Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited WS HW16

am 5. Februar 2011
Aufgrund der überwiegend positiven Bewertungen habe ich mich für diese Liegestützgriffe entschieden. Nun frage ich mich, wie all diese positiven Bewertungen zustande gekommen sind. Diese Griffe muss man wohl tief eingraben oder einschweißen, damit sie beim Trainieren nicht auseinander fahren. Die Plastikfüße springen unter Druck gar raus! Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Füße nach ein paar Wochen Training bereits beim Hochheben abfallen werden.
In der Produktbeschreibung heißt es: "Sicherer Stand bzw. Halt auch auf glattem Boden". Das stimmt somit nicht. Auf glattem Boden können sie nicht verwendet werden. Wohl ausschließlich auf einem Teppich.
44 Kommentare| 23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. August 2010
Der von mir bestellte Artikel ( Profi Liegestütz Griffe / Push Up Stand Bar / Liegestütze) stellte mich nicht zufrieden. Wie auch schon in anderen Rezensionen angegeben, handelt es sich um eine sehr wackelige Konstruktion. Ausserdem waren die Griffe von innen angerostet... Wie kann das sein??? Ein "neuer" Artikel und dann Rost?!

Also schnell wieder alles eingepackt und zurück geschickt! Immerhin war das unkompliziert! Netter E-Mail Kontakt und schnell Rücküberweisung!

Fazit: NICHT zu empfehlen!!!
am 19. April 2009
Nach langem hin und her, habe ich mir jetzt endlich Liegestützhilfen gekauft.

Ich bin ehrlich erstaunt, was so ein Paar Push Ups ausmachen. Meine Gelenke schmerzen nicht mehr nach den allmorgendlichen Training. Ich komme mit den Push Ups jetzt tiefen runter, was dazu führt, das die Muskulatur noch mehr beansprucht wird.

Zusammengefasst: Einfache Konstruktion mit großer Wirkung

Preis-/Leistung TOP, Versand kostenfrei Zustellung einfach SUPER !!!
am 22. Juni 2015
Wirklich gut verarbeitete Liegestützgriffe, sehen in Natura noch besser aus als auf dem Foto.
Die Höhe dieser Griffe finde ich sehr gut, bei Push Ups kommt man wirklich sehr weit runter.
Durch die Höhe mache ich mittlerweile auch meinen L-Sit mit diesen Griffen da die Höhe nicht nur ausreicht, sondern mir dabei hilft die Beine auch wirklich über den Boden zu halten (und nicht wie bei DipStations im Studio unter der gedachten Bodenlinie unter meinem Hintern)

Der Durchmesser der Griffe sind für mich ausreichen, ich habe allerdings auch recht kleine Hände. Ob Menschen mit größeren Pranken damit Probleme haben kann ich nicht beurteilen, man sollte es vielleicht nur im Kopf behalten wenn man sehr große Hände besitzt.
Jetzt hadere ich mit mir ob ich mir nicht auch Dipstangen von Bad Company zulegen sollte, die Verarbeitung dieser Griffe lässt mich eigentlich dazu tendieren.
Perfektes Produkt für den Heimgebrauch, ich habe sie mehrmals die Woche im Einsatz und würde sie wieder kaufen
am 18. Januar 2015
Ich verwende diese Liegestützt Griffe zusammen mit einer Gewichtsweste. Hier ist sehr positiv, dass sie sehr hoch sind im Vergleich zu anderen Produkten bei denen immer die Gewichtsweste (die natürlich leicht herunter hängt) am Boden aufsetzte bevor ich ganz unten war.

In den Kommentaren liest man, dass das Plastik stinken soll. Ich kann nicht feststellen, dass es mehr als erwartet riecht. Außerdem kann man daraus nicht folgern, dass gefährliche Weichmacher verwendet werden. Eine Angabe vom Hersteller wäre hierzu natürlich positiv, aber das ist bei derlei Produkten leider generell nicht üblich wie es scheint. Zumindest habe ich das bei noch keinem Produkt gesehen.

Ich habe auch gelesen, dass sie instabil sein sollen. Das kann ich ebenfalls nicht bestätigen oder muss es zumindest relativieren: Wenn man die Griffe ohne Gewicht auf den Boden stellt, stehen sie sehr wackelig, weil die Füße ziemlich schief sind. Sobald man aber mit Gewicht belastet drückt sich zumindest bei mir alles gerade und die Griffe sind stabil und gerade - ich mache damit auch einen freien Handstand! Ich denke dass das für diese Preisklasse durchaus ok ist. Die Funktionalität leidet nicht.
am 17. Oktober 2009
Ich finde das Produkt sehr gut und die Übungsanleitungen auch. Lediglich der Aufbau war etwas kompliziert weil die Löcher für die Flügelschrauben etwas zu groß waren und kein Gewinde vorhanden ist. Ich hab mir jetzt einfach 2 Muttern dahinter geklemmt und die Flügelschrauben reingedreht. Jetzt hält alles bombig! Ich hätte es mit Sicherheit auch umtauschen können allerdings wollte ich sofort trainieren und hab mich dann für diesen Weg entschieden.. Trotz des kleinen Mankos kann ich es nur weiter empfehlen! 5 Sterne
Achja was noch erwähnenswert ist: Es gibt Email und telefonischen Support und der Versand ging auch zügig! Freitag bestellt, Samstag wars da ;)
am 29. Januar 2010
Die Produktqualität ist schon Grenzwertig. Ein Gewinde musste ich nachschneiden damit die
Verschraubung möglich war.
Ekelhafter Chemiegestank aus den Griffen lassen Zweifel an dem Material aufkommen......
Sollte man mal eine Produktprüfung auf gesundheitsschädliche Stoffe machen.

Positiv ist jedoch die Gesamtkonstruktion und der Preis zu werten.

Würde das Produkt jedoch nicht wieder kaufen.
am 23. September 2010
Hab die Hilfen jetzt schon fast 2 Monate und bin immernoch begeistert. Man kann tiefer runtergehen bei den Liegestützen, wodurch mehr dehnung entsteht und mMn die Brust stärker beansprucht wird. Dadurch sinkt die Anzahl der Liegestütze die man schafft deutlich, was ich persönlich sehr gut finde! Denn was bringen mir 40 Liegestützen wenn ich durch diese Geräte auch 15 richtig saubere machen kann.
Also wer regelmäßig normale Liegestützen macht, dem kann ich diese Hilfen nur empfehlen !!!

Negativ: die Schaumstoffgriffe verrutschen schnell und auch die GummiSockel, welche den Kontakt zum Boden herstellen. Am besten abmachen, paar Lagen Panzertape drum wickeln und wieder drauf, klappt super.
am 22. Mai 2011
mit den beiden stützen kann man super trainieren, sie sind solide und lassen sich gut greifen. man kann den abstand variabel einstellen, womit man mehr muskelgruppen gezielt ansprechen kann. für den preis sind die teile echt ein guter kauf.

allerdings sollte man wirklich darauf achten, dass man zuhause eine rutschfeste unterlage (teppich, matte etc.) hat, denn auf glatten boden lassen sie sich nicht benutzen
am 15. Februar 2010
Also ich kann mit den Liegestützgriffen gut umgehen und habe auch kein Problem damit, jedoch sind die Flügelschrauben (wie viele bereits geschrieben haben) oft locker und klappern.
Besser wäre hier eine 1-Guß-Konstruktion gewesen. Die Gummierung für die Hände ist auch schon leicht verrutscht.

Ich finde den Artikel okay, er ist brauchbar, aber nicht ideal.

Deshalb 3 Sterne.