flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

• Kundenrezensionen

am 30. November 2017
Wir verwenden die Reinigungstabletten für einen Miele Dampfgarer. Das Gerät ist etwa 1-2 x pro Woche in Verwendung, manchmal öfter. Gereinigt werden will der Dampfgarer etwa alle 2-3 Monate, bei sehr hartem Wasser.

Teures Gerät - teure Reinigung!? Man benötigt 2 Tabs pro Reinigungsvorgang. Das ergibt Kosten von aktuell € 6. Der Preis den Miele hier verlangt ist unverschämt!

Beim Reinigungsergebnis muss ich mich auf mein Gerät verlassen. Es schreibt mir vor, wann es gereinigt werden möchte und tut erst danach wieder seine Dienste. Ins Gerät hineinschauen kann man nicht. Oberflächlich läßt sich nur beurteilen: weder riecht noch schmeckt man etwas von den Reinigungstabs.

(Das kann günstige Zitronensäure theoretisch auch und deren chemische Zusammensetzung wäre überschaubarer... wer sich traut, kann das gerne ausprobieren. Die Kaffeemaschine hat es überlebt, der Wasserkocher auch.)
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. Dezember 2015
In der Anleitung unserer Miele Dampfgarere steht: "1l Enkalkungslösung herstellen, Dosierung auf der Verpackung beachten." Auf der Verpackung stehen nur Sicherheitshinweise. So haben wir eine geraume Zeit Eine Tablette in 1l Wasser gelöst. Beim letzten Entkalken fand ich einen kleinen kleinst gedruckten Zettel in der Verpackung. Hier steht:

"Für Miele Dampfgarer "2 TABLETTEN in 1 LITER WASSER auflösen" (!!!)

Damit kostet ein Entkalkungsvorgang aber nicht mehr 2,73€, sondern stolze 5,47€!
Vielleicht vermag dieser kleine Hinweis die Lebensdauer des ein oder anderen Gerätes zu verlängern.
Kennt jemand eine günstige gleichwertige Alternative
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 21. August 2017
Teuer und gut. Wir habe eine neue Küche mit den Top-Geräten von Miele. Die sind super, brauchen aber auch Pflege, sonst verweigert die Elektronik irgendwann den Dienst. Aber man wird vorgewarnt und kann Sicht rechtzeitig die notwendigen Mittel besorgen.
Die Entkalkungstabletten funktionieren gut und bilden keine sicht- oder schmeckbaren Rückstände. Mehr will man nicht und die hochwertigen Geräte danken es einem. Klare Empfehlung!
am 4. August 2016
Sicher gibt es preiswertere Entkalkungstabletten, aber wir vertrauen auf die Miele-Qualität. Die Teile lösen sich gänzlich auf, ohne Rückstände (wie bei einigen anderen Mitteln) zu hinterlassen und die Reinigung funktioniert problemlos. Gerade bei uns ist das Wasser extrem kalkhaltig und von daher brauchen wir die Tabletten öfter, als uns lieb ist. Daher versuchen wir, die Tabletten bei Prime-Aktionen zu kaufen. Das klappt auch meist. Der Ladenpreis (20€ aufwärts) ist dagegen schon heftiger.
am 12. März 2016
Wir nehmen die Tabletten für unseren Kaffeevollautomaten und sind mit dem Ergebnis total zufrieden.
Ja sie sind etwas teuere (deswegen auch einen Stern abzug) als andere Entkalkungstabletten, aber sie verlängern die Lebenszeit der Geräte erheblich.
Die Anwendung ist super einfach und ich verwende 1 Tablette auf 1l, so wie es mir das Gerät anzeigt.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 13. Januar 2018
Hatte bisher immer namenlose Tabletten benutzt und war sehr zufrieden damit. Aufgrund eines Angebotes habe ich mich jetzt mal für die Originale entschieden. Sind zwar immer noch sehr teuer, aber größer als die anderen. Die Zeitspanne zwischen 2 Reinigungen hat sich trotzdem nicht verlängert, eher verkürzt. Werde daher beim nächsten Mal wieder auf die günstigeren zurückgehen.
am 12. Dezember 2017
die Original Miele Reinigungstabletten sind vom Preis nicht unbedingt ein Schnäppchen. Nachdem jeder Hersteller, wir hatten zuvor eine Jura Kaffeemaschine, sein spez. Gewicht für die Tabletten vorgibt muss man diese Geld für die Pflege eben aufwenden.
am 16. Januar 2018
Preis Leistungs Verhältnis sehr gut. Die Tabletten erfüllen sehr gut ihren Zweck und sind von Miele Geprüft und freigegeben. (Miele Produkt) Deswegen würde ich jederzeit wieder darauf zugreifen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 17. Januar 2018
Notwendig sind diese Tabeletten für die Entkalkung meines Miele Backofens mit Klimagarfunktion.

Unterlässt man die zeitnahe Entkalkung, ist die Pumpe sehr schnell defekt.
am 25. Januar 2018
Ich habe diese Miele Entkalkungstabletten schon längere Zeit in Gebrauch und benötige diese für zwei Wohnungen, deshalb finde ich die Großverpackung zu dem Preis Klasse