Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

Die Schöne Müllerin D795
Format: Audio CD|Ändern

am 13. September 2012
Christian Gerhaher, den ich vor 2 Jahren zum ersten Mal 'live' im 'Concertgebouw' in Amsterdam auf einem 'Liederabend' sah hat mich zur klassischen Musik bekehrt - es war das allererste Mal, dass ich nicht nur zufrieden oder leicht beschwingt sondern wirklich begeistert von einem Konzert nach Hause ging. Ob nun vergleichsweise neue Schubert-Interpreten wie Behle oder etablierte wie Goerne - in meinen Augen ist Gerhaher eine Klasse fuer sich und schlicht unerreicht. Es gibt unzaehlige Aufnahmen der Schoenen Muellerin, Gerhaher verleiht ihr dennoch noch einmal einen ganz eigenen Charakter. Der einzige Nachteil ist, dass man nach der Gerhaher-Aufnahme eigentlich keine andere mehr hoeren mag und sei sie in sich auch noch so stimmig und harmonisch. Abschliessend sei auch die Rolle von Gerold Huber am Klavier hervorgehoben. Eine absoluter Klassemann, der zwar nicht exklusiv nur mit Gerhaher auftritt, dennoch sind die beiden ein perfekt eingespieltes und aufeinander abgestimmtes Team. Live-Konzerte der beiden sind ein Erlebnis. Wer sich fuer 'Lieder' interssiert oder fuer Schubert und Gerhaher noch nicht kennt sollte hier unbedingt zugreifen. Andere, die vielleicht weniger mit diesem Bereich zu tun haben und einfach neugierig sind oder auch nur ein Geschenk fuer jemanden suchen der/die Ahnung hat - mit dieser CD machen Sie garantiert nichts verkehrt.
am 22. November 2013
Dieser Liederzyklus ist vielleicht bekannt wie kaum ein anderer, viele haben sich mit ihm befasst und viele werden das auch weithin tun. Und in dieser Besetzung ist es auch eine Bereicherung für den Musikfreund, auch bei Vorlieben für andere Interpretationen

Die Schöne Müllerin, D.795
Mahler: Lieder