am 28. November 2007
Ohne die Filme selbst schon angeguckt zu haben (natürlich schon gesehen aber noch nicht auf den DVDs), kann ich sagen dass diese Box wirklich gut gelungen ist. Ich spielte schon länger mit dem -Gedanken so eine Collectionbox zu kaufen, nur gefielen mir die bisherigen nur bedingt. Als ich dann auf diese neue Box stieß, war mir klar dass es diese sein musste. Das Pokerset ist zwar hübsch und auch einmalig, aber natürlich nicht der primäre Kaufreiz. Die Optik der Box ist sehr ansprechend, die Filme reihen sich schön nebeneinander an (alle mit schönen covern und gleichem design, außer Casino Royale), und in der mitte eben dieses kleine feine Pokerset. Und genau darin liegt ein weiterer Kaufreiz, wie mein Vorredner schon sagte kann man noch zwichen 5-10 filme anstelle des Pokersets stellen, sodass man auch in den nächsten 10-20 jahren noch alle Filme in einer Box hat, ohne sich eine neue besorgen zu müssen. Allein dass es zu jedem Film noch eine 2. Bonusmaterial-DVD gibt ist höchstinteressant, und der Preis ist mehr als akzeptabel (man bedenke: 42 DVDs!)
Dass diese Box selbstverständlich da ist um Geld zu machen ist klar, aber wie man sieht gibt es immer wieder neue Fans (so wie mich) die das Bond Fieber erst seit wenigen Jahren gepackt hat und die sich halt jetzt auch eine Box wünschen.

Ich kann nur jedem empfehlen der noch keine Kollektion hat und eine möchte, sich diese hier zu besorgen.
am 25. Oktober 2008
Die Box ist gestern bei mir angekommen und ich bin begeistert.
In der Box sind alle bisherigen (offiziellen) 21 Bond-Filme. Es handelt sich bei den ersten 20 DVDs um die Ultimate Editionen, beim letzten, Casino Royal, um die Collector's Edition. Jede DVD kommt also mit einer Bonus-DVD daher. Macht summa summarum 42 DVDs.
Das Bild der ersten 3 Filme (weiter bin ich noch nicht gekommen) ist phänomenal und der Ton ebenso. Eine Neu-Synchronisation, wie es ein anderer Scherzbold von Rezensent geschrieben hat, gibt es nicht. Das wäre ja auch ein Skandal. Vermutlich stößt diesem Besitzer der alten DVD Edition der niedrige Preis bitter auf. Denn 170 € für 21 Top Filme ist spitzenklasse. Kauft sie einzeln und ihr gebt mehr aus. Außerdem ist hier noch eine schöne Box aus sehr harter Pappe dabei, die ein gestanztes Logo hat. Ich dachte vom Bild her, dass die Box eher Minderwertig daherkommt. Dem ist aber nicht so.
Alles in allem also eine Preiswerte und runde Sache.
33 Kommentare| 43 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. November 2007
Ja, ich bin ein Bond-Fan, kein bedingungsloser, aber ein treuer. Nachdem ich im Frühjahr meine mühsam zusammen gesammelte DVD-Edition mit dem Gun-Logo auf dem Rücken verkauft hatte (ich war scharf auf die Ultimate Edition), habe ich lange gezögert, den Nachfolger zu kaufen. Nun war es endlich so weit: die Preise der einzelnen Filme nahmen vor kurzem erträgliche Ausmaße an, es tauchte die Ultimate Edition als (unsinnige) Single-Disc-Ausgabe auf, auch der - angeblich - limitierte Monsterkoffer ist immer noch zum vernünftigen Preis erhältlich - also hieß es jetzt: Zuschlagen!!!! Etwas irritiert war ich davon, dass die beiden Dalton-Filme und der Lazenby-Film irgendwie nicht mehr so richtig zu bekommen waren und kurzfritig im Preis stiegen, aber das hatten wir doch alles schon einmal, oder?

Ich war gerade beim Zusammensuchen, da stieß ich auf die Casino-Edition. Na klase, wieder was Neues, um dem Sammler das Geld aus der Tasche zu ziehen - dachte ich zuerst. Aber da ich noch keinen Film hatte, entschied ich mich nach Sichten der ersten Bilder hierfür, auch war und ist der Preis moderat (es sind immerhin 21 Filme mit je 2 Scheiben).

