Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 15. Januar 2011
Habe mir den Toner für meinen Brother HL2030 bestellt, da dieser als kompatibel in der Produktbeschreibung aufgeführt ist. Achtung: Das ist falsch. Die Kassette passt n i c h t in den HL2030, da sie eine Kodierung hat. Sie passt in den HL2035. Qualität des Toners ist erwatungsgemäß sehr gut.
am 4. Oktober 2009
Durch den Einkauf des "teuren" Originals bin ich nicht enttäuscht worden. Es lohnt sich doch mehr auszugeben. Man erspart sich Ärger. Und das ist einen höheren Preis wert.
Ich könnte viel darüber schreiben, welche Erfahrung ich z.B. mit dem Nachfüllen von Toner-Kassetten bzw. mit nachgefüllten Toner-Kassetten gemacht habe. Es lohnt sich nicht. Ich bleibe dem Original - was ich übrigens bei Amazon günstig einkaufen konnte - treu.
am 20. Mai 2009
Den Toner kann ich nur empfehlen. Extrem einfach einzubauen und ruckzuck geliefert. Für Notlagen jedenfalls bestens geeignet. Leider sind die Kosten doch wie bei allen Original-Tonern recht hoch (amazon macht hier schon Kampfpreise). Ob allerdings die behauptete Anzahl an Seiten tatsächlich gedruckt werden kann, wird sich noch zeigen.
am 12. November 2014
Ich hatte vor dieser Toner-Kartusche eine neubefüllte Kartusche von einem anderen ( bekannten ) Anbieter. Die lieferte gute Ergebnisse über einen recht langen Zeitraum ,mußte aber mechanisch von mir angepasst werden um in die Druckeinheit zu passen.
Das alles entfällt mit dieser Original-Kartusche , die letztlich nur ca. 15 € teurer war. Einwandfreie Funkton ,sauberes Druckbild.
Ich bin hochzufrieden.Sehr empfehlenswert.
am 22. Dezember 2014
Der Toner wurde gut verpackt schnell geliefert.
Die Installation (genau nach Anleitung vorgehen!) lief problemlos und der Drucker liefert gut Ausdrucke.

Achtung:
In dem Paket ist nur die Tonerkassette.
Also nicht voreilig die ganze verbrauchte Tonereinheit des Druckers wegwerfen, denn ihr braucht unbedingt das Adapterteil in dem der alte leere Toner drinsteckt.
am 7. Juli 2013
Die original Produkte funktionieren einfach störungsfrei.

Mit Rebuildprodukten habe/hatte ich immer Störungen, egal wie problemlos diese lt. Händleraussage funktionieren sollten.
Daher nur noch original!
am 28. August 2015
Als Verfechter von Originaltoner immer gerne wieder. Als IT Mensch kann ich OriginalToner nur empfehlen. Man spart sich echt Ärger damit. Kaufen, einbauen, passt. Auch wenn ein neuer Drucker manchaml fast billiger ist. Aber die immer mehr schwindende Umwelt dankt es einen. Absolute Top Empfehlung. Auch s/w reicht zu 99 % immer aus. Und wenn dann doch mal Farbe benötigt wird hat man doch immer jemanden in der Hinderhand der einem aushilft. Preislich Top.
am 13. Juni 2014
Hatte mit diesem Toner noch nie Probleme, die Kartuschen gingen nicht kaputt beim einsetzen oder herausnehmen und man hat auch das gefühl, dass er wirklich voll ist.
Wie es auf dem Papier aussieht, entscheidet natürlich der vorallem der Drucker mit.
am 23. Februar 2013
Funtioniert immer ohne Aussetzer - nur manchmal habe ich das Gefühl, es werden zuwenig Ausdrucke hergestellt. Sehr Leicht zu installieren. Gut ist die portofreie Möglichkeit der Rücksendung der verbrauchten Kartusche (Rücksendezettel).
am 6. Oktober 2013
Offenbar handelt es sich wirklich um einen Original-Toner, alles ist wie beim Original, auch die Verpackung. Dafür ist der Preis traumhaft gut. Nachdem ich mit kompatiblen Tonern trübe Erfahrungen gemacht habe und Rücksendungen tätigen musste, bezahle ich gern den für diesen Toner geforderten Preis.