find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

1.085
Plattform: PC|Version: Standard|Ändern
Preis:7,00 € - 35,75 €

am 3. Dezember 2008
Also zu dem Spiel kann ich nur eins sagen... es ist einfach nur großartig!!!
Alerdings ist der Rechner noch nicht erfunden auf dem man GTA IV in voller Pracht spielen kann. Alles im allem ein gutes Spiel, aber nur für die Leute die einen entsprechenden Rechner besitzen, da das Spiel selbst in niedrigen Details unmengen Rechenleistung benötigt.
am 20. Dezember 2008
also ersteinmal eins vorneweg :

wir leben im 21. Jahrhundert, und wenn ein Software Hersteller eine Online Registrierung wünscht und die Daten auch nicht weitergegeben werden dann finde ich das nachvollziehbar. Wem das nicht gefällt : Spiel nicht kaufen !

Grafiktreiber Probleme wurden mit dem Patch vom 10.12 behoben, daher ist das auch kein Thema mehr, vor allem gibt sich Rockstar ja mühe alles auf die Reihe zu bekommen. Ich verstehe ehrlich gesagt das ganze rumgeheule net : blah online Registrierung blah ich will dies nicht ich will das nicht? Was los ? Eines der besteln Spiele ever!!! Ich finde, das wenn jemand schon so viel Zeit und Geld investiert um ein qualitativ hochwertiges Produkt auf den Markt zu bringen, dann hat er einfach das Recht das Spiel so abzusichern das es einfach nicht kopiert und vervielfältigt wird ohne sein Wissen. Seien wir mal ehrlich : die meisten guten Spiele ohne Onlineregistrierung wurden gecrackt und gehackt und dann irgendwo runtergeladen !

Soooo nun zum Spiel selber : Grafik: Absolut top, die Figuren wirken sehr naturgetreu, die Umgebung sehr echt und ist immer in Bewegung, die Mucke ist sehr gut ich mag die Songs, ich mag den Akzent ( ich spiele es auf Englisch aber auch auf Deutsch ist es toll) einziges Manko: wer schon einen Serben auf Serbisch spricht sollte die Sprache auch beherrschen !

das Spiel spielt sich sehr flüssig ich habe eine Radeon 3850Pro(agp) und 2 gig Ram + amd athlon x2 4600+ es läuft gut bis auf kleiner Ruckler aber nicht wirklich nennenswert ich habe alles auf Maximum bis auf Details Mittel, höhere Einstellungen habe ich noch nicht getestet aber ich denke das es bei Schiessereien zu Rucklern kommen würde. Ausschlaggebend für die einstellungen sind hier der Grafikkarten RAM

an sich ist die Story altbekannt und nichts ist wirklich neu, die Stadt kommt einem bekannt vor irgendwie errinnert sie ein bisschen an die 70er Jahre Starsky und Hutch Filme :D. Da wäre noch der Charakter Niko Belic, mir gefällt das es ein Charakter ist der Jedermann sein könnte also eine Story die wirklich passieren könnte. Man mag ihn irgendwie und fühlt sich schnell inspiriert mehr zu tun als man wirklich wöllte :D

Die Missionen sind sehr gut gestaltet und abwechslungsreich was nerft sind die "freunde" die man pflegen muss, aber auch dies wurde sehr nett gestaltet so das man auch darin seinen Spaß hat, zum anderen ist das widerum eine Abwechslung zum wilden Rumgeballere :)

das Spiel hat auch Features (worüber ja manche hier schon ausgiebig geheult haben) ein Video in Game zu drehen und dies dann Live zu stellen, ich persönlich finde das eine tolle idee und ich denke hier wird auch die ein oder andere Freundschaft entstehen zwischen videomaker und videoschauer :D, zu dem Multiplayer kann ich noch nichts sagen ich selber hab den noch nicht angetestet aber aus den Videos ist sehr viel spaß zu sehen, ich stelle mir das so vor : 5 Kumpels treffen sich online und verteidigen gegen eine andere Gang ihr Revier, oder müssen den Boss der Gegner Kidnappen, etc hört sich jedenfalls lustig an.

Ein Bonuspunkt finde ich ( manche empfinden das als Nachteil) das Speichern des Games ist online d.H wenn meine Festplatte mal wieder abschmiert (wer kennt das nicht? ) dann sind die Spielstände online gespeichert, ferner gibt es auch da eine Bestenliste in der man einsehen kann wer am schnellsten am besten etc. das Game durchgespielt hat...

ich kann das Spiel all jenen empfehlen die sich sagen: ich will ein hammer Spiel mit Hammer Story und Hammer Grafik und ich gönne den Herstellern Ihr Geld, wobei der Presi ja zu anderen neuerschienen Titeln recht überschaubar ist.

ich hatte jedenfalls kein Problem das Spiel zu installieren zu starten mich innerhalb von 2 Minuten bei Windows Live und Rockstar zu Registrieren und loszulegen.

Das Spiel hat mich von der ersten Minute mitgenommen und macht Spass Spass Spass und genau das ist es was ich von einem Spiel erwarte : Entertainment egal in welcher Richtung (Adventure Jump and Run shooter etc.)

