Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Preis:14,33 €+ 5,50 € Versandkosten

am 19. November 2012
Der Artikel ist vollkommen verzogen und steht nicht ganz wackelfrei auf dem Tisch.
Die Verarbeitung ist (China)billig aus Kunststoff und hat mit hochwertig nicht viel
zu tun. Jedoch nach einigem Drücken und Ziehen geht das Wackeln weg und es lässt sich
erstaunlich gut mit der Arbeitsplattform arbeiten. Ich musste 300 kleine Elektroniken
überarbeiten und wollte für diesen Einsatzzweck die Plattform nicht missen. Maximal
einspannbare Platinengröße 150mmx79mm. Das einspannen unterschiedlichster Platinentypen
in Folge ist aufgrund der feinen Gewindeeinteilung und der vorderen Rändelmutter nicht
besonders zu empfehlen. Für den Preis ist die Plattform aber noch ok.
am 20. September 2012
... aber leider eine ziemlich schlechte Umsetzung. Das Teil besteht aus Kunststoff der sich in meinem Fall schon vor dem Auspacken deutlich verformt hat. Das kleine Rändelrädchen zum Feststellen ist umständlich zu bedienen und reibt am verzogenen Rahmen. Außerdem braucht es ziemlich lange bis man von ganz auf bis ganz zu gedreht hat.
da ich hauptsächlich mit einer Platinengrößezu tun habe werde ich das Teil behalten, nochmals kaufen würde ich es bestimmt nicht!
am 2. Januar 2016
Die Platform ist ok für Prototyping, wenn man SMD-Teile mit Lötkolben oder Reflow-Heißluftpistole auflöten will. Die Hitze hält das Ding auf jeden Fall aus (die oberen Teile sind aus Edelstahl, der Rest aus Plastik). Allerdings funktioniert das einspannen der PCBs nicht ganz so toll, die Halterung besteht einfach aus 3 übereinandergeschraubten Edelstahlblechen (von denen das mittlere etwas schmäler ist); das passt nicht immer so ganz für alle verschiedenen Platinen.
am 2. August 2014
Ich habe die Arbeitsplattform zu eine Heissluftstation dazu bestellt.
Was soll ich sagen: Man kann Platinen einspannen und bearbeiten, und das funktioniert auch ganz gut. Die Stahlleiste schützen die Kunststoffteile vor der Hitze und spannen die Platine meistens ganz gut ein.
Auch zum manuellen Löten steht die ganze Geschichte fest genug auf dem Tisch.
Nachteile: Platinen mit Fräsreste lassen sich nur schwer spannen, hier wäre eine V-förmige Nut besser geeignet. Außerdem ist die Konstruktion insgesamt schon eher klapperig, 2 Platinen einzuspannen ist Glückssache.
4 Sterne, weil man gut damit arbeiten kann, die Konstruktion aber gerne noch etwas robuster sein könnte.
am 27. Januar 2014
NA VON DIESER FIRMA WAR ICH ANDERS GEWOHNT IM POSITIVEN SINNE AOYUE BAUT SEHR GUTE LÖTSTATIONEN ABER MIT SEINEN ZUBEHÖRTEILEN HABE ICH LEIDER SCHON ZUM 2 MAL SCHLECHTE ERFAHRUNGEN MACHEN MÜSSEN:
SO WAS PASST MIR AN DEM TEIL ALLES NICHT:
1:DAS GANZE TEIL IST AUS BILLIGEN ABS KUNSTSTOFF
2:DIE FÜHRUNGSSCHIENE TOTAL SCHIEF
3: DIE BACKEN SCHLECHT VERARBEITET UND LAUFEN NATÜRLICH NICHT SAUBER
ALLSO AOYUE E GERÄTE SIND GUT WIE IMMER HABE SCHON EINIGE DAVON ABER DIE PLATTFORM IST MÜLL:
am 15. Juli 2014
Ich habe die Wahl getroffen,da ich Platinenarbeitern verrichte.
Die Funktion ist in Ordnung.
Ich würdedie Anschaffung einen Hobby elektroniker empfehlen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken