Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

Farbe: Schwarz|Ändern

am 4. Februar 2012
Ein schöner, stabiler Rollkoffer, der reurerem Marken in nichts nachsteht. Der Koffer selbst ist relativ leicht, rollt aber dennoch stabil. Auch optisch sehr ansprechend. Er sieht recht edel aus. Bei dem Preis unschlagbar.
am 17. Oktober 2011
Auf Basis der überwiegend positiven Rezensionen habe ich mir den Koffer bestellt.
Die Lieferung erfolgte prompt am nächsten Tag.
Der Koffer ist sinnvoll aufgebaut und leicht zu handhaben.
Nach meiner ersten Flugzeugreise mit typischer Beladung für zwei Wochen - Geschäftsreise (Kleidung, Schuhe, Badartikel) mit 18kg Hinreise 24kg Rückreise (+Unterlagen) - hatte der Koffer erste Ermüdungserscheinungen.
Die Rollen haben Laufschwierigkeiten und geben Geräusche von sich.
Beim Tragen des Koffers am Hauptriemen riss die Naht um einen Zentimeter ein. Mit den 24kg war der Koffer nicht einmal voll beladen.
Die Plastikteile scheinen die Kofferverladung nicht gut getan zu haben, einige sehen schon sehr abgenutzt aus.
Habe mir mehr erhofft. Vielleicht sollte man doch bereit sein mehr Geld für einen Koffer auszugeben.
0Kommentar| 110 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Oktober 2012
Im Vergleich mit vielen anderen Koffern, die auf Amazon angeboten werden, fiel meine Entscheidung auf das Modell Orlando von Travelite, und es war eine sehr gute Wahl! Besonders unter Beachtung des Kaufpreises ist der Koffer solide gearbeitet. Das Innere des Koffers sowie die zwei äußeren Taschen sind ähnlich gehalten wie bei vielen anderen Weichkoffern auch, bieten entsprechend der Maße viel Stauraum und erfüllen ihren Zweck voll und ganz.

Ich bin kein Viel- sondern Urlaubsreisender, und war, seitdem ich den Koffer vor rund einem Jahr gekauft habe, zwischenzeitlich 4 mal in Urlaub, wobei der Koffer von mir immer bis an die Grenzen des Möglichen bepackt wird. Die 20 Kilo-Freigrenze knacke ich stets ohne Probleme :-) Die Griffmechanik und die Rollen funktionieren trotzdem noch immer einwandfrei; und äußerlich weist der Koffer lediglich Verschleißspuren, die man in der Form erwarten konnte,und für ich die Hersteller nicht in die Pflicht nehme.

Das dunkelblau finde ich persönlich übrigens sehr schick. Als ich diesen Farbwunsch in meiner Suche ebenfalls berücksichtigte, fand ich nicht besonders viele Modelle, die sich mit meinen übrigen Kriterien deckten.
am 27. Mai 2010
Super: sehr robust, sehr geräumig, leicht bei der Handhabung.
Besonders praktisch ist der Handgriff unten (neben den zwei Rollen), mit dem sich der Koffer leicht horizontal aufstellen und tragen lässt.
Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt in jedem Fall!
Mehr lässt sich dazu nicht sagen.
am 17. Juni 2016
Ich habe diesen Koffer als Ergänzung kleinerer Trolleys für Familienreisen erworben.
Bereits nach der zweiten Reise lösten sich Nähte um den Haltegriff an der Seite, obwohl der Koffer nicht schwer beladen war.
Die Firma kontaktierte ich unter Verwendung der Auslieferungsmails. Sie musste also, dass der Koffer zu jenem Zeitpunkt einige tage älter als ein halbes Jahr war. Sie ließ sich den Koffer per Retourenmail zusenden, um den Hersteller um Abhilfe zu bitten. Das klang gut, aber sie tat es nicht. Auf einmal wurde ich auf das abgelaufene halbe Jahr verwiesen, die Garantie sei abgelaufen. Mein Hinweis, dass die Firma doch angeboten hatte, den Hersteller zu kontaktieren, wurde nun abgetan mit der Antwort: "...auf Ihre Anfrage hin teilen wir mit: Eine Reparatur Ihres Koffers würde in den Kosten den Neupreis übersteigen und kann nicht kostenfrei erledigt werden."
Ich ließ mir den Koffer zurücksenden.
Drei Tage später brach, auf seiner dritten "Dienstreise" das komplette Teleskopgestänge: der Koffer war zu jenem Zeitpunkt beladen mit Ersatzwäsche für zwei Personen und einen Tag, zwei Kopfkissen- und zwei Bettbezügen und zwei Laken sowie zwei Kulturbeuteln.
Kaufen Sie diesen Trolley auf gar keinen Fall: Er ist keinen Cent wert!
Die erneut kontaktierte Firma Kofferpower24 stellt sich derzeit tot!
Kaufen Sie dort keinesfalls irgendetwas!
am 25. März 2010
Ich komme gerade von der ersten Reise mit meinem neuen Trolley zurück. Und wer weiß, wie mit Koffern im Flugbetrieb umgegangen wird, der kann sich vorstellen, was so ein Teil aushalten muß. Außer leichten naturgemäßten Verschmutzungen ist dieser Koffer einwandfrei aus den "Strapazen" hervorgegangen.
Er ist desweiteren auch sehr gut ausgestattet mit einigen praktischen Fächern und macht überhaupt einen sehr stabilen Eindruck. Die Farbe "rot" ist sehr zweckmäßig, weil er sich von anderen Koffern auf dem Förderbandband dadurch sehr gut unterscheidet.
am 5. August 2016
Ein echt toller Koffer!
Er hat viele Extra-Taschen und -Fächer, mit denen das Packen zur Freude wird.
Denn innen sind fast überall kleine bis größere Fächer, mal mit Gummizug, mal mit Reißverschluss zu schließen.
Außen mit einem leicht abwaschbaren Stoff bezogen. Grundfarbe Blau, an manchen Ecken in Hellblau abgesetzt.
Schon mal ein Vorteil, um ihn auf dem Gepäckband am Flughafen besser zu erkennen.