5 Sterne weil alles stimmt, das Produkt ist sehr hochwertig.
am 12. Dezember 2008
Mal zusammen gefasst:

* was sie hier manche über die installation aufregen ? 2 DVD's dauern nunmal lange ;)
* der die das LIVE von MS is keine verkehrte sache, un sich da ein Account einrichten kann man wohl nich als negativ punkt anrechnen, is ja nix schlimmes dabei, zumal mehrere spiele LIVE nutzen un ich u.A. auch dadurch schon ein Account hatte ;)
* Hardware hunger ? was habt ihr erwartet ? is halt ein aktueller titel, meine hardware is 1 jahr alt (Q6600 + 4 GB Ram + 8800 GT) und spiele 1680 x 1050 auf hoch un glaub 50 details (+- 10)
* Startschwierigkeiten ? Wer sein Windows aktuell hält (was man auch machen sollte !, gibt jedenfals KEINEN grund dieses nich zu tun :)) dürfte dann maximal noch probleme mit fehlenden .Net Framework 3.5 bekommen, un das installieren stellt ja auch keine schwierigkeit dar
* Einziger nachteil, DVD zum Spielstart einlegen, wobei aber dafür man Securom untypisch kein problem das spiel millionen mal zu installieren ;) sie wollen doch auch nur ihr produkt sichern.
* gelegentliche kleine Grafikfehler die aber keineswegs zu beeinträchtigung führt

Zum Spiel (kurz un knapp):
Grandioser Single und Multiplayer der keine (na gut nich viele:)) Wünsche offen lässt.

Danke Rockstar :)
am 14. Dezember 2010
Leider konnte ich das Spiel an meinem PC nicht installieren, da ich kin Internet habe. Aber ich bin mir sicher, dass es wie alle GTA Games einfach nur super ist.
am 28. Dezember 2008
Also erstmal finde ich es lustig wenn hier Leute die scheiß Hardware haben weinen warum das Spiel nicht gut läuft. Vielleicht vorher mal die Hardware Anforderungen lesen? Und wenn das Sys zu schlecht ist dann aufrüsten oder ne Konsole zulegen. Aber deswegen gleich ein derart kultiges Spiel, das im 4. Teil der Serie einen würdigen Nachfolger findet, derartig zu zerfetzen find ich affig. Ja es gab Startschwierigkeiten und Ja es kam vielleicht ein bisschen zu früh. Aber es wurde sofort an einem Patch gearbeitet und auf sämtliche Anregungen eingegangen. Ich habe kein extremes System, aber ich komm mit nem Q6600 @ 3.6GHz watercooled, 4GB Corsair Dominator 1066 und ner übertakteten 8800GT bei 1680x1050 auf gute 40fps im Schnitt bei Max. Settings. Also wo ist das Problem? Lediglich ist manchmal der Aufbau der Texturen ein bisschen langsam, aber das kann ja noch gefixed werden.

Ich finde man sollte unterscheiden ob das Spiel oder das System schlecht ist auf dem man spielen will! Und wer wegen 20min Installation weint aber hier 20min lang ne Rezension schreibt in der er eh nur rumweint, hm naja, zu denen sag ich mal nix. Ich finde das Spiel fesselt ungemein und der Multiplayer Modus ist ein Geschenk Gottes. In keinem anderen Spiel habe ich ihn mir mehr gewünscht.

Also, wer ein ausreichendes Sys hat, KAUFEN KAUFEN KAUFEN !!!
77 Kommentare| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Dezember 2008
Das Spiel ist einfach der Hammer! Ganz klare KAUFEMPFEHLUNG!

Das Spiel läuft bei mir bisher komplett ohne Probleme, bis auf die Performance, aber das liegt wohl zusätzlich auch an meiner Hardware (Frames gehen runter, weil meine CPU 100% Auslastung hat). Außerdem gibt es schon einen Patch, der die Performance ein wenig steigert. Weitere Patches sind ja schon in der Mache.

Bisher habe ich keinerlei Bugs gefunden im Spiel, außer, dass die Performance manchmal nicht so ganz flüssig ist. Aber mit einem High-End Rechner läuft das ganze absolut Problemlos!

Also wer die bisherigen Teile von GTA "Geil" fand, wird sehen, dass dieses Spiel hier noch ein Krönchen draufsetzt!

Sehr lustige Dialoge, viel Action und vor allem witzige andere Dinge wie ein Internetcaffee in welchem Man wie in echt am PC sitzt.

Desweiteren hat jedes Auto ein anderes Fahrverhalten, und man kann ebenfalls in seinem Unterschlupf Fernsehen. Das sind aber nur wenige Dinge, die man in GTA 4 machen kann.