Und ich muss jetzt sagen, dass das geilste Stück in meiner nicht gerade kleinen Sammlung ist. Umrahmt von einer schönen Acryl- Box reihen sich alle bisherigen Filme wunderschön nebeneinander auf und passen somit super in jedes Regal. Und sollten noch weitere Filme folgen oder auch die beiden "schwarzen Schafe" vorhanden sein, dann bietet die Box nach Entnahme des - für meinen Geschmack - überflüssigen Poker-Sets ausreichend Platz für einige weitere DVDs.

Für mich ist dies das absolute Highlight meiner Sammlung, eine Empfehlung für jeden Fan und Sammler - egal ob die Box nun wirklich limitiert ist oder nicht, daran glaube ich sowieso schon lange nicht mehr.
am 21. Dezember 2007
Wie zu erwarten, ist - nach dem unpraktischen Monsterkoffer vom Vorjahr - nun eine weitere Bond-Box erschienen, diesmal mit dem Neuprodukt "Casino Royale" (2006). Auch hier sind die Ultimate-Editions enthalten, d.h., der Zuschauer kommt in den Genuß unzähliger Dokumentationen, zusätzlicher Features (z.T. aus dem Erscheinungsjahr des jeweiligen Films), geschnittener Szenen, neuer Roger-Moore-Audio-Kommentare usw. Wer über die Bondfilme seine Doktor-Arbeit schreiben will, hat mit dieser Box seinen Schein in der Tasche!!

Die Verbesserungen in punkto Bildqualität kommen vor allem bei den älteren Filmen zum Tragen: Die kräftig leuchtenden Farben geben Klassikern wie "Dr. No" oder "Live And Let Die" eine Frische, als wären sie gestern aus den Kinos gekommen. Ein Wermutstropfen ist die schon oft kritisierte Neu-Synchronisierung einiger Szenen von "On Her Majesty's Secret Service", den man nun (immerhin) im englischen Original sehen kann - wer also noch die alte Special Edition hat, nicht wegschmeißen!

Zu den Filmen selbst ist nichts mehr zu sagen: 45 Jahre Filmgeschichte sprechen für sich, und selbst die weniger gelungenen Filme sind immer noch gut genug für einen unterhaltsamen Abend! Nach dem Nicht-EON-Film "Never Say Never Again" (1983) sucht man (wieder einmal) vergebens - obwohl dieser bereits seit Jahren, wie die "echten" Bonds, von MGM vertrieben wird und in den Läden meist zeitgleich wiederaufgelegt wird. Warum ihn nicht mal als Bonus-Feature beifügen...?

Wie auch immer: Für Fans ist diese Zusammenstellung ein Muß, Bond-Unkundige werden für eine einmalige Ausgabe mit großer Filmgeschichte belohnt!
am 4. Dezember 2007
Ich persönlich bin kein James Bond Fan. Habe aber diesen Boxset für meinen Mann zu Weihnachten gekauft. Ich wollte schon im Vorjahr ihn mit einer der mehreren Boxsets überraschen, aber irgendwie gefielen mir diese silbernen Aktentaschen nicht, ich fand es einfach schwer es irgendwo hübsch auf dem Regal zu packen da eine Aktentasche halt eine Aktentasche ist. Aber als ich dieses Jahr dieses Boxset gesehen habe, habe ich gedacht "Thats it". Ich habe die Ware schon geliefert bekommen und konnte es damit unter die Lupe nehmen. Die Verpackung besteht aus Hardplastik, die obere Klappe kann man einfach aufziehen und damit die gewünschte Discs rausnehmen. Die Verpackung ist ziemlich stabil, und es ist durchsichtig, mann kann es schön aufstellen. Die Discs sind auch sehr schön nebeneinander aufgestellt, wie schon von anderen Bewertern angegeben kann man die Pokerchips und das Zubehör herausnehmen und in folgenden Jahren die kommenden Bond DVD in die Box reinpacken. Das Pokerset ist wirklich sehr schön bearbeitet, mit dem aufkommenden Pokervibe zur Zeit ist es schön einen Casino Royale Pokerset zu haben. Trotz mancher schlechten Kritik muss ich persönlich sagen, es ist wirklich ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk, und ich finde die Iddee der Marketingleute einfach perfekt. Es macht uns manchen das Leben mit Weihnachtsgeschenken leichter. Durch die Verpackung, Gestaltung und Qualität ist es wirklich empfehlenswert. Jeder James Bond fan wird es zu schätzen wissen, und für die nicht james bond fan sind, boxset für deren Partner kaufen, es sieht wirklich hübsch aus im Regal, alles unter einem Fach keine rumfliegende DVDs oder ähnliches. Der Preis ist am Anfang erschreckend, aber wenn man bedenkt, dass man in Zukunft die neuen Bond DVDs mit reinpacken kann, lohnt sich die Box schon, desweiteren sind es 42 Discs. Für jeden der sein Weihnachtsbudget noch nicht komplett ausgeschöpft hat, ist es ein empfehlenswerter Kauf.
am 28. Oktober 2008
Hatte damals schon die Special Editons gehabt, aber die neue Ultimate ist wirklich kein Vergleich. Das Bild kommt so perfekt daher: keine "Sprenkler" mehr, man erkennt wesentlich mehr Details und und und.

Der Ton ist auch super. Hätte nicht gedacht, daß man aus einem Mono-Ton eine brauchbare Surround-Aufteilung bekommt. Sicherlich, die älteren sind sehr Frontlastig, aber die Aufteilung zwischen Center-Sprache und Musik aus den Front-LS ist echt spitze. Die Sounddesigner haben allerdings auch versucht, mit aller Gewalt Effekte zu produzieren. Dementsprechend laufen die Rear-Speaker fast die ganze Zeit leicht mit, aber niemals störend, sondern sehr angenehm. Respekt!

Zu dem Nachvertonen: das betrifft nur "Im Auftrag Ihrer Majestät". Versteh zwar auch nicht, wieso man bereits in Deutscher-Synhro vorhandes Material AUCH nochmal neu vertont hat, aber naja. Ein kleiner Schönheitsfehler.
Achja, noch als Tip: Stirb an einem anderen Tag wird immer nur mit 5.1/dts angegeben. Er ist aber, wie in der Originalfassung, weiterhin 5.1EX und dts 6.1!

Zu den Extras: zusätzlich zu denen der SE halt noch ein paar wirklich nette s/w Interviews, etc., aber auch jede Menge unnötiges, wie die Missionskontrolle, in der nur Szenen aus dem Film nach Stichworten gezeigft werden.

Zur Box: muß meinem Vorredner zustimmen; auf den Pics sah die immer sehr billig aus, in real aber sehr stabil, Schrifthervorhebungen und macht echt was her.

Casiono Royal liegt als Digi-Pack 2DVD Version mit bei. Hätte man sicher auch schöner lösen können, aber stört auch nicht wirklich.

Vergleich DVD Ultimate - BluRay: laut einiger Meinungen, sollen die BR Versionen nicht nur rund das 3fache kosten, sondern auch nicht besser aussehen, als hochskaliertes DVD-Material, dabei jedoch sogar zu Fehler neigen. Also macht es wie ich: jetzt diese Box kaufen und warten, bis die BluRay-Ultimate Box in gut 2-3 Jahren kommt, wo dann auch schon ein Quantum Trost und vlt. sogar schon der Nachfolger mit dabei sind. Kommt ja so oder so jedes Jahr wieder ne Box raus^^ Aber diese für DEN Preis (169,95) ist derzeit unschlagbar günstig!
33 Kommentare| 63 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Juli 2009
Die Filme sind alle Top und in einer super und sehr klaren Bildqualität vorhanden, kein Vergleich zu den alten DVDs!!!!!
Der Ton (ES gibt einen perfekten DTS-Surround Sound) ist auch einfach nur spitze, sodass Explosionen und Co. gut hervorgehoben werden!!!!!
Die DVD Menüs sind auch sehr schön und übersichtlich gestaltet!!!!!!!!
Die Extras sind in bei den ersten 20 DVDs in vier Kategorien unterteilt, womit das Finden erleichtert wird (auf der Rückseite der DVD sind alle Extras aufgeführt)!!!!!
Diese sind meistens Dokus, Audiokommentare oder Trailer!!!!!!!!
Ich kann den Kauf dieser Box also nur empfehlen, für alle Bond Fans ein Mussss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
am 4. November 2012
Die Ultimate Collector's DVD Box verdient zu recht Ihren Namen.
Zu jedem der Filme gibt es eine zweite DVD mit jeder Menge extras.
Blick hinter die Kulissen, Infos zu den Gimmicks von Q oder Interviews mit dem Regisseur. Alles das und noch viel mehr ist hier vorhanden.
Für einen großen Fan der Serie wie mich ist es die Perfekte Sammlung an Zusatzinfos.
Wer also genauso viel Interesse daran hat sollte hier zuschlagen.
am 29. Dezember 2008
Die stabile und schön anzuschauende Box mit geprägtem "James Bond"-Aufdruck enthält 20 von der Aufmachung her sehr ähnlich gestaltete DVD-Hüllen mit den Filmen vor "Casino Royale", dem Erstlingswerk mit Daniel Craig. Dieser Film ist zwar auch in der Box enthalten, allerdings in anderer Aufmachung (Collector's Edition). Das stört zwar das Gesamterscheinungsbild ein wenig, fällt jedoch nicht weiter ins Gewicht.

"Sag niemals nie" (ein Remake von "Feuerball") mit Sean Connery befindet sich nicht in dieser Box. Er gilt allerdings auch nicht als Teil der offiziellen JB-Reihe und ist - meiner Meinung nach - auch eher ein Trittbrettfahrer, dem die richtigen Bond-Zutaten fehlen.

In jeder DVD-Hülle befindet sich neben dem Hauptfilm eine umfangreiche Bonus-DVD sowie ein kleines Booklet mit Informationen zu Film, Story, Darstellern etc. Das alles sowie die Film-Menüs sind sehr schön und liebevoll gestaltet. Das Bonusmaterial ist sorgfältig zusammengestellt, wenngleich sich manchmal der Sinn dieses Materials nicht erschließt. So finden sich auf den Bonus-DVDs mit dem Hauptfilm identische Szenen ohne Kommentare oder weitere Informationen. Aber dafür sind sie thematisch geordnet (die Kampfszenen, die Bösewichte, die Frauen etc.) und wer will, kann sich alle Szenen eines Themas hintereinander ansehen.

Sehr erfreulich ist, daß buchstäblich jedes Material auf der Bonus-DVD deutsche Untertitel hat - bis hin zu Kino- und TV-Trailern. Zahlreiche Interviews, Hintergrundinformationen und ganze Dokumentarfilme über das Entstehen eines James Bond-Films machen die Bonus-DVDs zu einem ganz eigenen Erlebnis.

Auf den Bonus-DVDs befinden teilweise auch Szenen aus den unrestaurierten Bond-Filmen. Anhand dieser Schnipsel wird deutlich, was für eine brillante Arbeit Lowry Images (dem lt. Booklet Marktführer für digitale Restauration und Bildverbesserung) beim Restaurieren der Filme geleistet hat. Das Bild ist ganz einfach hervorragend. Keine Schlieren, kein Schmutz, keine verblassten Farben. Vielmehr ist das Bild kräftig und klar und braucht sich vor heutigen DVD-Produktionen absolut nicht zu verstecken. Einfach begeisternd. Auch der Ton ist einfach klasse. Nicht zu glauben, was da geleistet wurde.

Über die Filme selbst kann ich nichts sagen, was nicht schon hinlänglich bekannt wäre. James Bond ist eben James Bond. Und wer ihn mag, darf hier und vor allem bei diesem Preis getrost und ohne Reue zugreifen.
am 30. Oktober 2008
Endlich eine Sammlung ohne Firlefanz wie Spielchen oder Köfferchen. Wenn ich DVDs kaufe dann wegen der Filme. Bild und Ton ausgezeichnet. Und wenn mal ein Satz nachträglich synchronisiert wurde, schmälert das die Qualität überhaupt nicht! Die enthaltenen Editionen sind schon länger als einzelne DVDs oder in Boxen vergangener Jahre auf dem Markt. Nur ist hier das Preis/Leistungsverhältnis besonders überzeugend. Vor zwei Jahren haben die DVDs noch ca. 350 € gekostet! Selbst jetzt spart man gegenüber dem Einzelkauf noch ca. 40 €.