Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 11. Oktober 2013
Die sog. Neue Musik zu renzensieren sehe ich mich ausserstande und da die Aufnahmen und CDs an sich alle als Einzelausgaben erhältlich sind und ein Gutteil der Aufnahmen bestimmt auch hier bewertet und rezensiert wurden, sollte man bei Interesse selbige CDs und Rezensionen hier auf der Plattform aufsuchen.

Zu der Box und der Darbietung kann ich allerdings etwas rezensieren, da ich einige Boxen aus dem Hause DGG und anderer Label besitze. Diese Box ist die "maximalst herunterrationalisierteste" ihrer Art:

1. Die CDs sind in dünnen, blickdichten und oben offenen Papierhüllen ohne Lasche. Minimaler sind sie nicht zu verpacken.
2. Die Bedruckung der CDs unterscheidet sich nur durch die laufende Nummer. Minimaler sind sie nicht zu bedrucken.
3. Booklet nur in Englisch und Französisch. Minimaler sind sie der internationalen Kundschaft nicht darzubieten.

Man kann also nicht die CDs durchblättern und ein Werk herausgreifen, man muss das Booklet in Englisch oder Französisch konsultieren, sich ein zu hörendes Werk heraussuchen, sich die CD-Nummer merken um dann die CD in der Box anzupeilen. Das halte ich für sehr unkomfortabel und nicht dem Auftreten und dem "Corporate Design" der Deutschen Grammophon Gesellschaft würdig. Ich verlange beileibe keine einzelne Coverbedruckung im "Original-Jackets" Design (wie bei den beiden 111er Boxen, die ich ebenfalls besitze) aber zumindest einen Aufdruck des Inhalts auf jeder CD. Das haben alle meine anderen Klassik Box-Sets. Musik in Datenformat steht für mich, der ich noch eine Wand Schallplatten besitze und höre eigentlich ausser Frage aber wer die CDs rippt und mit Inhaltsangage auf einem Datenträger archiviert, hat's übersichtlicher als mit diesem "International-Economy-Box-Set".
am 7. Juni 2010
Sehr gute Aufnahmen des kompletten Werkes eines herausragenden Komponisten. Aufgrund der Menge der CDs jedoch nur für Kenner und Liebhaber dieser Musik geeignet.