Wer also ein neues Spiel sucht für die Feiertage, oder zum Verschenken, macht mit diesem Spiel definitiv keinen Fehlkauf!
am 20. November 2008
Also ich muss sagen Gta 4 wird das spiel das man seit langer Zeit erwartet.Es hat eine schöne große lebende Umgebung eine lange schöne fesselnde Story wie jedes bisher ( und heutzutage dauern spiele kaum noch länger als 6-8 stunden dann hat man sie durch)vorallem aber das es einen multiplayer gibt macht das ganze sehr reizvoll und vom MP lebt ja bekanntlich ein spiel noch lange.Zudem enthält nur die Pc Fassung einen Videoeditor was ein nettes extra ist.Vorallem aber bin ich glücklich das man diesmal auf der Pc version nicht nachteile mit der steuerung hat (bsp. Gta San Andreas ich hatte es auf pc und Konsole, auf Konsole kann man z.B Automatisch zielen lassen auf dem Pc darf man hingegen nur manuell zielen) aber wie oben schon schön steht die steuerung für pc wurde optimiert.
Fazit:Gta 4 wird meiner meinung nach schon ein sehr gelungenes Spiel werden das lange spaß und freude bringen kann und außerdem wird alles uncut sein, ohne jetzt von der konsolen version auf den Pc zu schließen. Kaufen ^^
55 Kommentare| 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Dezember 2008
Hallo,
ich kann nur sagen das ist das beste GTA bisher und einfach nur GEIL !
Mann kann soviel machen, das man gar nichtmehr alles machen möchte und es gibt eine Super Story !

Gut das mit den ATI Problemen ist ja nun behoben..

An den Poster unter mir... du hast ja mal echt keine Ahnung von Gar Nix...

Ja, mann muss aus den Social Club Starten .. Na und ? Geht man auf Überspringen und fertig ..

Mann muss sich auch nich die aktuelle Windows Live Version laden, totaler Schwachsinn.. Man klickt einfach auf Offline-Account erstellen und fertig.

Und das man für Speichern einen Online Live Account braucht ist auch völlig aus der Luft gegriffen ..
am 4. Dezember 2008
Hallo,

nachdem ich gestern das Spiel ein paar Stunden getestet habe, kann ich es jedem Liebhaber der GTA-Serie empfehlen.

Die Story zieht einen gleich in das Geschehen in Liberty-City und ist gut durchdacht. Die vielen Zwischensequenzen sind auch liebevoll und detailliert gestaltet. Auch die Hintergrundgeschichte vom Hauptcharakter (Nico Belic) wirkt sehr geheimnisvoll.

Die Grafik finde ich persönlich schön. Spiele auf mittelere-hoche Details bei einer Auflösung von 1248x1024. Es ruckelt nichts und ich hab noch keine Grafik-Bugs gesehen. Das einzige was mir nicht so gefällt ist die Schatten-Darstellung. Da gibt es sehr viele "Fehldarstellung".

Mein System:
Intel C2D E6600 2,4GHz
G.E.I.L. 4 GB DDR2 800
Nvidia GeForce 9600GT 512MB
WinVista 32-Bit SP1

Zur Steuerung ist nicht viel zu sagen. Alles ist so wie es sein sollte. Der verbesserte Ziel-Modus mit den Waffen ist auch sehr gut gelungen. Auch wirkt das Fahrverhalten der vielen (schönen) Autos sehr realistisch.

Naja, auch wenn ich auch Probleme hatte das Spiel zustarten, find ich es ziemlich lächerlich wie manche hier bewerten. Vorallem kann man Offline spielen ohne sich bei Windows Live und Social Club anzumelden. Nur zum Speichern legt Windows Live einen Account an. So war es bei mir jedenfalls.

Ich hoffe nur das Rockstar schnell reagiert und einen Patch anbietet, sodass jeder in den Genuss von dem Spiel kommt. Wie gesagt, mir gefällt es sehr gut, aber das ist nur meine Meinung.

Ich muss aber dazusagen, das sich die Rezension nur auf Offline-Modus beschränkt. Den Online-Modus konnte ich gestern noch nicht antesten wegen technischen Schwierigkeiten auf Seiten Rockstars.

Soviel von mir, ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen. :-)
66 Kommentare| 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Dezember 2008
Installation: Ja es nervt sich bei 2 oder 3 Diensten anzumelden bevor man loslegen kann. Aber deswegen einem so gelungenen Spiel so miese Rezis zu geben halte ich für überzogen.

Nachdem ich also fertig war, startete ich das Spiel. Schnell intros weggeklickt.. dann die Optik auf maximum gestellt, und dann doch etwas gebibbert... da ich schon von so vielen Abstürzen gehört hatte... das verflog aber schnell nach der ersten Vidsequenz.
Auch später im Spiel habe ich keine Probleme, bis auf ein oder zwei ganz ganz kleine Grafikfehler (die bei GTA für mich ja schon dazu gehören)

Zum Spiel ansich ja was soll man dazu noch sagen? Etwas ernsthafter als der Vorgänger San Andreas etwas grauer, ein wenig echter wirkt alles. Könte man in einem spontanen Wutanfall nicht jeden abknallemn, dann könnte man fast meinen man spielt Sims2: Die Sims in NewYork ;)

Die Missionen sind wie gewohnt abwechslungsreich, doch auch irgendwie alle ähnlich.

Für mich ist GTA 4 DAS Spiel 2008! Ein Punkt abzug gibts für die umständliche Installation an sonsten: Perfekt!
77 Kommentare| 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden