Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Größe: 39-40|Farbe: asphalt melange|Ändern

am 16. Oktober 2010
FALKE bietet Socken für jede erdenkliche Sportart und alle Vorlieben an (wärmend, kühlend, dick, dünn, lang, kurz...).
Die TK1 ist dabei die "Standard"-Trekking-Socke (TK = Trekking). Der Schaft ist "middle"; das bedeutet er endet etwas höher als ein normaler Wanderschuh. Das finde ich ideal. Die Dicke der Socke wird als "high" bezeichnet; d.h. die Socke ist sehr gut polsternd und wärmer als eine dünner gestrickte Socke.
Diese Socken passen sehr gut. Die angegebenen Größen stimmen überein. Die Damen-Socke ist angenehm schmaler als die Herren-Version. Daher sollte man beim Kauf tatsächlich auf das Geschlecht achten. Auch nach mehreren Waschgängen ist das Produkt fusselfrei und in bester Form. Dabei wird die Waschtemperatur mit 30°C angegeben. Ich wasche sie mittlerweile bei 40°C (da das mein Standard-Programm ist) und das verkraften sie auch problemlos.
Insgesamt eine empfehlenswerte Wandersocke.

Zusammensetzung:
42% Polypropylen
25% Polyacryl
20% Schurwolle
12% Polyamid
1% Elastan
am 29. September 2015
Ich hatte keine Ahnung davon, wie dick die TK1 sind und habe sie für meinen Wanderschuh gekauft. Da ich nicht im Winter wandere, benötige ich keine dicken Socken. Der TK1 ist für den normalen Schuh leider zu dick. Trotzdem trage ich sie total gern, weil sie einfach super warm sind, aber das Fußklima gut anpassen!
Ich habe eine 38,5 und mir 37/38 bestellt - die passen perfekt. Sie dürfen ja schließlich keine Falten schlagen. 39/40 wäre zu groß. Aus diesem Grund hab ich "etwas zu groß" angegeben - es ist echt nur minimal. Also bei Zwischengrößen lieber die kleinere Größe bestellen!
am 2. Juli 2013
Die Socken von Falke sind ihr Geld wert.
Ich habe eine Nummer kleiner gekauft und komme damit gut hin (habe einen sehr schmalen Fuß).
Kein Einlaufen feststellbar nach dem Waschen.
Sehr bequem auch in festen Wanderstiefeln, keine Blasen, keine Schwitzfüße. Bin begeistert.
am 11. April 2013
Für einen Wanderurlaub in den Bergen habe ich diverse Socken von Falke gekauft. Es ist absolut klasse, wie gut diese an den notwendigen Stellen gepolstert sind. Trotz enormer Strapazen hatten wir auch nach Tagen des Wanderns keine Druckstellen.
am 22. April 2016
Diese Wandersocken passen wie erwartet und sind sehr bequem
etwas dicker als normale Socken + Unterstützung an häufigen Reibepunkten
meine neuen Wanderschuhe reiben mit diesen Socken gar nicht mehr!
sehr zu empfehlen
( im Sommer wird man damit wohl schwitzen, aber lieber schwitzen als Blasen laufen ;-) )
am 4. Juli 2012
Ich trage am liebsten Baumwollsocken und war sehr skeptisch, als mir zum Wandern
solche Socken empfohlen wurden. Aber ich war überrascht. Sie fühlen sich super an,
sitzen bestens und geben ein sehr gutes "Fußklima". Ganz zu schweigen von der
Polsterung, einwandfrei! Wird bestimmt nicht mein einziges Paar bleiben...
am 10. Februar 2015
Die Socke fällt meiner Meinung nach groß aus. Habe Schuhgröße 37 und 37-38 bestellt. Die Ferse schneidet nicht passtgenau ab bei diesem Modell (zu groß). Dafür ist sie dick und warm. Allerdings ist der "Schaft" der Socke recht weit und rutscht daher nach unten.
Für die Eigenschaften zu teuer. Würde sie nicht noch ein mal bestellen.
am 18. März 2016
Ich liebe diese Wandersocken. Sie sind sehr angenehm zu tragen und hochwertig verarbeitet, der erste Waschgang hat zu keinerlei feststellbaren Änderungen in der Größe geführt. Ich werde sie jederzeit wieder kaufen.
am 25. November 2011
Tolle Socken, damit hatte ich auf Anhieb trockene Füße und keinerlei Blasen in den Wanderstiefeln und sie fühlen sich sehr gut an.
am 15. Dezember 2014
Beim ersten Tragen waren die Socken okay. Mittlerweile habe ich sie zum 3. Mal getragen und die Socken werden von Mal zu Mal größer. Jetzt rutschen sie, wetzen und kneifen im Bergschuh. Warm sind sie, aber stärkere Beanspruchung halten sie nicht aus. Würde ich nicht mehr kaufen.

16,76 €-27,93 €

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken