einfach, preiswert und gut.
Empfehlenswertes Produkt wen man ein DIN A4 Notizbuch mit Seitenangaben braucht.
Alles bringt Amazon schnell vorbei und ohne Probleme.
Vielen Dank und bis dahin.
am 6. September 2011
Bei diesem Notizbuch passt einfach alles:
- Preis
- Design
- Papierqualität

Das Papier des Buches ist super und lässt sich einwandfrei beschreiben.
Der Kauf ist auf alle Fälle empfehlenswert.
am 18. November 2016
Sehr angenehme Haptik, gute Verarbeitung. Viele nette und nützliche Details die die Mitschriften bei Kundenterminen erleichtern. Dieses Produkt wird von mir sicherlich wieder bestellt.