Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive wint17

TOP 500 REZENSENTam 18. September 2016
an meinem Bike eingesetzt.

DIe OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H4 machen ja ein deutlich kälteres Licht (weniger geblich, mehr bläulich) als die Originalbirnen. Dazu etwas mehr Lichtausbeute. Das war der Hauptzweck für die Night Breaker.

Um die Standlichter von der Farbtemperatur anzupassen habe ich mir diese besorgt und sie harmonieren gut.
Seit 8 Monaten nun im Einsatz.

Erwartungen erfüllt.
am 22. April 2017
wie erwartet. Habe die Lampen für mein Mercedes W210 besorgt da ja bei diesem Fahrzeug die Standlichter gelb sind. Passt irgendwie gar nicht zusammen in Verbindung mit Xenonscheinwerfer. Aber das Problem ist jetzt gelöst. Bin zufrieden
am 28. November 2012
Von wegen COOL BLUE. Reine Verarsche! Die Birnen erzeugen ein ganz normales gelbliches Licht, wie billige Birnen aus dem Supermarkt.
Ein Stern ist schon einer zuviel.
am 11. Oktober 2011
I make a short comment:
The bulb is not the cool blue you would expect.
One can depict from the images that it is just a whiter than the normal bulbs.
Of course you can fit it, but do not expect wonders from a 5W bulb.
it is not an LED and it is not navy.
Anyway, quality seems good.
Recommended if you want to re-fit the bulbs.
am 8. September 2010
Eigentlich kann man bei OSRAM nichts schlechtes erwarten. Es gibt jedoch auch günstigere Leuchtmittel gleicher Intensität. Zur Haltbarkeit kann ich jedoch noch nichts schreiben. Versand und co wie immer vorbildlich.
am 26. Januar 2010
Ich kann mir die durchwegs schlechten Bewertungen nur so erklären, dass so mancher Käufer wohl aufgrund der Bezeichnung "CoolBlue" blaues Licht erwartet hätte und nun enttäuscht ist. (Wer blaues Licht möchte, soll doch einmal in einem Feuerwehrauto mitfahren) Das "Blue" bezieht sich auf die Farbtemperatur, die vom Hersteller als "tageslichtähnlich" beschrieben wird - und das ist nicht zuviel versprochen. Ich habe zuerst ein Lämpchen getauscht, um dann den direkten Vergleich zu haben. Keine Frage: im Vergleich zum 0815-Standlicht, das sehr gelblich und eine ziemlich schwache Leuchtstärke besitzt, eine wirkliche Verbesserung! Auch die Ausleuchtung der Strasse im Nahbereich hat sich sichtbar verbessert. Über die Lebensdauer kann ich noch nichts berichten, sie wird von Osram jedoch mit "hoch" angegeben. "Cool Blue" Standlichtbirnen sind die passende Ergänzung für all jene, die ihre Scheinwerfer bereits mit xenonlicht-ähnlichen Halogenlampen ausgestattet haben und auch beim Standlicht Wert auf helles weißes Licht legen.
Ich habe aufgrund des besseren Stückpreises bei e*** gleich ein zweites Päckchen auf Vorrat gekauft und bereue diese Entscheidung nicht. Im Gegenteil: nie wieder 0815-Birnen - ein besseres Produkt habe ich bislang nicht gefunden!
11 Kommentar| 32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 2. Januar 2014
Hier ist so überhaupt nichts Blau! Habe beim Einbau gleich mal die Standard-Lampen und diese "coolblue"-Lampe im vergleich angesehen... KEIN UNTERSCHIED!!! Absolut Nutzlos dieses Produkt.
am 24. Februar 2011
Ich habe die Osram Cool Blue Standlichter zusammen mit den Bosch Halogenlampen H7 Plus +90 eingebaut und kann nur sagen, dass diese super miteinander harmonieren.
Das Standlicht hat im Vergleich zu den Standardbirnen einen deutlich geringeren Gelbstich, weshalb mir das Licht jetzt deutlich besser gefällt!

Den Lampen aber einen Xenon-Effekt zuzusprechen halte ich allerdings ebenfalls für übertrieben, d.h. den Hinweis auf der Packung zu haben, halte ich für Fehl am Platz. Nichtsdestotrotz hätten alle Käufer, die hier schreiben enttäuscht zu sein, da die Lampen keinen Xenon-Look haben, lieber ein paar tausend Euro mehr in die Hand nehmen sollen und ihr Fahrzeug auf Xenonscheinwerfer umrüsten. Was erwartet man von Leuchtmitteln, die hier für 3,89 EUR pro Stück angeboten werden???

Fazit: Das Licht ist deutlich weißer, bei ausgeschaltetem Standlicht schimmern die Reflektoren leicht bläulich. Gutes Licht: JA, Xenon-Effekt: NEIN. Daher von mir eine deutliche Kaufempfehlung bei korrekter Erwartung an das Produkt!
am 6. Mai 2011
Der Artikel leuchtet wie zu erwarten war für ein Standlicht schön hell und vor allem weiß...

Kurzum kann ich nur sagen, genau was ich erwartet hatte.

Klar der Xenon-look ist ein reiner Marketing Spruch. Aber es ist ja wohl jedem klar, dass der Artikel nicht wie eine kleine Xenon Lampe strahlt :)

Also beide Daumen hoch !!!!
am 16. Oktober 2009
Die Birnen halten überhaupt nicht das, was sie versprechen.
Sie sind kein bisschen blau leuchtend.
Da ich das aber auch nicht wollte ist das nicht so schlimm. Allerdings dachte ich, dass die Birnen in einem schönen weiß Lechten so wie meine Ablendlichter auch. Doch auch das ist nicht der Fall, sie sind wie ganz normale W5W Birnen, die es selbst in der Fachwerkstatt für 80 Cent gibt. Auch eine Stärkere Leuchtkraft lässt sich nicht feststellen.
Absolute Enttäuschung.