am 15. Januar 2013
Alles ist in ordnung wie ich es mir vorgestellt habe und würde auch weiter bei ihnen bestellen das kind freut sich
am 29. April 2013
Ein schönes Spiel für wahre High School Musical Fans! Mit viel Bewegung und guter Musik! Macht meinen Kindern großen Spaß.
am 30. Januar 2009
meine Tochter ist 10 Jahre und hat das Spiel zum Christkind bekommen. Es wurde natürlich ausgiebig von ihr (samt Freundinnen)getestet und für sehr gut empfunden. Mittlerweile haben auch wir Erwachsene uns eine Runde "Muskelkater" abgeholt.
Fazit: Sehr unterhaltsam, gute Musik und viel Bewegung - was will man mehr, um den Winter gut und warm rum zu kriegen?
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 16. Dezember 2008
Wer High School Musical mag, der wird Senior Year Dance lieben, egal welchen der Filme der am liebsten mag. In dem Spiel, dass man, wenn man will, auch mit einer Tanz-matte für den Boden spielen kann (sonst spielt man es mit den zwei kontrollern von der Wii), muss man die Songs aus HSM nachtanzen. Enthalten sind Songs nicht nur aus dem dritten Teil, sondern aus eigentlich allen drei Teilen! Und das Tanzen ist gar nicht mal so einfach wie es klingt! Aber wenn man die Übungslevel alle absolviert hat, dann geht es ganz gut... Aber dafür macht Senior Year Dance richtig viel Spass: Wenn man erstmal drin ist in dem Game, dann hat man fast nicht mehr das Gefühl, ein Spiel zu spielen, sondern wirklich an einem Tanzwettbewerb teilzunehmen, vor allem wenn man mit mehreren Spielern spielt, dann macht das auch am meisten Spass, das Spiel und danach ist man bei manchen Songs richtig ko, es ist also nicht nur einfach ein Videospiel, sondern auch echtes Tanztraining, wenn man das Game spielt. In jedem Level, die aus den Filmszenen bestehen, kann man sich jeweils für einen Spieler entscheiden und dann die Songs spielen, die eigene Figur weiterentwickeln und so weiter.

Also, wie schon gesagt: Wer ein Fan der HSM-Reihe ist, der wird mit Senior Year Dance ziemlich viel Spass haben, denke ich!!
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 8. Juli 2010
Spiel ist ein absolutes Muss für alle Fans von High School Musical. Läd zum Tanzen ein.
am 4. Dezember 2008
Tanzen, Tanzen, Tanzen! Wem das ganze Gesinge, das man aus dem anderen HSM-Videogame schon kennt (lest auch meine Rezension dafür) irgendwann nicht mehr wirklich aushält, der kann seinen Kids auch den zweiten neuen Titel, Senior Year DANCE!, kaufen, quasi das bewegungspadägogische Pendant zum komplementären Game, Sing It. Wie bei dem anderen Spiel der Reihe ist auch hier alles andere angesagt als einfach nur auf dem Sofa rumsitzen und mit dem Kontroller wackeln. Ganz im Gegenteil: Bei Senior Year DANCE! Geht es darum, die Choreos aus dem Film nachzutanzen und in den jeweiligen Szenen, die im Computergrafik zu sehen sind, möglichst genau rhythmisch und bewegungstechnisch mitzuhalten mit dem, was man vorgetanzt bekommt. Man spielt dabei jeweils eine der Figuren (Chad, Taylor, Gabriella und wie sie alle heißen). Das sieht dann meistens ganz lustig aus am Anfang, irgendwann meistert man es aber auch ganz gut und kommt in die schwierigeren Modi. Für zwei Spieler gibt es auch einen Synchron und eine Art Wettkampf-Modus, in dem man dann zu zweit antreten darf, was noch mal eine ganze Ecke schwieriger für die Spieler ist, so dass auch immer noch eine Herausforderung besteht.

Man kann Senior Year DANCE! Übrigens auch mit der Tanzmatte des Nintendo Wii kombinieren, was ich persönlich empfehlen würde, weil es dann noch mehr auch einen Bewegungslerneffekt hat. Für Kinder ab einigen Jahren ist Senior Year DANCE! Auf jeden Fall ein sehr gut geeignetes Spiel. Kann ich als Mutter nur weiterempfehlen.
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 31. Dezember 2008
Meine Tochter hat sich das Spiel zu Weihnachten gewünscht. Ich habe die bereits vorhandenen Rezensionen gelesen und auch gleich eine Wii-Tanzmatte mitbestellt. Leider stellt sich nun heraus, dass man das Spiel nicht mit der Tanzmatte spielen kann. Offensichtlich ist es bereits mehreren Personen so ergangen wie uns. Man kann sich also nicht auf die Rezensionen anderer verlassen. Aus welchen Gründen Leute hier falsche Angaben machen verstehe ich nicht. Meine Tochter war sehr enttäuscht, dass das Spiel nur ohne Matte funktioniert. So ist es zwar auch noch nett, aber mit Matte wäre es viel besser gewesen!
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 26. August 2013
Dieses Spiel ist nicht so der Hit.
Die Grafiken sind schön und das man alle Songs aus allen Filmen hat auch.
Aber Tanzen kann man das nicht nennen, im Prinzip bewegt man nur die Arme rechts links hoch runter.
Das ist kein Tanzen. Wer richtig Tanzen will sollte zu anderen Spiele greifen.