Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

am 20. Januar 2009
Das Bild dieser Blu-ray Disc (BD) ist der absolute Oberhammer; da sieht man, was ein gescheiter HD-Transfer ausmachen kann (davon sollten sich viele Firmen mal eine Scheibe abschneiden)!
Ich hab mir diese BD eher aus Neugierde zugelegt, um zu sehen, ob eine HD-Behandlung bei einem solch alten Film (1962) überhaupt was bringt. Als ich die Disc in den Player gelegt habe und der Film angefangen hat ist mir wirklich die Kinnlade runtergefallen - die Bildqualität hat definitiv Referenzniveau und schlägt viele BD-Releases von aktuellen Filmen um Längen.

Zum Film selbst braucht man nicht viel zu sagen: Der hochkarätigste Cast (James Stewart, Henry Fonda, John Wayne, Gregory Peck etc.) und super Landschaftsaufnahmen. Besonders hervorzuheben ist auch die musikalische Untermalung von Alfred Newman - ein absolutes Highlight in der Geschichte der Filmmusik!

FAZIT: Unbedingt kaufen!!! Auch für Nicht-Western-Fans unbedingt zu empfehlen (allein schon aus technischer Sicht)!
Ich habe mir diesen Western wegen der tollen Landschadtsaufnahmen gegönnt. Für die Zeit der Aufnahmen war es legendär. Drei Kameras ermöglichten eine Weitwinkelaufnahme. Das wurde in der Digitalversion schön überarbeitet. Wirklich gut.
am 23. November 2012
Der Film wird von Amazon in seiner technischen Beschreibung in einem Bildseitenverhältnis von 1:1.77 angegeben, was ja sehr schön wäre. Tatsächlich ist das Bild in einem Verhältnis von 1:2.76 was egal wie groß ein Fernseher ist Bedeutet,das man im Volumen mehr schwarze Balken hat , als ein sichtbares Bild, wem das stört"Finger weg".
am 10. Dezember 2014
Wunderschöne Aufnahmen und sehr gute Bildqualität. 2 Disc-eine in Originalversion. Mit der anderen konnte ich zwar nichts anfangen weil die technischen Voraussetzungen bei mir nicht vorhanden sind-aber auch sehr gute Qualität
am 19. April 2016
Dieser Film gehört zu den Klassikern und sehe in immer wieder gerne an. Mal den amerikanischen Pathos übersehen bietet er Unterhaltung und ein klein weing Information. Mir wäre ein bisschen mehr Information lieber gewesen.
am 24. März 2016
Die Gesschichte ist gut gemacht und die Darstellerinnen und
Darsteller geben ihr Bestes. Gur eingebracht sind auch die Episoden.
Beachtenswert die Landschaftsaufnahmen. Wir sind zufrieden mit dem
Produkt
am 25. Januar 2014
Der Film ist eine gute Erinnerung in die Vergangenheit. Vieles konnte mann sich nicht mehrb erinnern.
Den Film sah ich erstmalig auf einer Superbreiten gewölpten Leinwand im alten Berliner Spüortpalast.
am 9. Februar 2013
Ein klasse Western mit Starbesetzung bis in die kleinsten Rollen
Ein Pionierwestern wie er im Buche steht,der über Generationen den werdegang der einzelnen Famielien in word und Superramma Bild erzehlt.
am 2. März 2014
Ein Überaufgebot von den damaligen Superstars für ein Epos, dass schon ein wenig wie ein Märchen daher kommt. Aber wer die alten Western liebt sollte diesen, sehr schön nachgearbeiteten BluRay auch haben.
am 20. Februar 2014
Es gibt nicht viele gute bzw. sehr gute Westernfilme.
Dieser gehört zu den TOP Filmen.
Einfach klasse Story, mit sehr guten Schauspielern und tolle
Landschaftsaufnahmen.