Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Age of Empires - Mythologies

am 22. April 2009
Ich war begeistert vom Vorgänger des Spiels und habe mir deshalb "Mythologies" besorgt. Leider muss man sich hier beim Kampfstil stark umstellen. Selbst nachdem ich ca. das halbe Spiel durchgespielt habe, kann ich noch nicht klar vorraussehen welche Einheit gegen welche bestehen kann. Beim Vorgänger konnte man sich sicher sein zu gewinnen, wenn man den richtigen Einheitentyp im richtigen Gelände platziert hat. Das Gelände scheint jetzt nur noch von nebensächlicher Bedeutung zu sein, außerdem kann man nicht mehr defensiv spielen. Der Angreifer gewinnt fast immer. Die neue Mythen-/ Helden-struktur ist auch nicht so meines, da haben mir die Feldherren bei "Age of the Kings" besser gefallen. Aber das ist wohl Geschmackssache.
Neu zum Vorgänger ist der Online-Modus, den ich aber noch nicht getestet habe. Wer aber darauf verzichten kann, dem würde ich zu "Age of Empires 2: Age of the Kings" raten.
am 19. April 2009
Ich liebe Strategiespiele und darum habe ich mir das Spiel gekauft und ich fand es nicht schlecht aber es gab auch einige Macken:

Story:
Die Story ist an sich nicht schlecht aber manchmal ein wenig unlogisch.

Gameplay:
Das Gameplay ist SEHR langsam! Die Rundenstrategie wird nach einer Weile Langweilig! Manchmal muss man über 5 Minuten warten, aber gute Einführung dank Tutorials.

Spielspass:
Wie oben schon genannt sehr langsames Gameplay, aber wenn einen der Ehrgeiz gepackt hat Mythenpunkte zu sammeln um neue Götter freizuschalten macht es Spaß.

Sound:
Der Sound ist viel besser wie bei z.B. bei "Theme Park".

Grafik:
Das Spiel holt alles aus dem DS raus. Tolle Grafik! 10 mal besser wie die Grafik von "Die Siedler DS".

Multiplayer:
Das Spiel hat hat Hot-Seat-Modus (Gut wenn man gegen sich selbst spielen will), Drahtlose DS Übertragung ( Wird manchmal wegen der Rundenstrategie langweilig, sonst gut) und DS Download Spiel ( Ein sehr eingeschränktes Spiel). Ansich kein schlechtes Multiplayer-Game.

FASZIT:
Story 7/10
Gameplay 5,5/10
Spielspaß: 5,5/10
Sound 7,5/10
Grafik 9/10
Multiplayer 7/10

PS: Wenn man im Multiplayer Modus den DS zuklappt wird die Verbindung unterbrochen :-(
TOP 500 REZENSENTam 17. Dezember 2008
Bei "Age of Empires - Mythologies" für den Nintendo DS handelt es sich um ein Spiel für Jugendliche und Erwachsene. Das Spiel ist sehr komplex und weist eine große Spieltiefe auf. Dieses rundenbasierende Strategiespiel gehört zum Besten, was es für den DS gibt. Die Missionen sind interessant gestaltet und teilweise sehr umfangreich. Die Bedienungsanleitung ist verständlich geschrieben. Den Spielstand kann man jederzeit speichern. Die Grafik ist super und der Sound passt zum Geschehen.

In einem Tutorials-Modus kann man das Spiel erlernen. Hier bekommt man die ersten Schritte beigebracht.

Im Kampangne-Modus steigt man dann richtig in das Spielgeschehen ein.

Des weiteren gibt es noch den Szenario-Modus und den Scharmützel-Modus.

Im Mehrspielermodus kann man über die drahtlose Übertragung spielen.

Anders als beim Vorgänger "Age of Empires 2 - The Age of Kings", gibt es nun auch die Möglichkeit über die Nintendo Wi-Fi Connection gegen Spieler aus der ganzen Welt anzutreten. Das hat einen besonderen Reiz.

Das Spiel hat einen großen Suchtfaktor und man möchte gar nicht mehr aufhören zu spielen. Ich habe es auch als sehr angenehm empfunden, ganz nebenbei einiges über die Mythen und Götter der Antike zu erfahren.

Es befindet sich so viel Freischaltbares im Spiel, dass dafür extra ein Menuepunkt eingerichtet wurde. Das Freischaltbare erhält man z. B. beim Erfüllen bestimmter Missionen.

PS: Ich bin nun, 3 Monate nach meiner unsprünglichen Rezension, an einem Punkt des Spieles angelangt, wo es einen Fehler gibt. Eine Freischaltung funktioniert nicht. Das Spiel bleibt stehen und man muss von vorne anfangen. Wenn man diese Stelle wieder erreicht, klappt es wieder nicht. Gerne würde ich dafür einen Bewertungsstern wieder wegnehmen, aber das geht leider nicht.

Trotzdem kann ich insgesamt den Kauf immer noch empfehlen.
am 14. März 2009
Dieses Spiel macht super Spass nur dass manche Missionen wiederholen sich oder das sie genau gleich aufgebaut sind. Ein Plus ist der gigantische Umfang und die vielen verschiedenen Mythologien und Menschen
Enheiten,die vielen Helden mit ihren übermenschlichen Kräften und die Götter mit ihren Flüchen. Die Animationen sind gut gelungen die Graphik gut und die Landschaftschaft gut umgesetzt. Mythenpunkte mit denen man Karten, Götter, Relikte und Helden freischalten kann sind super.
Es ist wirklich ein tolles Spiel.
am 9. Oktober 2014
Das Spiel ist überraschend gut! Ich empfand es als schwieriger als erwartet. Insgesamt fand ich es allerdings zu kurz, was eventuell zwar daran liegt, dass ich es so gut fand... trotzdem ziehe ich dafür einen Stern ab.
Insgesamt trotzdem sehr spielenswert!
am 17. Februar 2016
Hab das Spiel für meinen Sohn gekauft, leider hat er kein Interesse daran. Denke, wenn man sich etwas damit befasst, ist es ein tolles Spiel
am 15. April 2015
Der Artikel ist nicht des was ich erwartet habe!
Ich bin zufrieden mit dem Produkt.
Ich werde auch weiterhin bei Amazon bestellen!
am 29. Mai 2010
Ich habe mir dieses Spiel kürzlich hier bei amazon gekauft, da ich die vielen positiven Rezensionen gelesen habe. Diese kann ich nun leider überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hatte eher darauf gehofft, dass man strategisch handeln kann, neue Dörfer ausbildet, erforscht, und Reichtum ansammeln kann. Stattdessen, ist man in dem Moment, wo man ausbildet nur halb kampfbereit und kann den gegnerischen angriff kaum abwehren. Stattdessen, ist es ein reines Gemetzel, mit einem furchtbaren Sound. Die Anweisung lässt auch zu wünschen übrig. Der Spielspaß ist sehr gering für mich, obwohl mir beim Kauf schon klar war, das es größtenteils um Kämpfe geht. Die Kämpfe selber kann man auch nicht beeinflussen, sobald man sich für einen entschieden hat oder angegriffen wird, folgt eine reine Videosequenz.
Das war echt ein Fehlkauf. Die Freigabe ab sechs Jahren kann ich überhaupt nicht verstehen.
am 8. Dezember 2008
gegenüber dem vorgänger wurden sichtliche verbesserungen implementiert.
die grafikengine wurde überarbeitet so das die kämpfe weniger pixelig und besser animiert über den bildschirm huschen.
des weiteren kam es bislang noch zu keinerlei slowdowns oder komplettabstürzen(passierte im vorgänger doch einige male).
der umfang ist gigantisch,jede menge helden,karten und sonstige extras zum freispielen.die lokalisierung ist auch durchwegs gelungen wobei man im optionsmenü die möglichkeit hat jederzeit zu einer anderen sprache zu wechseln.
einziger kritikpunkt meinerseits:die stylussteuerung funktioniert bei weitem nicht so gut wie die steuerung über das steuerkreuz.
also hobbystrategen:kaufen!!
am 23. Dezember 2008
Nachdem uns vor ziemlich genau zwei Jahren bereits Age of Empires: The Age of Kings begeistern konnte, legt THQ nun mit Age of Empires: Mythologies nach. Das bekannte Spielkonzept wurde weitestgehend beibehalten und erfolgreich in ein neues Setting verfrachtet. Dabei gibte es sich gewohnt komplex. Hobbystrategen bekommen hier für ihr Geld nicht nur ein sehr gelungenes Gameplay sondern auch einen saftigen Umfang: Drei Völker mit eigenen Kampagnen, beliebig konfigurierbare Skirmishes, gute Szenarien und ein großartiger Mehrspieler-Modus für Wi-Fi-oder Hot-Seat-Duelle. Das Ganze verpackt in eine ansprechende technische Aufmachung und fertig ist ein Strategiespektakel, welches man jedem Freizeit-Feldherren nur wärmstens ans Herz legen kann. Patzer in der KI, eine fummelige Touchscreen-Steuerung, ein stellenweise recht zäher Spielablauf sowie den fehlenden Onlinepart kann man da gut verschmerzen. Mein Tipp lautet also: Unbedingt kaufen!

+ Zahllose Spiel-Möglichkeiten
+ Komplexes Gameplay mit vielen taktischen Freiheiten