Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

1-10 von 85 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle 109 Rezensionen anzeigen
am 8. November 2017
Dieser alte Klassiker ist immer noch toll anzusehen, für Erwachsene und Kinder. Die Aufnahmen sind von den Effekts zwar nicht mit heutigen Standards zu vergleichen, aber das störte unsere Kinder überhaupt nicht. Toll.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 9. November 2008
Das Bildmaterial ist tatsächlich sehr bescheiden, wie es andere hier schon beschrieben haben. Aber: Die deutsch-kanadische Koproduktion aus dem Jahre 1985 besitzt im Vergleich zu den späteren Verfilmungen soviel mehr Flair, und gleicht damit die technischen Mängel mehr als aus.
am 23. Mai 2013
Die alten Verfilmungen sind einfach super. Auch die Besetzung und Umsetzung ist viel besser als die Neuverfilmungen.Einfach super die Ausgabe .
am 13. November 2008
Fans der Serie werden hier natürlich sofort zugreifen...und werden es nicht bereuen. Sowohl die englische als auch die Deutsche Fassung ist auf der DVD, das Menue ist sehr übersichtlich, die DVD schön gestaltet (und ich hatte mit dem Plastikschuber auch gar keine Probleme) und ein recht informatives Inlay plus einen Bericht über die Autorin der Bücher wird auch geboten. Das ist mehr, als man bei den meisten Serien bekommt.

An der Bildqualität gibt es absolut nichts auszusetzen. Klar sind die Nachtszene dunkel, aber das gehört einfach mit zur Atmo. (und im gegensatz zu meinem alten VHS Mitschnitt kann man jetzt problemlos die Umrisse der Vampire erkennen). Ja, es gibt einige Artefacte, aber ich weiß nicht, was sich hier einige so vorstellen. Das ist schließlich kein Zeichentrickfilm, bei dem man notfalls "nachzeichnen" kann. Die müssen schon mit dem arbeiten, was sie haben, und das sind alte Bänder aus den 80er Jahren, die wahrscheinlich noch nicht einmal im richtigen Format sind.

Eltern kann ich diese Serie nur ans Herz legen. Sie bietet genau die richtige Mischung zwischen Komik und Spannung...die Kinder werden bei der Stange gehalten ohne dass es hinterher Alpträume gibt.

Gegenüber anderen Verfilmungen von "Der kleine Vampir" ist diese Version um einiges Hochwertiger im Hinblick auf Schauspieler und Synchronsprecher. Zudem wird hier auch der Schwerpunkt ganz anders gesetzt. Toleranz und Freundschaft werden in den Mittelpunkt gerückt, wodurch die Serie sogar noch ein wenig lehrreich ist.
0Kommentar| 28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 23. Juli 2015
endlich meine Lieblingskinderserie in den Händen zu halten im Original!
So kann ich die Serie später meiner Tochter näher bringen und nicht das schlecht nachgemachte
am 15. Oktober 2016
... ist eine Erinnerung an meine Kinder, als sie noch klein waren, sie haben die Serie geliebt. Wir haben immer zusammen auf der Couch gekuschelt und Anton bei seinen Abenteuern begleitet. Nun habe ich die DVDs der Enkelin meiner Freundin geschenkt, die kannte den kleinen Vampir gar nicht.
Übrigens saust bei uns vor dem Haus eine kleine Fledermaus rum. Wir haben sie Rüdiger getauft.
am 18. Februar 2016
tolle alte serie über vampir einfach kult und daher sehr gut mag die story. tolle serie über eine ausgerwohnliche freundschaft.
am 23. September 2015
Top Serie kann man nicht genug von bekommen!!!
Produkt einwandfrei, kann man auch in 20 Jahren noch immer schauen.
Ein Rückblick in die Vergangenheit.
am 15. Dezember 2008
... hat die ARD nun endlich auf den Markt gebracht.
Es ist lange her seit die Serie gedreht wurde und es ist auch einige Zeit her, dass sie im deutschen TV lief bzw. gezeigt wurde.
Um so erfreulicher, dass man sich entschlossen hat, den Forderungen oder Bitten der Fans Rechnung zu tragen und die Kultserie auf die Scheibe zu pressen.

Zu bemängeln, aus meiner Sicht ist nur, dass das Inlay bzw. das Booklett relativ dürftig ausgefallen ist und sogar einen Fehler aufweist: Der Darsteller des Udo Schaefer heisst in Wirklichkeit Kristofer Kent und nicht Dale Capnehurst. Ausserdem wurde beim Vorspann geschnippelt und es fehlt etwas.

Aber das ist "Pillepalle". Wichtig ist, was man auf den Scheibchen sehen kann und das ist seit der TV-Premiere allemal sehr sehens- und erlebnswert.
Die Produktion schlägt um Längen die deutsche Kindergarten-Version, war die kanadisch-deutsche Version doch mit über 5 Mio. die teuerste Produktion seiner Zeit, damals.
Sie wirkt sehr detailierter und gruseliger, der Sache (Vorlage) eben gerecht werdend und stellt für mich das absolute Bestlingswerk dar, was die Verfilmung der Bücher von Angela Sommer-Bodenburg betrifft.

Das Bonusmaterial ist rar gesät. Nur 15 Minuten über die "Mutter" des kleinen Vampirs. Die Box kann sich sehen lassen und hat ein ansprechenden Image, wobei man sicher noch hätte einen Tick mehr draus machen können.

Alles in allem: Was lange währt, wird gut sagt ein Sprichwort. Und das trifft mit der Veröffentlichung der Box voll zu.
Kinder und Erwachsene, die die Serie kennen und mögen, kommen auf ihre gruslige Kosten und werden in Erinnerungen an ihre Kinder- und Jugenzeit vorm TV schwelgen.
am 3. Juni 2015
Ganz großartig! Die "alte" Fernsehserie kann absolut im heutigen Programm mithalten. Gut, den Aufnahmen merkt man schon an das sie älter sind, aber es macht wirklich Spaß sich das anzugucken!

Der kleine Vampir
01/Vampirbox