Alle Reißverschlüsse für die Außenfächer sind mit 2 Reißverschlüssen versehen, um ihn flexibel zu verschiedenen Seiten öffnen zu können.
Die meisten äußeren Teile sind aus Plastik, zB Griff oder Standfuß. Das könnte bei der Wurftechnik der Flughafenmitarbeiter auch mal ein Nachteil sein, aber in diesem Preissegment ist das völlig in Ordnung, da haben wir nichts anderes erwartet.
Er läßt sich auf 2 Rollen hinterherziehen und wenn man ihn schnell hinstellen möchte ist neben den Rollen direkt ein Standfuß angebracht.

Die Verarbeitung ist sehr gut, man findet keine Ecken oder Kanten, die schlamüig aussehen oder schlecht verarbeitet sind.
Auch qualitativ fühlt er sich sehr gut und hochwertig an.
Die Reißverschlüsse hakeln nicht und sond schön leichtgängig. Für das Hauptfach des Koffers gibt es sogar ein Schloß und 2 Schlüssel. Die sind aber so klein und zart, da habe ich Angst sie zu verliere und verzichte darum darauf.

Die Größe haben wir uns vorher gut überlegt und sie mit unseren bisherigen Koffern verglichen.
Das passt genau, denn wir haben bisher einen etwas kleineren und einen sehr viel größeren Koffer. Der kleine war mit 16 kg schon voll und in den Größeren haben wir dann locker mehr als die verbleibenden 24 kg reinbekommen. Das kann man dann kaum noch anheben.
Jetzt haben wir genau das Mittelmaß, mit dem die (meistens) 20 kg gut erreicht werden können.
Diesen Koffer wedern wir uns auf jeden Fall nochmal holen. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis!
review image review image review image review image review image review image
am 31. März 2010
Ein sehr schöner, sehr gut verarbeiteter Trolley. Die Räder fahren sehr gut, auch auf unebenem Bürgersteig, die Vordertaschen sind sehr praktisch für kleinere Sachen. Ich habe schon andere Koffer und Taschen dieser Serie und bin begeistert, für diesen Preis habe ich nichts Besseres gefunden, kann nur weiter empfehlen.
am 10. März 2015
Lieferung erfolgte schnell und der Artikel war wie beschrieben. Optisch finde ich ihn hochwertiger, als wie auf den Bildern hier.

Ich habe diesen Koffer 2x gekauft für eine Reise auf die Philippinen (Asien).
(Hinflüge: München-Hong Kong-Manila-Cagayan; Rückflüge: Cagayan-Manila-Hong Kong-Frankfurt-München)
Wer schon mal dort war, weiß dass dort nicht so sachte mit Koffern umgegangen wird. Das Koffer beim verladen generell von jeder Airlines rum geworfen werden, ist mir natürlich bekannt. Was ich meine ist, dass wenn man nach Asien fliegt und einen Hart-Koffer besitzt, dieser meistens sehr stark verbeult eintrifft.
Jedoch bei diesem Modell ist NICHTS kaputt gegangen! Bei beiden Koffern fehlt nichts, auch keines der Räder oder sonstiges.
Dieses Modell hat in kürzester Zeit 7 Flüge Überlebt und das unbeschadet! Hinzufügen möchte ich aber noch, dass ich bei beiden Koffern einen Koffergurt längs angebracht habe, um alle Taschen und Öffnungen zusätzlich zu schützen.
Klare Kaufempfehlung!
am 22. September 2010
Für meine 3-wöchige Rundreise war der Koffer genau das Richtige. Noch kurz vorm Urlaub bestellt und sofort gekommen. Zwar musste ich den Koffer erstmal einen Tag auslüften lassen, aber das sind nunmal die Stoffe. Der Koffer war gut verarbeitet und bietet reichlich Platz für viel Gepäck. Mit einem großen Fach, zwei Schuhfächern und einem Netzfach mit Reissverschluss an der Innenseite des Deckels hab ich gut alles untergebracht. Jetzt nach dem Urlaub zeigt er jedoch schon Gebrauchsspuren, weil er wohl das ins Auto rein- und rausheben und die 6 Flüge nicht so ganz überlebt hat. Aber wie mit dem Gepäck am Flughafen umgegangen wird, muss man hier nicht erläutern, das würde wohl nur ein Hartschalen Koffer unbeschadet überstehen.
Ich würde den Koffer auf jeden Fall weiterempfehlen, weil er ziemlich standhaft ist, gut zu ziehen und zu heben ist (dank zwei weiteren Griffen an den Seiten) und viel Platz bietet.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken