Größe: 42-43|Farbe: Schwarz|Ändern

am 18. September 2016
Ich habe bereits viele Wandersocken ausprobiert. Keine andere hat die Anforderungen bisher so gut gemeistert wie die Falke TK-Serie.

Zunächst ist wichtig, die Socken in der richtigen Größe zu bestellen. Sie fallen groß aus, in meinem Fall reicht bei Schuhgröße 46 die Sockengröße 44-45. 46-48 ist zu groß und wirft Falten.

In der richtigen Größe sitzen die Socken perfekt, keine Falten und kein Rutschen am Bündchen, und das ohne unangenehm einzuschneiden. Es gibt an verschiedenen Stellen leichte Polsterungen, die ich als sehr angenehm empfinde. Die Socken sind sehr langlebig, auch nach härtester Belastung (z.B. 3 Wochen Rund um den Annapurna) und jahrelangem Gebrauch (mein erstes Paar ist aus 2002!) kaum Verschleiß.

Die TK2 ist etwas dünner und dafür eher für Touren im Herbst und Frühjahr geeignet. Im Sommer würde ich zu den Produkten mit Coolmax greifen, im Winter nutze ich die TK1, die dicker und wärmer als die TK2 ausfällt.

Volle Empfehlung, trotz des relativ hohen Preises. Diese Socke ist über Jahre ein treuer Begleiter.
am 24. Februar 2017
Der Satz: "Wer billig kauft, kauft zweimal", trifft bei Socken, die derart strapaziert werden, wohl den Nagel auf den Kopf.
Dies ist bereits das zweite Paar dieser Trekkingsocken, welches ich gekauft hatte und wie beim ersten Paar bin ich vollkommend zufrieden. Die Trekkingsocken benutze ich für das Wandern in NRW, also keine Extremwanderungen, und zwar in Verbindung mit Wanderstiefel der Kategorie A/B, also Wanderstiefel für Forst- und Wirtschafts- sowie Wanderwege im Mittelgebirge usw. Ich laufe so bis 20km, und dafür sind diese Socken hervorragend geeignet.
Die Socken sind von hervorragender Qualität, sind genau dort gepolstert, wo es sein sollte, auch bergab laufend sind die Zehen bestens geschützt, damit die Zehen vorne im Schuh nicht so arg anstossen. Die Socken sind hoch genug und rutschen auch nicht herunter. Sie lassen sich gut waschen und laufen bei richtiger Wäsche nicht ein.
Tipp: Bei 30°C und 800rpm Schleudergang in einem geieigneten Kurzprogramm (30min.) mit einem Waschmittel für Funktionskleidung (kein Weichspüler) waschen, da behalten die Socken Ihre Form und laufen, wie gesagt, nicht ein.
Ich muss gestehen, ich "stehe" auf die Socken von Falke (bin auch kein Mitarbeiter oder sonstiger Begünstigter), und benutze die verschiedenen Ausführungen für:
Laufen (Joggen)
Radfahren (Mountainbike)
Motorradfahren
Ich benutze die Socken seit ein paar Jahren und kann sie daher nur empfehlen. Ich denke, dass die Preise der Socken bei Amazon günstig sind, und daher auf jeden Fall lohnenswert!
am 12. Juni 2017
Wie von Falke erwartet, passen die Socken perfekt. Es ist gut, dass man bei Falke die Größen so auslegt, dass die Socke nur für zwei Schuhgrößen passt. Andere Hersteller wählen da deutlich weiter gefasste Spannen, so dass für die kleinste Schuhgröße die Socken meistens zu groß sind. Nicht so bei Falke, und das ist auch gut so. Bitte ändern Sie das nie!
Den Punktabzug gibt es nur dafür, dass ich das Gefühl habe, das Material ist etwas dünner geworden im Vergleich zu älteren Modellen. Ob sie trotzdem genauso lange halten, muss sich mit der Zeit erweisen.
am 30. Januar 2017
Super Socken! Passen wie angegeben. Durch die gezielte Polsterung und die Verarbeitung der Nähte entstehen weder Schweißfüße noch Blasen. Auch nach mehreren Wäschen wie neu und ohne Verformung. Durch die Möglichkeit, die Socken in verschiedenen Stärken zu kaufen ist man für jede Jahreszeit gewappnet. Da wir bei jedem Wetter mit unserem Hund mehrere Stunden gehen müssen sind gute Socken neben dem guten Schuhwerk unerlässlich. Diese (TK2) sind für den Winter in meinen Wanderstiefeln ideal.

Ich würde die Socken jederzeit wieder kaufen!
am 5. Mai 2017
Das sind wirklich gute Wandersocken. Ich kaufe diese Trekkingsocken bereits seit vielen Jahren. Sie halten sehr lange, bevor sie unter der Hacke oder an den Seiten Löcher kriegen. Vorn an den Zehen sind sie offenbar unkaputtbar. Aber selbst mit Löchern sind sie in guten Wanderschuhen noch brauchbar. Ich habe mit diesen Socken nie Blasen bekommen oder Scheuerstellen. Man darf sie auf keinen Fall in den Wäschetrockner tun, dann werden sie eng. Ist mir versehentlich mal passiert.
am 17. September 2014
Habe schon einige Trekkinsocken verschiedener Marken (und als vergleich auch die alten Socken vom Bund ;-)) ausprobiert. Ich hatte diese Socken auf dem Jakobsweg dabei und war absolut begeistert. Sitzen absolut angenehm, trocknen sehr schnell, scheuern nicht und ich hatte -bestimmt auch wegen den Socken- nie Probleme mit Blasen. Ich kann mir keine besseren vorstellen. Werde nur noch mit diesen Socken Wandern gehen. Absolute Empfehlung von mir.
am 16. August 2016
Gleich vorneweg, ich hatte nach 1,5km Blasen an den Hacken. in eingelaufenen Schuhen und obwohl die Socken gut saßen.
Kein Ahnung warum, trotzdem kann ich Sie nicht benutzen. In meinen Merinosocken hatte ich noch nie Probleme, nicht mal mit neuen Schuhen oder Stiefeln.
Einer meiner Freunde schwört auf die Teile und kommt auch bestens mit zurecht, hilft also nur probieren
Bei mir werden wohl nie wieder Kunststoffsocken an den Fuß kommen...

Zwei Sterne wegen der sauberen Verarbeitung
am 4. Oktober 2016
Ich bin schlank und habe normale bis eher "dünne" Beine, aber die Bündchen dieser Socken sind einfach zu straff. Nach ein paar Stunden wandern hat man deutlichste Abdrücke/Abschnürungen, die noch lange zu sehen sind. Gesund und bequem geht anders.

Hat bei Falke irgendwer schon mal die Socken probiert? Ich glaube nicht. Die Bündchen könnten deutlich weiter sein und der Strumpf würde trotzdem nicht rutschen.

Schade um die sonst gute Qualität.
am 29. Oktober 2015
Ich hatte mir vor längerer Zeit diesen wertigen Socken von Falke gekauft. Bei zwei, drei Wanderungen wurde er ausgiebig getestet und für gut befunden. Dann waren wir 5 Tage (im Taurus-Gebirge in der Türkei) wandern. Neben dem TK2 hatte ich noch zwei andere Socken (keine Falke) dabei. Das Lauf- und Tragegefühl des TK2 ist einfach klasse. Den Unterschied merkt man dann sofort, wenn man nicht mehr den TK2 an den Füßen hat, z. B. nach einem Wechsel während der Rast. Dies war der Grund mir zwei weitere TK2 (unterschiedliche Farben) zu kaufen. Nach meinen Erfahrungen, kann ich diesen nur wärmstens empfehlen.
am 29. Juli 2015
Ich habe mir diese Socke nach reichlicher Überlegung gegönnt, da ich mir mittlerweile sicher bin, dass beim Wandern Qualität seinen Preis hat und sich eigentlich immer auszahlt. Die Socken sitzen wunderbar am Fuß und ich hatte das erste mal überhaupt, keine Blasen nach der Wanderung. In Kombination mit meinen ebenfalls neuen und uneingelaufenen Haix KSK 3000 Wanderschuhen, haben Sie mich wirklich überzeugt. Die Feuchtigkeitsregulierung funktionierte einwandfrei. Das setzt aber meines Erachtens auch einen qualitativ hochwertigen Schuh voraus.

Kurzes Fazit:
Ist das Geld auf jeden Fall Wert. Werde ich wieder kaufen.