Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

am 14. Juli 2009
Wahnsinn, ich habe die schlacht um Mittelerde komplett gespielt. Ich bin begeistert. Wo bei ich Computer Strategiespiele normalerweise nicht so toll finde, weil es schwer ist da durchzublicken, und weil die einzelnden Kämpfer immer so schwach wirken, hat mich dieses Spiel fasziniert. Alleine schon, dass mit jeder Armee wieder ganz anders zu spielen ist. Ich spiele ja am liebsten mit den Bösewichtern. Die haben das gewisse etwas. Diese Armeen aufzubauen, dieses geschnetzle, und dann, diese besonderen Fähigkeiten, die man sich im Laufe des Spieles holen kann, machen es einfach aus.

Bis man seine Armee allerdings mal zusammen hat, dauert schon ein bisschen. Da muss man mitunter recht viele Geduld haben. Am liebsten habe ich die Armee mit den riesigen Mammuts gespielt. Ich habe mich immer gefreut, als ich die endlich ins Leben rufen konnte. Leider sind diese aber auch recht schnell gefallen. Alles im allen muss man schon recht viel Geld parat haben. Und man muss sich gut ausdenken, was man wirklich braucht, und was sich lohnt. Hole ich mir lieber kleine, schwache Soldaten, die schnell krepieren, dafür aber richtig viele, oder kratz ich noch mehr Geld zusammen, um die großen, starken Leute zu produzieren? Und man muss binnen kurzer Zeit sich viel Geld anschaffen, um seine Armeen möglichst weit aufzurüsten, und das Lager fertig gebaut haben, bevor es angegriffen wird.

Andernfalls muss man vieles noch mal neuaufbauen, weil es von den Gegnern zerstört wurde. Also das einzigste was mich am Spiel gestört hat, war diese lange Aufbauphase. Wo es dann aber endlich zum Krieg kam, wurde es endlich richtig schnuckelig. Die Spezialmenöver die man ausführen kann, erhöhen dann noch mal den Spaßfaktor um einiges. Und ich finde es sowieso immer großartig, die komplette Festung des Gegners in Schutt und Asche zu legen. Und dann noch mit hunderten Mann, diese zu überrumpeln. Ein großes Spiel, was ich lange und gerne gespielt habe.
am 5. Februar 2012
gute spiel und gute grafik und mehr fähigkeit .... das spiel macht echt spaß. .... .. .... ... .. :-)
viel spaß
am 2. November 2010
Der Herr der Ringe die Schlacht um Mittelerde 2 ist ein Top-Spiel! Meiner Meinung nach vereint es Strategie-Spiel und Film in einem. Die Grafik ist auch gut, weiß nicht was da manche zu meckern haben. Auch wenn das Spiel von 2006 oder 2007 ist, kann es sich mit aktuellen Strategiespielen absolut messen. Die Kampagne ist sehr umfangreich und behandelt auch alle im Film auftretenden Punkte. Somit ist Spielspaß für längere Zeit garantiert. Die Soundeffekte machen das ganze noch spannender. Tolle Vielfalt an Truppen und Gebäuden, super Upgrades und viele Völker (soweit ich weiß sind dies Menschen, Elben, Zwerge, Orks, Isengard und Mordor, mit der Hexenkönig-Erweiterung kommt auch noch Angmar dazu).
Also mein Fazit: vor allem als HdR- und/oder Strategiespielfan ein absoluter Höhepunkt im Computerspieleschrank. Vor allem bei dem Preis empfehle ich: kaufen!

P.S.: Die Hexenkönig-Erweiterung lohnt sich!
am 11. Juni 2009
ich möchte hier nicht näher auf die features eingehen (Ansich hat das Spiel 5* verdient). Das Problem ist nur dass das balancing der fraktionen und die vielen neuen einheiten (vorallem die elite 3er trupps) die verschiedenen Fraktionen sehr ähnlich werden lassen. Wäre das hier kein add-on hätte ich auch todsicher 5* vergeben. Nur da einen diese Tatsache dazu zwingt es mit dem original zu vergleichen komme ich nicht darum herum festzustellen das sich zumindest der 1.06 Patch wesentlich interressanter gespielt hat!
am 13. Juni 2010
Hat es gekauft für mein sohn. Aber war totaal in Deutsche sprache. Hab mittelerweile die UK version gekauft und dass spiel is super toll. Grafisch excellent und spieltechnisch Herausforderend.
am 9. März 2009
TOP Versand sonntags nachmittags bestellt und montags nachmittags erhalten.

Zum Spiel:
**** weil das Spiel wie erwartet viele Neuerungen und Besserungen enthält.
Zum einen für jede Fraktion mehr Einheiten und sogar die neue Fraktion Angmar.
Der einzige -Punkt, weil ich denke, dass die Gebäude ungewohnt viele Lebenspunkte haben im Vergleich zu SUM2 (Orkhöhle).

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken